We4you

Forum We4you

Handy oder Fotoapparat? Brauche euren Rat!!!!!

Thema: Handy oder Fotoapparat? Brauche euren Rat!!!!!

Hallo, ich überlege schon lange und weiß nicht was ich machen soll! Wie macht ihr das? Also ich habe einen älteren Fotoapparat, der nicht mehr so toll ist und ich habe als Handy das Samsung S1, also auch älter. Ich muss mir demnächst auf jeden Fall ein neues Handy zulegen, möchte dafür aber eigentlich nicht massig Geld ausgeben. Nun ist es nunmal so, dass man ja die meisten Fotos spontan mit dem Handy macht und auch gleich verschickt etc. Jetzt habe ich mich mal nach Handy mit einer guten Kamera umgeschaut, die sind aber echt teuer! Gut man könnte dann sagen, ich kaufe mir dafür keinen neuen Fotoapparat aber kann ein Handy das ersetzen? Wenn ich mir einen neuen Fotoapparat kaufe, dann "nervt" es mich vielleicht, dass man die Fotos nicht spontan verschicken kann und ich ihn meist dann nicht dabei habe, wenn ich ihn brauche! Was würdet ihr machen? Bzw. was habt ihr? VG Vernel

von Vernel am 19.07.2015, 12:45


Antwort auf Beitrag von Vernel

Also wenn Du nicht "richtig" fotografierst (mit Fotos nachbearbeien etc.) würde ich Dir zu einem Handy mit passabler Kamera raten. Kauf doch ein Handy mit Speicherkarte und ein Kartenlesegerät für den Laptop - dann sind sie am Handy sofort verfügbar und du kannst sie ohne Probleme überspielen...

von 79anin am 19.07.2015, 13:23


Antwort auf Beitrag von 79anin

Hallo, danke für die Anwort, wenn ich mir so die Handyvergleiche anschaue, dann kosten die Handys mit guter Kamera zwischen 400 und 600 EUR. Das finde ich schon heftig! Aber das sind eben nur die online-Vergleiche. Ich nehme an, auch günstigere haben gute Kameras! Was habt ihr denn für Handys bzw. seid ihr mit der dortigen Kamera zufrieden??? Danke und VG

von Vernel am 19.07.2015, 14:10


Antwort auf Beitrag von Vernel

Ich habe ein Wiko, das war wesentlich günstiger, und mit der Kamera bin ich durchaus zufrieden. Und seit ich meine Handy-Bilder mit der kostenlosen Snapseed-App bearbeitet, bin ich sogar meistens richtig glücklich. ;-)

von Leena am 19.07.2015, 16:20


Antwort auf Beitrag von Vernel

ich habe ein Mobistel Cynus T2 mit guter Kamera Kostenpunkt knappe €150. (damals vor 3 Jahren) - es läuft noch immer und kann alles was ein Samsung auch kann. Gruß Birgit

von Birgit67 am 19.07.2015, 17:00


Antwort auf Beitrag von Vernel

Ist sicher eine Frage dessen, wo man die Prioritäten setzt. Handyfotos sind doch meist nicht besonders, die mache ich nur im absoluten Notfall. Eine vernünftige Kamera kann man meiner Meinung nach nicht durch ein Handy ersetzen. Aber ich gebe zu, wir fotografieren gern und ich gebe mein Geld lieber für eine gute Kamera aus, mit der man auch qualitativ gute Fotos machen kann. Mit einem Handy muss ich telefonieren und emails empfangen können, sowie im Internet surfen.

von platschi am 20.07.2015, 21:56


Antwort auf Beitrag von Vernel

Aktuell hab ich ein s5 und Note 4 davor ein s4 und s3 alle machen super Bilder. Fotoapparat sowas haben wir nicht mehr

von Tweety2014 am 25.07.2015, 12:06


Antwort auf Beitrag von Tweety2014

mein iPhone 5s macht super Bilder. Die ich sogar beruflich verwende. Das ist überhaupt die einzig gute Funktion an dem Teil ;-) Kameragedöns möchte ich gar nicht mehr mit mir herumschleppen. Das überlasse ich den Freaks (z.B. meinem Söhnchen...). Und gute Kameras sind nicht billig.

von Nikas am 30.07.2015, 11:24


Antwort auf Beitrag von Vernel

ich gäbe meine digitale Spiegelreflex nicht her allerdings bin ich eher kein knipser sondern mag richtige Bilder die mal auch so mal aufhängen kann, in gute Fotobücher macht etc. Wenn Du eher nur Knipst zum per Handy verschicken ann brauchst Du sowas dann nicht dagmar

von Ellert am 30.07.2015, 18:43