Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen

Thema: Schulranzen

Wir haben schon mal einen gekauft, er war runtergesetzt von 190 auf 90. Es ist ein Ergobag! Finde ich eigentlich ganz gut, was meint ihr?

von aeule am 20.09.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von aeule

Hallo, wenn dieser Ranzen deinem Kind passt, ist es doch in Ordnung, vor allem wo er noch reduziert wurde. Mein Sohn ist jedenfalls mit seinem Ergobag zufrieden.

von seerose1979 am 21.09.2013, 12:23


Antwort auf Beitrag von seerose1979

DANKE! Bin mir nicht so ganz sicher gewesen, weil er bei Stiftung Warentest nicht so gut abgeschlossen hat, glaube aber nur weil er nicht den Massen der anderen schulranzen entsprach.

von aeule am 21.09.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von aeule

mein Sohn liebt seinen Ergobag. Die Punkte bei Stiftung Warentest waren wasserdurchlässig bei Regen (kann ich noch nicht beurteilen, aber für sowas gibts nen Regenschirm/Überzüge) und die fehlenden Reflektoren - da gibts welche zum dazukaufen, wenn man es braucht (wir z.B. haben einen Schulweg auf dem kein Auto fahren darf, da ist es egal ob der nun besonders gut bei Dunkelheit zu sehen ist oder nicht). Wenn er deinem Kind passt, ist das wunderbar.

von Snaffers am 21.09.2013, 22:47


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ich finde den Ergobag ansich toll (Sohn hat keinen, da ihm Scout am besten passte), allerdings habe ich jetzt von zwei Freundinnen gehört, dass die Ergobags ihrer Kinder absolut nicht wasserdicht seien - kurzer Schulweg im Regen und im Ranzen ist alles feucht....

von niklas2006 am 21.09.2013, 23:19


Antwort auf Beitrag von niklas2006

Wenn der Ranzen nicht wasserdicht ist macht man ein Regenschutz drauf Kosten nicht mal 10€ ,schaffen Kinder auch alleine Wenn reflektoren fehlen, kann man nachkaufen Glückwunsch zum Schnäppchen

von kati1976 am 22.09.2013, 00:50


Antwort auf Beitrag von aeule

Meine Zweitklässlerin ist mit ihrem Ergobag noch sehr glücklich, weil er so angenehm zu tragen ist und alles gut reinpasst. Bei leichtem Nieselregen läuft sie ohne Regenüberzug, bei richtigem Regen mit (so wie alle Kinder hier das machen, egal welcher Ranzen). Der Inhalt war noch nie nass. Ich habe noch die orangefarbenen Flächen zum Nachrüsten besorgt. Damit ist der Ranzen noch besser zu sehen. In der dunklen Jahreszeit trägt sie zusätzlich noch die gelbe Warnweste oder einen gelben Sicherheitskragen und eine auffällige Jacke.

von Häsle am 22.09.2013, 19:07


Antwort auf Beitrag von Häsle

OK, DIE REFLEKTOREN HABEN WIR SOWIESO DAZUGEKAUFT, UND DER ERGOBAG VON UNS HAT SOGAR SO EIN LICHT MIT DABEI DAS PER BATTERIE LAEUFT KAN MAN EINSCHALTEN DANN BLINKT ES, MIT REGEN IST GLAUB ICH KEIN SOLCHES PROBLEM SCHULWEG IST NUR 500 METER. ALSO MIT REFLEKTOREN UND NEUEN BUTTENS, DENN UNSERER WAR MIT DINOS BESTUECKT, PASSTE NICHT SO UND MAEPPCHIEN WURDE RAUSGETAN WAR B. WARE KORDEL OBEN IST KAPUTT BZW NUR ETWAS ANGERISSEN. KAMEN WIR AUF 112 EURO ABER DAS GEHT GLAUB ICH. ERGOBACKS SIND SONST DOCH TEURER. DANKE FUER EURE ANTWORTEN!!! ECHT SUPER!

von aeule am 22.09.2013, 22:20


Antwort auf Beitrag von aeule

Hallo! WO gab es das Teil für 90 €? Sohn soll auch einen Ergobag bekommen. Bin gerade auf der Suche nach so einem Schnäppchen. LG Ina

von Karl07 am 23.09.2013, 08:40


Antwort auf Beitrag von Karl07

Hallo leider haben wir auch nur den einen bekommen weil der eben einen defekt hatte, daher hatten wir auch keine Auswahlmoeglichkeit der Farbe wegen! Und Feder maeppchien wurde rausgetan, haben aber dafuer eines fuer vier Euro gekauft das auch total runtergesetzt war, hat vorher 12 euro gekostet. Aber ich hab auch bei Amazon gekuckt da gabs welche fuer 99Euro nur hab ich mich nicht getraut uebers Internet hab da immer Angst das das nicht die Original Sachen sind! Und der ist uns irgendwie reingelaufen sonst haett ich wie bei meiner grossen nen Mc Neil gekauft. Meine kleine durfte sich den also nicht aussuchen, aber mit den Pferdebuttens oder Kletties wie die Dinger heissen haben wir ihn auf maedchien getrimmt! Du koenntest ja auch mal in diesen Ranzengeschaeften anrufen und Nachfragen ob sie B Ware da haben oder eben amazon.

von aeule am 23.09.2013, 09:50


Antwort auf Beitrag von aeule

Hallo! Ach Schade! Bei uns sind leider ALLE drei Fachhändler von Ergobag die in der Nähe waren "abgesoffen" und noch nicht wieder offen. Sonste wohin wollte ich jetzt auch nicht fahren. Mal sehen! Also wenn jemand ein SUPER Angebot (für Ergobag) findet mal BESCHEID geben. LG Ina

von Karl07 am 23.09.2013, 10:55


Antwort auf Beitrag von Karl07

Kuck mal onlime bei koffertroll und ranzenfee, die sind auch bei ebay und amazon. Den Ergobag meiner Tocjter hatte ich da fuer knapp 70 Euro gekauft

von mama von joshua am tab am 23.09.2013, 18:12


Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

70Euro!!! Aber stimmt eben bei Amazon hab ich auch welche fuer unter 100 Euro gesehn.

von aeule am 23.09.2013, 22:17


Antwort auf Beitrag von aeule

das 2. mal. Bin gespannt, welchen sich meine Lütte aussucht. Gruß maxikid

von Maxikid am 24.09.2013, 11:36


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bei uns schon zum 3. Mal Aber wir haben schon einen in Aussicht. Er sollte erst den von Capt´n Sharky bekommen, aber meine Tochter hat den von Lillifee. Von der Passform optimal, aber zum sauber machen und überhaupt nicht Der Scout Mega von meinem Großen passt ihm nicht. Zu breit. Dann wollte er ein Star Wars Ranzen, aber das wollte ich nicht. Wir haben uns bis jetzt auf den Scout Nano Star Ship geeinigt Mal schauen, ob er den im Mai dann immer noch will. LG rissala

von rissala am 24.09.2013, 22:52


Antwort auf Beitrag von rissala

Da ist dann der ergobag nicht schlecht, laesst sich einfach umstylen! Meine grosse hat einen von mc neil der nur eim muster drauf hat ein eher Zeitloses modell! Bin ich eigentlich ganz froh weil sie muss ihn dann doch bis zu 4 Klasse nehmen, sofern er so lange haelt.

von aeule am 26.09.2013, 10:19


Antwort auf Beitrag von aeule

Wir werden uns erst im Frühjahr nach einem Ranzen für unseren Sohn umschauen. Wir werden ihn im Geschäft kaufen, in dem wir uns auch schon bei unserem Großen gut beraten worden sind. Da bei uns nächstes Jahr das Schuljahr erst am 13.September losgeht, reicht es völlig aus. Aber ein Schnäppchen ist das ja schon und wenn wir uns schon so sicher wären, dann hätten wir bei so einem Schnäppchen auch zugeschlagen.

von Sveamaus am 24.10.2013, 18:53


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Jipp, wir haben bei beiden Kindern einfach mal im September/ Oktober rein Interessemaessig geguckt, das eine mal haben sie die Auslaufmodelle rausgehaun und dieses mal hatte er halt nen kleinen riss in der Kordel, ich seh einfach nicht ein warum ich 180 Euro fuer nen Ranzen ausgeben soll. Ich muss sagen den Mc Neil den unsere Grosse hat da sind eigentlich nur die Seitentaschen etwas veraendert worden aber sonst ist er mit denen die es dieses Jahr gab fast gleich. Bei der grossen haben wir ihn sogar ein Jahr zu frueh gekauft aber wir wussten da noch nicht das sie zurueckgestellt wird. Aber wie gesagt bis auf ein paar knoepfen und taschen ist das vorgaenger modell fast gleich mit dem neuen.

von aeule am 30.10.2013, 21:56