We4you

Forum We4you

Es passt nicht ...

Thema: Es passt nicht ...

... ins Kindergeburtstagsforum, daher stelle ich meine Frage einfach mal hier. ;-) Mein Mann wird im September 40 - er ist kein Partyfan und erwartet daher keine riesige Feier. Nichts desto trotz habe ich heimlich seine besten Freunde eingeladen, die Nachbarn und seine Familie. Ich werde wohl - da wir in Frankreich wohnen - einen großen Apéritif vorbereiten, bei dem alle bestimmt ziemlich satt werden. Nun meine Frage: Ich persönlich möchte eine fröhliche, nette Tisch- und Zimmerdeko. Dabei hätte ich an rot-weiß gepunktet gedacht. Findet ihr das für einen Männergeburtstag zu komisch? Lieben Dank im Voraus für eure Meinungen! Viele Grüße aus dem sonnigen Paris, Isi. P.S. Ich weiß übrigens jetzt schon, dass meinem Mann die Deko weder auffallen noch dass sie ihn stören wird, lach.

von isi1980 am 08.06.2015, 16:25


Antwort auf Beitrag von isi1980

Hallo, Dein P.S. erinnert mich an meine Tätigkeit in der Bettwäsche-Abteilung eines Kaufhauses. Die Frauen taten sich immer total schwer mit der Auswahl, Farbe, Muster, alles sollte passen. Und wenn dann die Männer um ihre Meinung gebeten wurden hiess es:"Ist doch wurscht, nachts ist es doch eh dunkel!" :-) Aber zu Deiner Frage, ich persönlich würde rot-weiß gepunktet für einen Mann nicht unbedingt aussuchen... Viele Grüße und viel Spaß bei der Feier Sabine

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 17:30


Antwort auf Beitrag von isi1980

mag er einen Fußballverein? Dann würd ich für die Deko, die Farben des Vereins nehmen. Mein Mann würde mir was, wenn ich ihm gepunktete Deko hinhängen würde, gestreift wäre ok

von Zwurzenmami am 08.06.2015, 17:50


Antwort auf Beitrag von isi1980

Vielleicht verschiedene einfarbige Sachen in Rot, wei-, blau. Bloss nicht gepunktet.

von germanit1 am 08.06.2015, 18:19


Antwort auf Beitrag von isi1980

Die Tischdeko beim runden Geburtstag meines Mannes bestand aus alten Computerteilen. Am Platzkärtchen hatte jeder Gast ein "Kleinteil" (Prozessor, RAM-Riegel,...) Auf jedem Tisch lagen noch irgendwelche Grafikkarten, CD-Laufwerke etc.--alles "altes Zeug" Die Streudeko bestand aus den Buchstabentasten von alten Tastaturen (aufgeschraubt, rausgedrückt, im Wäschesäckchen noch mal durch die Waschmaschine geschickt und verstreut) es hat gepasst! er ist der Computerretter im Freundes und Verwandtenkreis einiges hat er selbst zur Verfügung gestellt, für den Rest hatte ich die EDV Abteilung unserer Firma Servietten; Kerzen, Übertöpfe (als Kerzenschalen) waren blau und grün viel Spaß momoo

von momoo am 08.06.2015, 18:21


Antwort auf Beitrag von isi1980

Gerade im Hinblick auf dein "PS" finde ich rot-weiss-gepunktet total ok. Alternativ könnte man das rot vielleicht in ein blau tauschen, so als "Jungsfarbe". Viel Spaß bei eurer Überraschungsparty!!! :-)

von miemie am 08.06.2015, 20:15


Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich halte von solchen überraschungspartys gar nichts. stell dir nur mal vor, dein Mann hat was anderes geplant, nur mit seiner familie? Ich käme niemals auf die idee, sowas ohne zustimmung meines mannes auszurichten. Ich habe einmal erlebt, wie sowas total nach hinten losging.

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Theoretisch hast du mit diesen Überraschungspartys schon Recht, allerdings läuft das hier in einem anderen Rahmen ab. In Frankreich lädt man oft alle Nachbarn und Freunde spontan zu einem Apéritif ein - man trifft sich um einen Tisch herum, stellt was Nettes zu essen und was Nettes zu trinken hin und verbringt ein, zwei Stunden in fröhlicher Runde zusammen. Das ist hier total üblich. Am Geburtstag habe ich die Überraschung nur dahin ausgeweitet, dass ich einen Freund eingeladen habe, den er höchstens einmal im Jahr trifft ... und DA freut er sich ohne Zweifel, Die Familie selbst ... na, da erwartet er sicherlich, dass die vor der Türe steht. In diesem Sinne kann da nichts schief gehen.

von isi1980 am 09.06.2015, 08:54


Antwort auf Beitrag von isi1980

Also einfach eine Überraschungsparty würde ich mich auch nicht trauen, aber Du weißt sicher, was Deinem Mann gefällt ;-) Rot-weiß gepunktet finde ich ziemlich unmännlich, ehrlich gesagt, würde ich nicht machen! Ich würde Richtung Hobbies gehen (Radfahren, Tauchen, etc.) und dementsprechende Deko wählen. Falls die Gäste sehr konservativ sind, evtl. was in Landesfarben (blau-weiß-rot). Dann könnte ich mir z.B. vorstellen kleine "Zeitungsartikel" vom Tag der Geburt laminieren und als Tischdeko verteilen. Oder was an dem jeweiligen Geburtstag in den letzten 40 Jahren los war versuchen in Deko zu fassen (ich hoffe Du verstehst was ich meine ) Bei einem Autoliebhaber Modelle aus 40 Jahren kaufen und als Tischdeko verteilen. MIr fällt da total viel ein, (dafür würde ich mich mit dem Essen SEHR schwer tun) VIel Spaß beim vorbereiten!

von Bookworm am 09.06.2015, 08:32


Antwort auf Beitrag von isi1980

... für eure Ratschläge und Ideen. Eure Tischdekoideen finde ich toll, fallen für mich aber leider aus. Es wird nämlich kein richtiges Essen geben sonst müsste ich hier in Frankreich zusätzlich zum Apéritif, für alle Gäste mit Vor-, Haupt- und Nachspeise daherkommen und ich hab gerade zufällig auch noch ein drei Monate altes Baby, das mir manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Daher stelle ich das Fingerfood und die Getränke - wie die Franzosen das bei einem Apéritif kennen - nur auf einen großen Tisch, den ich eben in einer Farbe dekorieren möchte. Viel Platz ist da nicht und ich bin mir sicher, dass die meisten schon das als übertrieben empfinden. ;-) Ich versuch es aber wirklich mit einer eher männlichen Farbe ... helles Grün fällt mir da ein, aber wirkt das nicht zu frühlingshaft im September? Liebe Grüße aus Paris, Isi.

von isi1980 am 09.06.2015, 09:04


Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich finde die Idee schön, mir wäre es mit Säugling so allerdings auch noch zu viel. Und warum denn nicht rot-weiß gepunktet? Unmännlich? Quatsch. Mach du nur, das sieht sommerlich und frisch aus. Die Deko ist ja außerdem auch für die Gäste.

Mitglied inaktiv - 10.06.2015, 07:49