Vorschule

Forum Vorschule

Was schenkt ihr euren knapp 6-jährigen zu Weihnachten?

Thema: Was schenkt ihr euren knapp 6-jährigen zu Weihnachten?

In 3 Monaten ist es soweit, ich habe Null Plan. Bis jetzt wollte er nur ein Laserschwert von Star Wars. Lego Technik will er noch, aber das geht erst ab 7 los. Und er vermischt alles miteinander, obwohl ich so schön Kisten für alles organisiert habe.

von Badefrosch am 24.09.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Lego Technik, kann man aber schon mit 7 Jahren zusammen bauben. Bei uns gibt es Playmobil, Bücher und ein Gesellschaftsspiel

von frühlingsmama am 24.09.2013, 22:12


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Meiner bekommt den Einsatz der Küstenwache von Lego City. Dann noch was anderes von Lego City und ein DS Spiel von Phineas und Ferb. LG rissala

von rissala am 24.09.2013, 22:47


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

In den Adventskalender kommt der Lego City Polizeihundeinsatz, am 1. Advent gibt es das Adventskalenderbuch von den ???Kids Zu Nikolaus gibt es das Lego City Buch & Steine-​Set: für 9 einmalige LEGO Modelle Zu Weihnachten gibt es den Lego City Wohnmobil, ein Buch von Kommissar Kugelblitz, ein neues Nachtlicht (siehe Link), einen günstigen Camcorder und ein Gesellschaftsspiel (wahrscheinlich Wer war's oder so). Für den Onkel plane ich immer die Geschenke, da gibt es zu Nikolaus ein Buch von den ???Kids (Der Kirschkuchendieb mit 30 Rezepten) und zu Weihnachten den Lego Polizeitruck. http://www.amazon.de/gp/product/B004IDG6XK/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

von shinead am 25.09.2013, 10:49


Antwort auf Beitrag von shinead

Da wir Legotechnisch echt gut ausgestattet sind, gibt es wohl für beide (5 und 8) eine Carrerabahn- ein lang gehegter Wunsch der Jungs und meines Mannes. *gg* Dazu sicherlich für jeden noch ein zwei Kleinigkeiten, schaun wir mal.

von Himbaer am 25.09.2013, 19:28


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Wollte heuer mal zu Hause die Schenkerei usw. ausfallen lassen und eher meine Kinder daran erinnern das es andere gibt die nix haben. Dafuer natuerlich etwas schoener feiern mit Theater gehen, kirche, essen, spiele usw. wurde aber von beiden beukotiert. Geschenke haetten sie trozdem einen tag spaeter bei den omas und tanten bekommen! Tja also weihnachten wie immer, aber mit nur je einem Geschenk! Dafuer aufalle faelle etwas zum zusammenbauen. Lego friends oder aehnliches.

von aeule am 26.09.2013, 10:26


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

such doch was einfacheres von Lego-Technik, nicht jede Altersangabe passt für jedes Kind, das sind nur grobe Richtwerte. Ansonsten, Lego Creator? Das Vermischen ist doch normal, das ist Spielzeug und nicht Sammelmaterial, macht doch keinen Spaß, wenn das immer getrennt sein soll. Bei uns gabs jetzt zum 6. Geburtstag ein Fernsteuerauto

von Snaffers am 30.09.2013, 15:34


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ferngesteuerte Autos hat er schon. Ferrari gab es vor 2 Jahren, letztes Jahr Kran und Lastwagen. Motorisch ist ihm meiner Meinung nach LegoTechnik zu klein, da kommt er. Bloß wieder an, daß ich es zsammenbauen soll. Das ist ja mich Sinn und Zweck, klar helfe ich mal, aber eben nicht komplett. Deswegen bin ich da unsicher. Andererseits interessiert ihn alles technische.

von Badefrosch am 30.09.2013, 19:04


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Unterschätz dein Kind nicht. Meiner wünschte sich mit knapp 6 auch ein spezielles Set von Lego Technik, das ab 8 Jahre ausgezeichnet war. Ich war mir sicher, dass er das nur gemeinsam mit mir hinbekommen wird, weil es ein ziemlich umfangreicher Bausatz war. Ende vom Lied: er hat es ganz allein gemacht. Ich musste nur hin und wieder mal einen bestimmten Legostein mit ihm suchen. Von daher... wenn ihn Technik interessiert, würde ich das mal probieren. Lg

von vomGlückgefunden am 01.10.2013, 09:53


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

wie wäre es dann mit Geomag, Fischer Technik (die Dinge für 5-7 Jahre sind nicht so filigran) o.ä. - grade Fischer Technik ist, wenn er Technik begeistert ist genial, da es da für später sehr komplexe Sachen gibt, wird auch in der Industrie zu Testzwecken etc. verwendet.

von Snaffers am 06.10.2013, 20:58


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hat er vielleicht hobbys das du ihn da etwas schenken kannst? Eintrittskarten von seinem Lieblings Verein ein Trikot oder vielleicht spielt er selber Fußball etc das du ihn da was schenken kannst. Meine Tochter bekommt einen Nintendo 3 ds xl und ein Spiel wahrscheinlich ihren ranzel weil das Tradition bei uns hat und dann einen neuen Wettkampf Anzug sie macht sehr intensiv leistungsturnen. Mehr haben wir noch nicht überlegt. Mein Sohn fast 4 Jahre dann bekommt ein Müllauto von playmobil einen scooter von hudora big wheel einen Handball und mehr wissen wir noch nicht.

von meioni am 01.10.2013, 07:58


Antwort auf Beitrag von meioni

Meine Tochter wünscht sich von playmo einen Ponyhof. Und das Kostüm von ihrem Lienlingshelden ObiWan. Laserschwerter gabs zT schon letztes Jahr. Eines zu Weihnachten und eins diesjahr zum Geburtstag. Mein Sohn, hab ich grad geschaut hat sich zu seinem 6. Weihnachten die Lego Polizeiwache gewünscht. Er hat alles ganz alleine zusammen gebaut. War stundenlang beschäftigt,mit schweißnassen Hände und sooooo glücklich! Lg Yvonne

von blumenfrau am 09.10.2013, 15:49