We4you

Forum We4you

Bewerbung schreiben - lange ist es her

Thema: Bewerbung schreiben - lange ist es her

Hallo zusammen Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und könnte Hilfe benötigen. Folgende Situation: In spätestens 8 Monaten wird die Abteilung im Krankenhaus, auf der ich arbeite, geschlossen. Wir bekommen alle einen Platz im Haus, die Frage ist einfach wo. Jetzt habe ich eine Stelle ausgeschrieben gesehen, welche mich interessieren würde. Die Stelle hätte mich auch interessiert, wenn ich nicht hätte suchen müssen. Aber ich hätte mich dann nicht beworben. Soll ich jetzt im Motivationsschreiben ehrlich sein, und schreiben, dass ich aufgrund der Stationsschliessung etwas Neues suchen muss, dass mich diese Stelle aber auch unabhängig davon, sehr interessiert hätte? Ich wäre für diese Variante. Mein Mann meint, ich soll das nicht so direkt schreiben. Die Chefs des evtl. neuen Arbeitsortes wissen sicher, wie meine Situation ist, da sie die Situation sicher kennen (die Schliessung stand in der Zeitung). Und soll ich den Lebenslauf tabellarisch oder als Text verfasst einschicken? Wie wird das heutzutage gemacht? Meine letzte Bewerbung ist schon 5 Jahre her. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 17.07.2015, 16:06


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ich wuerde tabellarischen Lebenslauf nehmen. Text nur, wenn das extra verlangt wird.

von germanit1 am 17.07.2015, 17:58


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ich würde schreiben, dass mich die Stelle interessiert, dass es wegen der Schließung ist, kann er sich zwar denken, aber ich würd das nicht reinschreiben

von Zwurzenmami am 17.07.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Lebenslauf immer tabellarisch, wenn nichts anders verlangt ist. Die Gründe würde ich nicht so zusammen schreiben. Am ehesten,dass dich die stelle sehr interessiert, weil ... Das andere wird vermutlich im Gespräch angesprochen.

von Tiffy_78 am 18.07.2015, 02:25


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Danke für eure Hilfe! LG

von Mila-2012 am 19.07.2015, 12:11