We4you

Forum We4you

Stoffplakat für Babyschmuck

Thema: Stoffplakat für Babyschmuck

Hallo! Ich suche einen weißen Baumwollstoff, den man als Plakat für Babyschmuck verwenden kann. Kann mir jemand Tipps geben, wo man sowas findet? Bisher hat meine Oma mir mit zwei alten Bett-Leintüchern ausgeholfen, die waren etwas dicker und ideal für diesen Zweck. Im Internet finde ich halt 'normalen' Baumwollstoff ... Geht das damit auch? Sollte ich den dann doppelt nehmen? Vielen Dank im Voraus!!

von Engal81 am 17.01.2016, 00:01


Antwort auf Beitrag von Engal81

Ich versteh nicht ganz, was Du damit vor hast? Wird das bemalt? Irgendwie weiter verarbeitet, oder ist das quasi wie eine "Wand" wo Du den Schmuck zum Verkauf anbringst? Generell sind Bettlaken auch aus Baumwolle/Leinen...nimm doch so etwas wieder, wenn Du damit so zufrieden warst. Leinen ist sicher fester.

von Fru am 17.01.2016, 13:46


Antwort auf Beitrag von Fru

Das Plakat wird mit einem kleinen Gedicht zur Geburt oder einem schönen Spruch beschrieben und vor dem Zuhause der Eltern aufgestellt oder aufgehängt, je nachdem, was sich besser eignet. Ok, dann schau ich mal nach Bettlaken aus Baumwolle ... Danke!!

von Engal81 am 18.01.2016, 11:33


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hier in Italien gibt es blaue bzw rosa Kraenzchen, die meist an die Tuer gehaengt werden. Mein Kind hatte eins am Bettchen im KH.

von germanit1 am 18.01.2016, 16:31


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hier ist es üblich, den Babyschmuck auf eine größere Spanplatte zu malen. Bei meiner Freundin habe ich ihn aber auf eine große Leinwand gemalt und mit Klarlack fixiert. Jetzt hängt das Bild im Babyzimmer.

von 3wildehühner am 19.01.2016, 08:04


Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Das ist ein Brauch, den kenn ich nicht, aber dann würde ich in dem Falle wohl auch eine Leinwand nehmen

von Fru am 19.01.2016, 17:04


Antwort auf Beitrag von Engal81

Auf einem normal dünne Bettlaken verlaufen manche Farben zB Tusche, musst du testen. EIne Leinwand wäre "haltbarer" Oder halt Buchstaben aufsticken. Du kannst auch eine alte schlichte, dicke Gardine nehmen und besticken.

von hopsefrosch am 21.01.2016, 20:31