We4you

Forum We4you

Ich suche ein Kinderlied...

Thema: Ich suche ein Kinderlied...

Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben, stelle mich deshalb erst mal vor. Bin Mami von 2 Jungs (6 und der Kleine seit gestern 1 Jahr), wir kommen von der schönen Ostsee und dieses Jahr erreicht mich die 30 :-) Nun gut, zu meiner Frage... Bei meinem Großen war gestern die Verkehrswacht im Kdg, dort haben sie zusammen ein Lied gesungen. Die Erzieher haben vergessen zu fragen wie es genau heißt, bzw. von wem das ist. Es ist ein Notruflied... Der Refrain geht ungefähr so: Auweia, auweia, was ist denn bloß passiert? Zum Glück hab's ich kapiert. 110 oder 112, die Hilfe eilt herbei... Ich suche im Netz wie verrückt, finde es aber nicht. Das einzige "Notruflied" was ich über Google oder bei YouTube gefunden habe ist nicht das richtige... Kennt das Lied zufällig jemand oder weiß von wem es ist? Damit ich meine Suche etwas eingrenzen kann? Danke schon mal...

von mamanoel am 17.06.2015, 13:17


Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich denke das ist das "Sani Sanelli"-Lied der Björn Steiger Stiftung: https://www.youtube.com/watch?v=kVQ8zpI8KF0 LG Inge

von IngeA am 17.06.2015, 13:36


Antwort auf Beitrag von mamanoel

Nein, leider nicht. Das von Peter Gerhold ist leider auch das falsche...Tja und mehr finde ich da auch gar nicht... Mmh schade

von mamanoel am 17.06.2015, 13:52


Antwort auf Beitrag von mamanoel

Fragt doch mal bei der Verkehrswacht nach.

von germanit1 am 17.06.2015, 17:30