We4you

Forum We4you

bin grad bisschen "fertig"....

Thema: bin grad bisschen "fertig"....

Hallo wir hatten heute - selten kommts vor - mal frei. Dachte wir machens uns ganz gemütlich, frühstücken auf dem Balkon, dann bisschen HH u. dann weggehen, abends nochmal kurz bei Oma vorbei, evtl. Essen gehen, mal schauen. Tja dann kam alles anders: Frühstück auf dem Balkon, als wir die Sachen reinräumen wird mein 11jähriger bei reintragen des Honigglases von einer Hornisse gestochen in den linken Oberarm. Hat sofort Schmerzen bekommen die von der Schulter bis in die Hand zogen, an der Hand weiße Flecken, trotz kühlen etc. dicke Schwellung. Also sind wir noch schnell beim Notdienst vorbei. Der Arzt sagte, es sei gut dass wir gekommen sind, die Lympfknoten unterm Arm sind auch geschwollen, 8 cm um den Stich haben sich entzündet. Hat Cortisonsalbe verschrieben u. einen Saft gegen allergische Reaktionen, den Saft hat die Apotheke erst besorgen müssen, mein Mann holt ihn gerade dort ab..... Jetzt sind wir ständig am Kühlen mit Essigumschlägen. So hatten wir uns den freien Tag nicht vorgestellt ..., lt. Arzt hätten sogar Atemnot u. Herzrhythmusstörungen dazukommen können..... Vielleicht gehen wir jetzt noch bisschen weg... Jetzt habe ich garantiert keine Ruhe mehr, wenn er mal wieder "alleine" mit Freunden unterwegs ist, Spielplatz, Schwimmbad etc.... verdrängt ihr das dann einfach? Er hat nicht nach dem Insekt geschlagen o. was, es flog wohl dem Glas nach u. fühlte sich dann bedroht.... viele Grüße

von RR am 11.07.2015, 18:21


Antwort auf Beitrag von RR

Ich denke bei sowas...das passiert einem nur ein mal - hilfts dir vielleicht auch?

von taram am 11.07.2015, 19:01


Antwort auf Beitrag von RR

Ich zitiere mal Doug aus King of Queens : Wir könnten ihn 100 mal hin werfen, er würde nie wieder so hin fallen" Soll heißen, so was dummes passiert nicht jeden Tag. LG!

Mitglied inaktiv - 11.07.2015, 21:07


Antwort auf Beitrag von RR

Jetzt wisst ihr, dass er allergisch ist. Falls es nochmal passiert und er ohne euch unterwegs ist, soll er gleich einen Krankenwagen rufen. Ich wuerde sogar einen Allergiepass besogen damit die Leute im Fall der Faelle besser reagieren koennen.

von germanit1 am 12.07.2015, 17:07


Antwort auf Beitrag von RR

Da gibts ein Notfall-Set - wenn er wieder gestochen wird, kann er dann sofort ein Medikament nehmen - ab zum Hautarzt!!! Dann ist die Angst etwas weniger!

von Flirrengel am 13.07.2015, 16:26


Antwort auf Beitrag von RR

Hi, Mensch das ist ja blöd gelaufen. Meine Tochter hat auch ne Cortisonsalbe nehmen müßen wegen einem Stich, das Bein war ganz geschwollen. Auf der anderen Seite ist es besser ihr wißt es nun. Viel vorsorgen kann man da halt nicht, wird im Leben noch öfter gestochen werden Dein Sohn. Eben, dass er und sein Umfeld dann halt gleich richtig reagieren. Beim Kinderarzt nochmal ansprechen. LG Karin

von Karin71 am 14.07.2015, 20:47