Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte - Preis

Thema: Schultüte - Preis

Wie viel € würdet ihr höchst. für eine Schultüte ausgeben? Bestellt ihr lieber eine fertige online oder kauft ihr eine in einem Schreibwarenladen?

von May.mama am 13.05.2013, 16:10


Antwort auf Beitrag von May.mama

Wir haben 20€ bezahlt und online gekauft.

von Susi0103 am 13.05.2013, 16:41


Antwort auf Beitrag von Susi0103

Wir haben eine Liste von Zuckertüten im Kita aushängen, wo man das Material für die gewünschte Zuckertüte bestellen kann und dann selber bastelt. Das ganze hat mich jetzt 6.99€ gekostet. Mal schaun wie es wird...

von Libelle07 am 13.05.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von Susi0103

20 Euro OHNE Inhalt? Nur mal nachgefragt. LG von Silke

von krummenau am 13.05.2013, 19:18


Antwort auf Beitrag von krummenau

Ja, ohne Inhalt. Bin aber absolut lust- und talentfrei was basteln angeht, deshalb hab ich sie halt fertig gekauft.

von Susi0103 am 13.05.2013, 20:13


Antwort auf Beitrag von Susi0103

Wir haben unsere mit beim Scout Fabrikverkauf gekauft hat 5 Euro gekostet normaler Preis auch 20Euro.Ist aber sehr stabil nist so ein Pappding sie ist so bezogen.

von stelli07 am 13.05.2013, 20:58


Antwort auf Beitrag von May.mama

bei Dawanda.de 35 € inkl. Versand (ist ein Einzelstück) Da icj leider zum Basteln kein Händchen habe, aber doch was indivduelles für mein Kind wollte, war es mir auch den Preis wert.

von Misöne am 14.05.2013, 08:27


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ich bin echt geplättet (das war ich schon bei 20 Euro, siehe Posting weiter oben). 35 Euro hat der (neue, runtergesetzte) Ranzen gekostet, den mein Großer jetzt in der 5. Klasse gerne haben wollte. Ich hoffe, den wird er ein paar Jahre tragen. 35 Euro für eine Schultüte, die an einem Tag, vielleicht auch zwei, zum Einsatz kommt (bei uns am Einschulungstag und dann einen Tag später auf dem Photographenphoto) und danach in der Ecke und irgendwann im Müll / Altpapier landet, finde ich unvorstellbar viel. Aber da sind die Geschmäcker und Geldbörsen wohl verschieden- Hier wurde zur Einschulungsfeier ja auch schon eine 900-Euro-Gartenparty geboten... LG von Silke

von krummenau am 14.05.2013, 15:46


Antwort auf Beitrag von krummenau

Ist sicherlich von den finanziellen Möglichkeiten abhängig. Finde es auch völlig ok, wenn jemand das Geld dafür nicht ausgeben will. Es gibt auch Schultüten z.b. bei Dawanda, da kannst du 60 oder 70 € ausgeben (also das finde ich auch übertrieben). Mir ging es darum, eine individuelle Schultüte zu finden, mit seinem Lieblingsmotiv. Basteln kann ich leider gar nicht. Hier hatte jemand im Forum die Idee, nach der Einschulung die Tüte als Lampe weiter zu verwenden. Bin am überlegen, ob wir das machen, da mein Sohn auch immer noch mit Licht einschläft... Und 900 € für eine Einschulungs-Gartenparty geht gar nicht. Davon kann man ja schon in Urlaub fahren. Bei uns wird es ein netter Grillnachmittag im Garten. Und mein Sohn ist schon ganz aufgeregt... LG Misöne

von Misöne am 15.05.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von Misöne

Bei Sohn 1 habe ich noch im Kiga eine von diesen Standardschultüten gebastelt, obwohl mir dazu eigentlich auch der Nerv fehlte. Sohn 2 hat es mir das abgenommen, der hat aus dahiem vorhandenem Bastelmaterial seine eigene Schultüte komplett alleine kreiert. Die war höchst individuell, nicht professionell gebastelt (naja, wie man halt mit noch nicht ganz 6 eben bastelt), aber er fand sie klasse. Da habe ich echt Glück gehabt, bequemer hätte ich es nicht haben können. Das ist klar, daß die Kinder aufgeregt sind. Das waren meine natürlich auch. Da wünsche ich Euch eine ganz tolle Einschulung! LG von Silke

von krummenau am 16.05.2013, 20:39


Antwort auf Beitrag von May.mama

Im Real 9,99 Euro. Eine Höchstgrenze hatten wir nicht, aber mehr als 20 wäre mir wohl nicht in den Sinn gekommen.

von Pamo am 14.05.2013, 09:51


Antwort auf Beitrag von May.mama

Wir haben in ein paar Wochen einen Basteltermin im Kindergarten. Da wird aber nichts gemeinsam eingekauft oder vorbereitet - insofern musste ich mir alles selber zusammensuchen. Was das Motiv betrifft hat meine Tochter eine klare Wunschvorstellung. Wenn ich so zusammenrechne was mich Papprohling, Stoff, Sprühkleber (kostet allein schon 10 Euro pro Dose) und Applikationen bislang gekostet haben, bin ich schon fast beim Preis für eine fertige Schultüte von Dawanda. Aber ich behaupte mal, dass meine Tochter eine selbstgebastelte Tüte durchaus zu schätzen weiß und auf den Bastelabend freue ich mich auch - passt also ;)

von leta am 14.05.2013, 14:32


Antwort auf Beitrag von leta

diese hier hat sich Sohnemann ausgesucht: http://www.trendcreativ.de/Schultueten-Bastelsets/Schultueten-Bastelsets-ausgeschnitten/Schultuetenbastelset-Space-Dragon.html Und bei uns wird die Schultüte nicht nur 1x benutzt, sondern sie kommt jedes Jahr am 1. Schultag nach den Sommerferien auf den Frühstückstisch mit irgendeiner kleinen Überraschung drin. Die große hatte schon ein neues Mäppchen drin, weil das alte kaputt war, oder im letzten Jahr ein Päckchen 5-Gum, weil das soooo cool ist.

von Annika03 am 14.05.2013, 23:06


Antwort auf Beitrag von Annika03

Kauft ihr d. S.t. mit oder ohne Namen?

von May.mama am 16.05.2013, 10:22


Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich habe die Wünsche von Junior exakt an eine professionelle Bastlerin weitergegeben. Die Farbgestaltung orientiert sich am Schulranzen und die geliebten Smileys und selbstverständlich eine Lichterkette werden eingebaut. Ich zahle 60 Euro, aber das ist für mich immer noch günstiger, als meine Nerven in diesem Projekt zu verlieren um dann doch nur eine verschandelte ich-hab'-es-halt-versucht-Schultüte zu bekommen. Ich habe schon lange gewusst, dass ich die Tüte nicht selbst mache und habe entsprechend das Geld schon länger zurück gelegt. Es tut mir nicht weh, aber es wird super-schön und die Schultüte wird noch länger im Zimmer von Junior hängen und danach als Erinnerungsstück im Keller gelagert.

von shinead am 16.05.2013, 23:34


Antwort auf Beitrag von shinead

Hi, wir haben 8,99€ bezahlt bei Pfennigpfeiffer... mit einer Tinkabell drauf. Sieht toll aus ... die Zuckertüte

von Hot_angel am 20.05.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

6 Euro beim Ausverkauf im Herbst. Dinosaurier die Wunschfigur meines Sohnes. Eigentlich wollte ich selber machen, aus einem Billigrohling, dann mit schönem Papierbekleben und dann mit Dinos in den Fraben seines Ranzens. Aber 6 Euro waren ein unschlagbares Argument.... Meine Schultüte hatte ich damals als eine Art Aufbewarungsbehälter umfunktioniert. Unten Spitze , ca, 1/3 der Tüte, abschneiden, Boden als Standfläsche ran und fertig ist eine tolle Aufbewahrung für gerollte Bilder, POster. Hatte ich sehr lange! Man kanns auch als Mülleimer benutzen.

von blumenfrau am 23.05.2013, 23:03