We4you

Forum We4you

Fotos bearbeiten mit Fotosoftware von dm, Rossmann und Co.

Thema: Fotos bearbeiten mit Fotosoftware von dm, Rossmann und Co.

Hallo, ich würde mich über einen Tipp von euch sehr freuen - heute geht es um Bildbearbeitung, wenn man Fotos online bestellt. Ich habe letztens Fotosticker bei dm online bestellt und fand die Möglichkeiten der Bearbeitung, die man dort hatte, gut - verschiedene Hintergründe, Rahmen, Grafiken konnte man einfügen und anderes mehr. Das allerdings geht nur bei den Fotostickern, nicht bei den ganz normalen Fotos zum Bestellen. Meine Frage ist nun die: Hab ich das Feld bzw. die Felder, wo man auch ganz normale Fotos bearbeiten kann, übersehen oder gibts das tatsächlich nicht? Die Korrektur des Rote-Augen-Effekts meine ich nicht, sowas ist dabei. Ich würde gern auch mal sowas wie "sepia" oder "schwarz-weiß" probieren. Kennt ihr Anbieter (kann auch ein ganz anderer als Rossmann oder dm sein), bei dem man solche Möglichkeiten der Bearbeitung ganz normaler Bilder hat? Besten Dank für eure Hilfe! Schmetterlingsflieder

von Schmetterlingsflieder am 15.11.2015, 16:18


Antwort auf Beitrag von Schmetterlingsflieder

Es gibt jede Menge bildbearbeitungssoftware, die die von dir genannten Sachen kann. Also Fotos bearbeiten und dann bestellen.

von kanja am 15.11.2015, 16:34


Antwort auf Beitrag von Schmetterlingsflieder

Also wir haben noch das Bildbearbeitungsprogramm "Gimp". Ich glaube das kann man sich kostenlos herunterladen.

von hiloe am 15.11.2015, 16:39


Antwort auf Beitrag von Schmetterlingsflieder

Ich arbeite ab und zu mit gimp, allerdings habe ich bisher nur wenige Funktionen genutzt und jetzt nicht die Zeit, mich da reinzuarbeiten. Zudem waren bei der CEWE-Fotosoftware für Sticker wirklich sehr viele Möglichkeiten der Bearbeitung gegeben - ich denke, das hat man bei gimp wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß. Die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten bei der Bestellung der Fotosticker waren superleicht und ganz schnell gemacht - ein, zwei Klicks und fertig. Mir gehts ja nicht um (semi)professionelle Bildbearbeitung, sondern nur darum, Fotos mit möglichst wenig Aufwand einmal anders zu gestalten. Und prinzipiell geht das ja - aber eben nur bei den Stickern. Und wenn es prinzipiell so einfach geht, gibts doch sicher auch Anbieter, die diese Funktionen bei normalen Fotos ermöglichen. Ich wollte mir gern das Suchen nach detaillierten Informationen bei den einzelnen Anbietern ersparen und dachte, hier gibts vielleicht jemanden, der da einen guten Anbieter kennt. Dennoch danke für eure Antworten!

von Schmetterlingsflieder am 16.11.2015, 02:10