We4you

Forum We4you

Eure Empfehlung für LED-Leuchtmittel gesucht!

Thema: Eure Empfehlung für LED-Leuchtmittel gesucht!

Meine Frage wäre eigentlich eine für das "Einrichten & Deko"-Forum, aber ich denke, hier lesen und schreiben mehr von euch :) Ich bin dabei, bei uns zu Hause von herkömmlichen Glüh- und Halogenlampen auf LED-Leuchtmittel umzusteigen, weil letztere deutlich weniger Energie verbrauchen. Allerdings bin ich mit der Art des Lichts nicht so richtig zufrieden. Ich achte immer auf eine niedrige Kelvinzahl (bisher immer 2700K), also das, was als warmweiß gilt und je nachdem, wie hell es sein soll auf eine passende Lumenzahl, aber ich finde das Licht nicht wirklich warmweiß - also nicht so schön warm wie Glühlampenlicht. Da LED-Leuchtmittel nicht gerade günstig sind, möchte ich nicht viele verschiedene kaufen und ausprobieren, was mir am besten gefällt. Daher frage ich euch: Habt ihr eine bestimmte Marke, deren Licht von LED-Leuchtmittenl dem Glühlampenlicht so ähnlich wie möglich ist? Ist vielleicht eine noch niedrigere Kelvinzahl empfehlenswert? Auf den Packungen sieht man dann immer, dass die Lichtfarbe gelb(lich) ist - ist das dann wirklich gelbes Licht? Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen! Schon einmal herzlichen Dank dafür! Zhara

von Zhara am 12.11.2015, 03:15


Antwort auf Beitrag von Zhara

Nicht im Internet bestellen! Viele kommen aus Asien und erfüllen nicht die EU - Anforderungen an die Produktsicherheit weil das CE - Zeichen fehlt.

von KKM am 12.11.2015, 06:14


Antwort auf Beitrag von KKM

Ich bestelle im Internet, allerdings nur Markenprodukte, d.h. LED-Leuchtmittel, die es auch bei Saturn, Media Markt usw. zu kaufen gibt (Internet ist mir aber lieber, da ich mit Kleinkind ungern in solche Märkte gehe.) Dennoch danke für den Hinweis! :)

von Zhara am 13.11.2015, 02:57


Antwort auf Beitrag von Zhara

Ich habe eine Led-Birne in Kerzenform beim Roten Netto gekauft...3 Euro und bin super zufrieden . warmes Licht und schön hell

von taram am 12.11.2015, 10:56


Antwort auf Beitrag von taram

Danke für den Tipp! :) Allerdings gabs die wahrscheinlich nur mal als Wochenangebot, oder? In unserem Markt um die Ecke gibts (LED)Leuchtmittel nicht im dauerhaften Sortiment. Wenns aber mal wieder welche gibt und die nicht allzu teuer sind, werd ich mal eine kaufen.

von Zhara am 13.11.2015, 02:59


Antwort auf Beitrag von Zhara

wir haben so gut wie inzwischen überall led drin...der spass hat uns für unsere fewo gute 250 euro gekostet...aber alle birnen geben sehr schönes licht...die meisten gekauften sind aus baumärkten...wie obi und co...lg

von omagina am 13.11.2015, 12:43


Antwort auf Beitrag von omagina

Nee, die sind dauerhaft im Sortiment

von taram am 14.11.2015, 10:24


Antwort auf Beitrag von omagina

Hui, 250 € ist ja wirklich nicht wenig - da habt ihr sicherlich jede Menge Glühlampen ausgetauscht oder aber sehr preisintensive LEDs gekauft! Weißt du noch, von welcher Marke ihr welche gekauft habt (Baumärkte haben da ja verschiedene im Angebot)? Aber das Stichwort "Baumarkt" ist gut - danke! Dort kann man sich vielleicht - zumindest von einigen Produkten - anschauen, wie sie leuchten. :)

von Schmetterlingsflieder am 15.11.2015, 16:10


Antwort auf Beitrag von taram

Oh, danke - dann werd ich beim nächsten Einkauf mal schauen, vielleicht hab ich bis jetzt was übersehen.

von Schmetterlingsflieder am 15.11.2015, 16:11


Antwort auf Beitrag von Zhara

sorry grad erst gesehen...wir haben eine 103 qm fewo...da sind eine menge lampen und ...somit sind flott 250 euro weg...der grossteil der birnen ist von hornbach...einiges von obi...die verkäufer dort beraten aber auch gut...

von omagina am 19.11.2015, 16:51


Antwort auf Beitrag von Zhara

.

von stella_die_erste am 25.11.2015, 00:16