Vorschule

Forum Vorschule

Was schenken ?

Thema: Was schenken ?

Hallo, gestern haben wir den Opa getroffen in der Stadt, der eine neue Lebensgefährin hat. Er meinte sie wollen mich noch einmal anrufen, was sie der kleinen schenken können zum Schulanfang. Eine Mittlere Zuckertüte, wollen sie machen. Aber ihr auch noch etwas für die Schule dazu schenken. Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt einfach nichts ein. Das was sie braucht, bekommt sie von mir, meinen Ex, und von der Oma . LG

von Hot_angel am 20.04.2013, 11:35


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Hallo.... wenn sie schon alles was für die Schule nötig ist bekommt, wie wäre es zb. mit einer Glückbringerkette... mit einem zb. Kleeblatt u. Marienkäfer oder mit einem Schutzengel....lg

von CelinasMama am 20.04.2013, 13:35


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Vielleicht ein Grundschullexikon (gab es bei uns, wird viel genutzt) Grundschulwörterbuch (gab es bei uns, wird viel genutzt) ein schönes Buch (zum Vorlesen oder als Lesestarter) etwas zum Spielen, was sie gern hätte - es muß sich ja nicht immer alles ab jetzt um die Schule drehen ein schönes Shirt Brotdose und Trinkflasche mit Namen Globus

von frühlingsmama am 20.04.2013, 13:54


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo, also ich fand auch Gutscheine super! z.B vom Buchhandel oder auch Müller , Rossman etc. Da kann man nach Bedarf auch mal Stifte , Hefte, Kleber...holen, wenn diese aufgebraucht sind.

von angelok82 am 20.04.2013, 14:04


Antwort auf Beitrag von angelok82

Hej! Zeitschriften-Abo für eine gewisse Zeit? (Als Ansporn zum Lesenlernen...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.04.2013, 16:04


Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

GEO mini find ich für die Altersgruppe z.B. Klasse! LG

von Mutti69 am 20.04.2013, 16:16


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich werde meinem Patenkind eine Armbanduhr schenken

von annika2008 am 21.04.2013, 18:01


Antwort auf Beitrag von annika2008

TIP ToI Stift mit dem Spiel Das Geheimnis der Zahleninsel, hat meiner zum 6. Geb. bekommen, ist echt super, zum Schulanfang oder Weihnachten bekommt er dann noch Magors Lesezauber

von Julians.Mama am 23.04.2013, 00:10


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

wenn möglich, schaue dir magor's lesezauber vorab mal an. wir haben es unserem auch zur einschulung geschenkt (zusammen mit der zahleninsel). er konnte vorab bereist einige wörter lesen. das spiel an sich wurde von ihm vielleicht 4x gespielt, weil es doch sehr einfach ist. mein 4jähriger hat es jetzt mit mir auch ein paar mal gespielt, aber selbst für ihn ist es schon zu einfach. gut, er liest bereist fließend selbständig bücher, also ist er wohl auch kein maßstab. aber dennoch denke ich, dass es eher was für vorschulkinder ist und nicht für schulkinder. schön gemacht ist es allerdings ..

von ninsche am 24.04.2013, 08:33