Vorschule

Forum Vorschule

schulanfang mädchen

Thema: schulanfang mädchen

was ziehe eure kleinen an? geh mal davon aus ein kleid bei mädchen. also meine tochter soll ein kleid anziehen aber was für eins? wie ist es bei euch habt ihr schon vorstellungen oder vieleicht schon ein kleid?

von Blondie86 am 11.03.2015, 11:54


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Hallo Hier ist ja doch noch was los. Wir haben erst diese Woche die Einschulung beschlossen, also hatte ich noch nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Aber erste Ideen habe ich, ein Kleid wird es auf jeden Fall. Aber meine Tochter trägt ohnehin fast nur Kleider. Ich habe schon ein paar Schnittmuster ausgewählt, denn ich möchte das Kleid gerne selbst nähen. Es sollte aber schon festlich sein und auch mit Strumpfhose gut aussehen, man weiß ja nicht wie das Wetter wird. Farblich sollte es zum Ranzen passen, aber den haben wir noch nicht. LG, Niobe

von Niobe am 11.03.2015, 14:32


Antwort auf Beitrag von Niobe

Hallo, ich habe zwar zwei Söhne, aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben: wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich mir schon wünschen, wenn sie sich ein Kleid oder einen Röck und ein passendes Oberteil aussuchen würde. Ich würde das Outfit auch etwas auf die Farben vom Ranzen abstimmen. Ich weiß nicht, finde ich irgendwie schöner. Bei der Einschulung vom Großen hatten viele Mädchen ein Kleid, einige einen Rock und einige eine "festliche" Hose, also alles vertreten. Ich würde sagen, das Kind muss sich wohlfühlen. Gruß seerose

von seerose1979 am 11.03.2015, 16:44


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Wir haben zwar einen Sohn, aber dennoch möchte ich meinen Senf mal dazu geben. Ich denke, mit 6 Jahren sollte ein Mädchen auch selbst mit schauen dürfen, was es gern anziehen möchte, so machen wir es mit unserem Sohn auch, wenn es so weit ist. Auch finde ich, dass ein Kleid nicht unbedingt ein Muss sein sollte, es gibt auch schöne Hosen für Mädchen, die ebenfalls festlich aussehen. Wichtig ist, dass sich die Kinder in den Sachen an diesem schönen unvergesslichen Tag auch wohl fühlen, denn sonst ist die schönste Feier nur halb so schön...

von Clivi8 am 11.03.2015, 22:10


Antwort auf Beitrag von Clivi8

meine tochter zieht gerne mal kleider an, zwingen tuh ich sie nicht dazu! und klar soll es ihr auch selbst gefallen.

von Blondie86 am 12.03.2015, 11:29


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Ich hoffe, dass sie sich ein Kleid aussucht und nicht in Gummistiefel los will. Gummistiefel, kurze Jeansbuchse und ein Unterhemd, genau ihr Ding, und keine Socken. Sie hat einen sehr eigenen Kleidungsstil, auch wenn sie Mädchen kann. LG maxikid

von Maxikid am 12.03.2015, 12:47


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Lasse ich meine Tochter selbst entscheiden, geht sie in einem Prinzessinnenkleid, die ist leider sehr kitschig veranlagt. Natürlich hat sie ein Mitspracherecht, aber halt nur eingeschränkt (die ist aber auch noch nicht 6). Ich finde auch, dass es sehr tolle Hosen für Mädchen gibt, aber die werden selbst im Alltag rigoros abgelehnt.

von Niobe am 12.03.2015, 22:41


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine ist das absolute Gegenteil, Hosen sind für Jungs, sie möchte nur Kleider oder Röcke, je kitschiger, desto besser.

von Niobe am 12.03.2015, 22:43


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Sie wird definitiv ein Kleid tragen, aber was für eines, weiß ich auch noch nicht. Ich werde auch erst im Juli oder August für sie ein Kleid kaufen gehen. Werde es einfach spontan entscheiden. Wenn ich ein hübsches Kleid sehe und es gefällt mir bzw. meiner Tochter, dann wird es dieses Kleid sein!

von Sveamaus am 15.03.2015, 11:28


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Das was sie möchte! Meine Grosse hatte eine Leggins mit passender Tunika an.Sehr niedlich,nicht so kitschig,eher frech. Meine Kleine hätte wohl gerne ein Tüllkleidchen In erster Linie sollte es zum Ranzen passen,also farblich. Und da sie es den ganzen Tag an haben wird,sollte es bequem sein. Natürlich möchte sie Ballerinas dazu tragen und welche Frisur weiss sie auch schon....typisch Mädel eben

von Juli1979 am 15.03.2015, 20:06


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Eventuell trägt unsere Tochter dieses Kleid: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Bob-der-Baer-Kleid-mit-verspieltem-Vogel-Print/1015341824 Es ist vom Stoff her sehr fein und festlich, leider sieht man es nicht so gut im Internet. Dazu kommt eine Bolero-Strickjacke in fuchsia (Vertbaudet) und eine feine weiße Strumpfhose sowie silber-weiße Ballerinas (auch Vertbaudet). Wir haben das Outfit gerade für die Erstkommunion der Schwester gekauft, mal schauen, ob sie es dann auch zur Einschulung anziehen möchte...

von Goldfröschchen am 17.03.2015, 08:19


Antwort auf Beitrag von Goldfröschchen

Das ist ein hübsches Kleid, so etwas würde meiner Tochter auch gefallen. wenn es ja auch schon da ist, wäre es ja Schade, nicht noch zu einem anderen besonderen Anlass getragen zu werden. Aber wird es denn bis zum Sommer noch passen? Ich habe auch schon erste Ideen, aber noch nicht endgültig, auf dem Foto ist grad mein Lieblingskeid. In einer dezenteren Farbe hätte es das Zeug zum Einschulungskleid.

von Niobe am 17.03.2015, 18:19


Antwort auf Beitrag von Niobe

Euer Kleid ist auch ausgefallen! Wir schauen, ob das Kleid im Sommer noch passt... Wir haben Kinder, die relativ langsam wachsen... manchmal hat das auch Vorteile...

von Goldfröschchen am 18.03.2015, 08:23


Antwort auf Beitrag von Goldfröschchen

Das Kleid ist cool und so etwas tragen hier fast alle Mädel, halt der skand. Einschlag in HH. LG maxikid

von Maxikid am 18.03.2015, 08:51


Antwort auf Beitrag von Niobe

das kleid auf deinem foto gefällt mir jetzt garnicht.

von Blondie86 am 18.03.2015, 12:29