Vorschule

Forum Vorschule

Schnäppchen gemacht slp aber *freu* UND UMFRAGE dazu

Thema: Schnäppchen gemacht slp aber *freu* UND UMFRAGE dazu

Ich habe doch tatsächlich durch einen "blöden" Zufall einen Schreibtisch und Bürostuhl von Moll für 70€ ergattert! 5 Jahre alt und noch sehr gut erhalten. Und passt farblich 1a ins Kinderzimmer!!! Mein Großer hat sich riesig gefreut! Habt ihr schon einen Schreibtisch für eure Kids, bzw bekommen sie überhaupt einen. Was gebt ihr dafür aus und auf was legt ihr wert?

von Spinat am 04.04.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von Spinat

Hier gibt es erst mal keinen Schreibtisch. Junior verlangt auch keinen. Ich denke mal, die ersten Jahre wird am Esstisch gearbeitet...

von shinead am 04.04.2013, 22:27


Antwort auf Beitrag von shinead

Hier gibt es keinen Schreibtisch, habe zwei Kinder, die sich ein Zimmer teilen, wäre dann einfach kein Platz mehr zum Spielen...

von Julians.Mama am 04.04.2013, 22:29


Antwort auf Beitrag von Spinat

Mein Mann hat einen umgebaut. Der ist etwas höher, so dass ich gut dabei stehen kann, das Kind sitzt auf einem TrippTrapp. Wird auch schon rege genutzt.... LG

von Mutti69 am 05.04.2013, 07:14


Antwort auf Beitrag von Spinat

Mein Sohn hat im Möbelhaus mal einen Schreibtisch gesehen, er meint, den braucht er. "Warum" fragt Mama. Sohni: "Der Basteltisch im Kizi ist immer so voll" Es gibt warscheinlich keinen Schreibtisch. Wie gesagt, im Kinderzimmer steht ein Basteltisch. Hausis macht Sohneman etweder gar nicht (Ganztagsschule), im Hort (wenn Halbtagsschule) oder bei der Oma (wenn kein Hortplatz). Und nen Esstisch haben wir auch noch. A.

von anouschka78 am 05.04.2013, 11:29


Antwort auf Beitrag von anouschka78

hallo. hier hat Sohnemann auch einen alten , seeeeeehr gebrauchten Schreibtsich und er ist seeeeeehr gerne dort und malt oder bastelt etc... Zum Schulanfang bekommt er einen "Neuen". Ich tendiere auch zu einem gebrauchten von Moll, gibt es hier in der Zeitung auch sehr oft. Allerdings finde ich welche mit Tür und mehreren Schubladen auch toll, aber die sind halt höher und dann passt es nicht so richtig von der Sitzposition...mal kucken was es wird ;-)

von kemajasi am 05.04.2013, 16:27


Antwort auf Beitrag von Spinat

unser Großer hat einen, von IKEA, höhenverstellbar - das war das einzige, was mir wirklich wichtig war. Der hat aber ein Zimmer, wenn auch ein kleines, ganz für sich allein. Beim Mittleren bin ich noch seeeehr unschlüssig. Er teit sich das Zimmer mit dem Kleinsten, v.a. denke ich aber, dass er eher jemanen braucht der griffbereit ist - und da wäre der Esstisch sinnvoller.

von Snaffers am 05.04.2013, 17:33


Antwort auf Beitrag von Spinat

und bis dahin machen sie am Küchentisch Hausaufgaben, wie Generationen vor ihnen. Als Schreibtisch werde ich nur etwas ganz einfaches und günstiges kaufen, ebenso den Stuhl. Denn von der halben Stunde, die sie am Tag dort sitzen werden, glaube ich kaum dass ein gesundes Kind Rückenprobleme bekommt. Und länger werden sie keine Hausaufgaben machen. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 05.04.2013, 17:59


Antwort auf diesen Beitrag

Gar keinen. Mein Sohn sitzt in der Küche am Esstisch und das klappt hervorragend.

von Tess@ am 05.04.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von Spinat

Den Kinderschreibtisch (höhenverstellbar) von penny für 49 € (den gibt es im Möbelhaus für um die 100 €) und einen Kinderschreibtischstuhl von tchibo für 99 € mit passender Lampe. Ich hatte als Kind auch einen Schreibtisch für die Hausaufgaben, und uns war von Anfang an klar, dass Sohnemann einen bekommt. Der steht jetzt seit ca. 6 Monaten. Bisher sitzt er aber nicht daran.

von TigerTaps am 05.04.2013, 20:06


Antwort auf Beitrag von Spinat

Hallo, mein älterer Sohn hat einen Schreibtisch in seinem Zimmer stehen. Er ist mittlerweile im 4. Schuljahr und macht die Hausaufgaben unten am grossen Esszimmertisch. Seinen Schreibtisch benutzt er nur zum basteln oder als Ablage. Mein jüngerer Sohn wird dieses Jahr eingeschult und wird aus diesem Grund erst mal keinen Schreibtisch bekommen. VG cutter

von cutter26 am 06.04.2013, 17:49


Antwort auf Beitrag von Spinat

mein sohn ist mittlerweile in der 4. klasse und hat keinen schreibtisch. meist macht er die aufgaben in der schule (gts) und wenn er noch was zuhause machen muss macht er es am küchentisch. einen eigenen bekommt er, wenn er wirklich zuhause und auch allein arbeitet für die schule und wenn er mit weniger spiel-platz im kinderzimmer auskommt.

von mama.frosch am 06.04.2013, 19:45


Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ja wir haben schon einen Schreibtisch, als es ein neues Zimmer gab, war der schon mit dabei. Jetzt nicht vordergründlich für die Hausaufgaben, denn ich denke, die werden erstmal in der Küche erledigt, sondern auch zum malen, basteln usw. wenn sie in ihrem Zimmer ist. Passende Stuhl fehlt uns noch, gar nicht so leicht einen vernünfitgen Kinderdrehstuhl zu finden. LG

von sweetkids am 09.04.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von Spinat

....der Vollständigkeit halber und weil man als Schulkind ja "groß" ist..... als Großer braucht man halt, wie Mama und Papa, auch einen eigenen Schreibtisch. Meine machen ihre HA am Küchentisch, die Schreibtische werden nur zum lesen genutzt oder zu spielen oder zum basteln, je nachdem halt. Kind 1 hat einen Schreibtisch von Kettler mit Stuhl, bei Kind 2 waren wir dann sparsamer, da gab es einen Schreibtisch mit Stuhl von Lidl. Einen Unterschied können wir übrigens nicht bemerken. Nur der Verlust im Geldbeutel war bei Kind 2 nicht ganz so hoch.

von Caot am 09.04.2013, 08:59


Antwort auf Beitrag von Spinat

Hier Moll Schreibtisch (gab es vor der Einschulung zu Weihnachten, also noch in der Vorschulzeit und den Stuhl zwischendurch bzw. zur Anmeldung in die 1. Klasse. Beides super toll und wird sehr dolle benutzt. Bei uns hat sich die Investition gelohnt. Gruß maxikid

von Maxikid am 09.04.2013, 10:43