Vorschule

Forum Vorschule

Wann am besten Schulranzen kaufen?

Thema: Wann am besten Schulranzen kaufen?

Ich würde gerne jetzt kaufen. Mein Sohn hat sich einen ausgesucht. Aber mein Ex sagt, am besten kauft man Ranzen kurz vor der Einschulung, weil die dann billiger wären. Hab grad mit ihm diskutiert. Würde gerne wissen, ob es tatsächlich so ist. Ich mein, kann man das Modell dann kurz vor Schulbeginn noch hnachbestellen, wenns die nicht mehr gibt? Mein Sohn will eben DEN einen haben. Und ich will nicht, dass er dann IRGENDWAS nehmen muss, was übrig geblieben ist. Was meint ihr?

von Helena83 am 21.03.2013, 20:30


Antwort auf Beitrag von Helena83

wir 2 kinder haben bei beiden im märz anfang..gekauft den im sommer hast du das problem das es nix gescheites mehr gibt den jedes jahr kommen neue modelle und das welches du dir ausgesucht hast und hoffentlcih auch passst,,,ganz wichtig 4 jahre sind lang!! mustt du dir nun sichern wir haben mit dem schulrucksack weiterführende schule gewartet weil wir dachten ach die gibt es doch immer... toll das modell das unser sohn wollte war in ganz !!!!!!! deutschland ausverkauft!!! er wolte den blau schwarzen von satch,,,alle weg!! oh gott war der traurig!!! also ran an die schulränzen...lg

von Smudo am 21.03.2013, 22:49


Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich komme aus dem Handel und wir hatten früher auch Ranzen und ich muss deinen Ex enttäuschen. Bei uns wurden Ranzen nie reduziert. Man kann das ganze Jahr Ranzen kaufen und in der Regel sind die Läger bis zur Einschulung so gut abverkauft, das man nicht mit Reduzierungen noch Platz schaffen muss. Zumal so eine geringe Gewinnspanne auf Ranzen ist, das Reduzierung kaum drin ist. Wenn haben wir nur Vorjahres-Modelle günstig eingekaufen um sie dann günstig zu verkaufen. Und überall wo ich bisher gute Angebote gesehen habe, wie z.B. Real Scout u. Mc Neill 6 tlg. Set 90 Euro, waren alles keine aktuellen Modelle. Wenn du Pech hast gibt es das bestimmte Modell dann nicht mehr. Nachbestellen ist ehr schwierig, bei gut laufenden Modellen wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr möglich und dann schon garnicht zu einem günstigeren Preis. Meine Tochter wollte auch einen bestimmten haben und natürlich Limited Edition. Im Laden 190 Euro und Online habe ich ihn jetzt für 144 bekommen. Online bekommt man vieles günstiger, aber bis zur Einschulung warten ist echt Risiko. alsame

von alsame am 21.03.2013, 23:13


Antwort auf Beitrag von Helena83

Wenn das Design für deinen Sohn wichtig ist, dann kauf besser jetzt schon. In den letzten Jahren gab es tatsächlich immer mal wieder Angebote, z.B. bei mytoys, im Sommer. Aber das waren eindeutig Designs und Modelle, die sich schlecht verkauft haben und teilweise auch Vorjahresdesigns waren. Also evtl. nicht das, was dein Sohn sich wünscht. Nachbestellungen gibt's nicht. Da kann man nur noch Glück haben bei Internethändlern. Gespart wird da dann nicht, die sind ja nicht doof und merken selber, dass sie auf einem begehrten Teil hocken. Wir haben im Januar vor der Einschulung gekauft, weil der Wunschranzen meiner Tochter immer schnell vergriffen war. Sie hat dann sogar noch das gewünschte Vorjahresmodell ergattert.

von Häsle am 22.03.2013, 08:03


Antwort auf Beitrag von Häsle

Hi, wir haben ihn schon gekauft, besser gesagt der Pate. Bei uns ist es so, dass er den Schulranzen vom Paten auf Ostern geschenkt bekommt. Bei uns gab es Ende Februar und Anfang März Rabattwochen, da gab es bis zu 25% auf die Schulranzen. Da haben wir ihn auch gekauft. Gruß Nicole

von jannis06 am 22.03.2013, 09:15


Antwort auf Beitrag von jannis06

Wir haben letztes Jahr im Januar gekauft, tatsächlich hab ich schon oft gehört, dass gerade im Frühjahr die Ranzen oft im Angebot sind. Vor der Einschulung ist doch schon viel vergriffen! Gerade wenn man ein bestimmtes Modell will, muss man schnell zugreifen.

von angelok82 am 22.03.2013, 09:37


Antwort auf Beitrag von Helena83

.....die aktuelle Kollektion meist nicht. Hat dein Sohn ein Wunschranzen vor Augen, dann kauft den, wenn Ihr ihn seht. Es kann durchaus passieren, das er später im Jahr schon weg ist. Es kann aber auch passieren, das er noch da ist. Risiko halt! Stark herabgesetzte Ranzen gibt es immer das ganze Jahr über. Wenn man nicht wählerisch ist oder sparen muss, dann kann man da durchaus ein Schnäppchen machen. aber das ist wie beim zocken...kann gut gehen oder halt auch nicht, bei einem Wunschmotiv. Insofern hat dein EX durchaus Recht, Du aber auch. Findet eine Lösung die im Sinne des Kindes ist. Z.B. den Sohn hinschicken und betteln lassen. VG

von Caot am 22.03.2013, 09:44


Antwort auf Beitrag von Helena83

und das ganze nochmal weil ich mal wieder abstürzte: Aktuelle Modelle werden sehr selten Reduziert - auch nicht vor Schulbeginn - da ja in den Bundesländer überall unterschiedlicher Schulbeginn ist. Was oft reduziert wird sind die Auslaufmodelle - aber da kann man das Problem haben dass man nicht mehr alles vom gleichen Modell passen bekommt je nachdem wieviel Wert man darauf legt. Auch die Rabattaktionen die es immer wieder gibt sind einfach Auslaufmodelle oder Modelle wo nicht mehr alles Vorrätig ist. Wenn Ihr Euch für einen Scout entschieden habt: Es gbit in Nürnberg einen Werksverkauf wo auch 2. Wahl verkauft wird - man sieht die Fehler aber wirklich nicht - ich habe für meinen 2. Sohn dort einen aktuellen Ranzen gekauft und konnte nie irgendeinen Fehler finden. Und das Set bekam ich (allerdings auch mit Beziehungen) für 40Euronen anstelle von über 100 Euro. auch eine Bekannte hat sich einen Ranzen mitbringen lassen (ohne Beziehungsrabatt :-)) Es war damals der aktuelle für MÄdchen ich glaube mit Feen oder was das war - so ein total rosa teil. Sie bekam dort das komplette Set Ranzen+Mäppchen+Sportbeutel+Schirm für €98 anstelle von ich glaube es waren über 150€ im Laden. Umschauen lohnt sich immer - aber wenn er den Will dann kauf ihn. Übrigens auch wenn hier alles schreit: Meine haben den Ranzen zum Geburtstag bekommen weil beide im Monat vor der Einschulung geburstag hatten und sie freuten sich riesig darüber. (gekauft hatte ich sie schon im Frühjahr) Gruß Putzi

von Putzteufel am 22.03.2013, 09:45


Antwort auf Beitrag von Putzteufel

Wir kaufen unseren auch jetzt bald beim Scout Fabrikverkauf hier in Berlin meine Freundin hat den für Ihre Tochter letztes Jahr auch dort gekauft und total günstig bekommen.

von stelli07 am 22.03.2013, 10:25


Antwort auf Beitrag von Helena83

hallo, unser sohn kam voriges jahr zur schule. ich dachte eigentlich auch, dass man den ranzen etwas später kaufen kann. hab dann aber auf meine frage die antwort gekriegt, dass dann evtl. einige modelle zeitweilig vergriffen sein könnten. da mein sohn sowieso nur ein oder zwei modelle gut fand, haben wir dann doch gleich zu jahresbeginn gekauft - bei einer "schulranzen-party" eines händlers. später sind die ranzen allerdings teilweise günstiger - aber mit der option, dass evtl. nicht mehr alle verfügbar sind... gruß, Ela

von bluemchen05 am 22.03.2013, 11:10


Antwort auf Beitrag von Helena83

Nee, gerade vor der Einschulung kriegt man kaum Schnäppchen, da sind die Preise voll hoch! Entweder jetzt (oder nach der Einschulung, also ich meine wer noch nicht in die Schule muss), wir haben unserer Tochter schon im Januar eins gekauft.

von May.mama am 22.03.2013, 11:29


Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich würde jetzt auf alle Fälle kaufen, im Sommer sind dann die beliebteren Motive oft schon vergriffen. Wir haben unseren auch schon bei der Schulranzenparty gekauft, gab auch Rabatt.

von sweetkids am 22.03.2013, 12:35


Antwort auf Beitrag von Helena83

Wir haben nach der Saison einen reduzierten gekauft Mein Sohn mag seinen Ranzen sehr gern leider, ihm sind aktuelle Modelle nciht wichtig und so hat er einen schönen Ranzen für gaaaaaaaaaaaanz wenig Geld Das hilft euch jetzt natürlich nicht weiter. Ich würd meine Fühler mal in Richtung Ex oder Oma oder so ausstrecken, die snd meist recnt großzügig :)

von Christina mit Flo am 22.03.2013, 12:43


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Letztes Jahr im Oktober haben wir den für meine Tochter gekauft. Und ich gucke schon jetzt für meinen Jüngsten Sohn. Kommt 2014 in die Schule.

von brown_eyes am 23.03.2013, 12:58