Vorschule

Forum Vorschule

Schlafsack - mit Baumwollanteil???

Thema: Schlafsack - mit Baumwollanteil???

Hallo zusammen, seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem Schlafsack für meine Große (6 Jahre alt). Das Problem ist: ich finde diese komplett-Polyester-Dinge ganz scheußlich, sie schwitzt sowieso nachts leicht, weil sie sich grundsätzlich komplett einpackt und die Decke bis zum Kinn zieht, und zwar Sommer wie Winter :-D Bei Polyester ist dann früh ja alles unangenehm nass... (Das glaube ich zumindest, lass mich aber gerne eines besseren belehren). Ich suche deshalb nach einem Modell mit Baumwollanteil im Inneren. Aber irgendwie finde ich nicht wirklich was... Schön wäre ein Deckenschlafsack mit Zip... Brauchen würden wir ihn nicht zum Zelten, sondern für Übernachtungen drinnen (Kiga, bei Freunden...), Wärme ist also nicht so relevant... Wer kann mir einen Tipp geben oder mir von seinen Erfahrungen berichten??? Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!

von pampelmuse am 15.07.2013, 11:20


Antwort auf Beitrag von pampelmuse

http://www.decathlon.de/schlafsack-camping-kinder-id_8243053.html LG

von Mutti69 am 15.07.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Lieben Dank für den Link. Der ist unheimlich schön (und preiswert), und macht einen angenehm dünnen Eindruck. Allerdings ist er aus 100% Polyester... Hast du zufällig eigene Erfahrungen mit diesem Schlafsack gemacht??? Herzliche Grüße

von pampelmuse am 15.07.2013, 12:19


Antwort auf Beitrag von pampelmuse

Ganz angenehm...nicht schwitzig oder so! LG

von Mutti69 am 15.07.2013, 13:16


Antwort auf Beitrag von Mutti69

ok, danke dir!!!

von pampelmuse am 15.07.2013, 13:29