Vorschule

Forum Vorschule

Wert des Inhalts der Schultüte???

Thema: Wert des Inhalts der Schultüte???

Ich habe die Schultüte für meine Tochter fertig und habe auch den Inhalt besorgt.Bis auf ein bisschen Süßes.Jetzt habe ich weiter unten gelesen,"schultüte ca 25euro,mit Inhalt ca so 50/60euro. Mal eine ganz doofe Frage,mit was befüllt ihr die Tüte dass es so preiswert bleibt? Ich habe hier schon oft mal geschaut was andere so befüllen und habe die Tüte mit üblichen Dingen befüllt wie: Erstleserbuch Bleistifte,Radierer,Anspitzer usw die sie brauchen (mit Pferden drauf die total angesagt sind momentan) Armbanduhr (finde ich sinnvoll weil sie auch schon länger die Uhr lesen kann) Stiftehalter für den Schreibtisch Namensaufkleber Pferdesticker ein Armband Und für oben drauf ein kleines Kuscheltier Alles Dinge die ich aber auch hier schon oft gelesen habe.Bin aber auf wesentlich mehr gekommen.Ganz genau auf ca 130 Euro.Fand ich auch verdammt viel, aber es muss halt was rein und wollte jedenfalls auch Dinge reintun wie Uhr und Stiftehalter die nützlich sind. Habt ihr auch so viel ausgegeben?Nicht dass das viel zu viel ist!Bin an sich nämlich eher der Typ der seinem Kind beibringt, dass man nicht alles haben kann und muss.Wie seht ihr das? LG jenny

von Jenny29 am 11.07.2013, 07:30


Antwort auf Beitrag von Jenny29

Klingt nach einer schönen Schultüte! :-) Bei uns gibt es auch ein SchulTShirt, Namensstempel/Aufkleber, Erstlesebuch, verschiedene Stifte, die auf der Schulliste stehen, und ein paar Süßigkeiten. Die Armbanduhr von der Oma dazu und noch einen Roller, da man hier die ersten Jahre nicht dem Fahrrad zur Schule fahren darf. Da kommen wir auch über 100 Euro, ohne dass es "zu viel", "unsinnvoll" ... wie auch immer ist. LGjo

von jori am 11.07.2013, 07:49


Antwort auf Beitrag von Jenny29

Ich staune über die Größe Eurer Schultüten ;) Die meiner Tochter kommt mir so klein vor (ist aber so ein Standard-Rohling gewesen)...weiß gar nicht, wie ich da überhaupt die wenigen Sachen reinkriegen soll, die ich schon besorgt habe. Besorgt habe ich bislang ein Vorlesebuch (9 Euro), ein Erinnerungsbüchlein für den 1. Schultag (ich glaube 8 Euro oder so), ein kleines Lego-Pack (5 Euro), ein Eulen Spitzer/Radierset für 3 Euro (?), ein kleines Schleich-Tier (4 Euro), Haarspangen von H&M (2 oder 3 Euro), eine kleine Schneekugel mit Fee (4 Euro). Ich denke viel mehr passt nicht rein, dabei hätte ich auch gerne noch so ein Gummitwist-Dingsbums besorgt. 35 Euro müssten es gewesen sein. Ach, vergessen, so eine Recheneule von Dawanda hatte ich auch noch bestellt. Die zählt aber eher mit zum Preis der Schultüte und nicht zum Inhalt, weil ich die beim Basteln direkt "mitverwurstet" habe (die hat 12 Euro gekostet). Ursprünglich wollten wir noch eine Scout-Armbanduhr kaufen, aber inzwischen hat sie von ihrer Oma eine billige Discounter-Uhr mitgebracht bekommen, mit der sie total happy ist. Das hat sich also erledigt...

von leta am 11.07.2013, 11:20


Antwort auf Beitrag von leta

Ich habe einen Rohling gekauft der 68 cm groß ist.Finde ich nicht extrem groß,kleinere gab es nur richtig kleine geschwistertüten.

von Jenny29 am 11.07.2013, 14:14


Antwort auf Beitrag von Jenny29

Wir haben auch die normale Größe, die ist mit dem SchulTshirt schon gut gefüllt ehrlich gesagt.... aber Stempel, Stifte, Aufkleber, Naschis passen noch dazwischen. Das Buch eventuell extra, denn die Tüte ist dazu eigentlich zu schmal... Gibt es überhaupt größere Rohlinge?????

von jori am 11.07.2013, 16:27


Antwort auf Beitrag von Jenny29

Wenn du das so willst?! Ist doch o.k.! ;-) Die Tütenfüllung meines Sohnes wird sehr viel günstiger sein...aber da ist auch keine Uhr und so was drin. Er soll sich freuen, aber es ist weder ein Geburtstag noch ist es Weihnachten! Bei uns wird drin sein...2 PixarCars-Stempel, Schlampermäppchen (ein Monster;-)), ein Flummi zum Ankletten an das Handgelenk, eine kleine Geldbörse (passend zum Monstermäppchen), ein Büchlein von Kokosnuss dem Drachen, ein Radiergummi in Form eines iPhones, JoJo... Ich kaufe über das ganze Jahr verteilt Kleinigkeiten ein. So hab ich einen recht großen Vorrat und komm in der Endsumme sehr günstig bei weg. LG

von Mutti69 am 11.07.2013, 14:27


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn es günstiger geworden wäre.Aber ehrlich gesagt entsorge ic regelmäßig so Kleinkram wie jojos,flummis usw aus dem Zimmer einfach damit sich nicht zu viel Kram der nicht wirklich gebraucht wird ansammelt.Ich möchte auch gerne Sachen schenken die was mit Schule zutun haben bzw die dafür gebraucht werden.Ich sehe jetzt keinen zusammenhang Spielzeug in eine Schultüte zu geben.Denn dass sind hier Dinge die zu Geburtstag,Weihnachten und so geschenkt werden.

von Jenny29 am 11.07.2013, 17:56


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also ich habe für meine Tochter drin -Schul T-Shirt 10€ -Wecker 12€ -Schreibset 1€ -Namenssticker 1,50€ -Schere 3€ -Wachsmaler 4€ -Filzstifte 1€ -Schleichpferd 7€ -Sorgenfresser 15€ -Kuscheltier 6€ Dazu noch Süßigkeiten für 5€ Die Schultüte hat 15€ gekostet.

von brown_eyes am 11.07.2013, 18:05


Antwort auf Beitrag von Jenny29

Wie teuer das ist, ist schwer zu sagen. Die Schultüte hat ca 18 Euro gekostet. Dann die Schulsachen (Stifte, Pinsel, Tuschkasten, Schreibhefte, Anspitzer usw usw., die auch 54 Euro gekostet haben) musste ich ja ohnehin kaufen. Davon wird etwas in der Schultüte Platz finden. Aber auch nicht alles. Lückenfüller werden kleine Haribotütchen sein. Außerdem habe ich eine Brotdose, einen Wecker und ein Freundebuch als "Geschenk", was sie aber extra bekommt und nicht in die Schultüte. Im Großen und Ganzen sind es nur Dinge, die sie bekommt, die man sowieso für die Schule kaufen musste und nur kleine Extras.

von PhiSa am 12.07.2013, 11:14