Vorschule

Forum Vorschule

Ranzen mit zur Schuleinführung?

Thema: Ranzen mit zur Schuleinführung?

Sagt mal nehmt ihr den Ranzen mit zur Schuleinführungsfeier? Auf unserer Liste steht dazu gar nix. LG

von sweetkids am 15.07.2013, 14:47


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Bei uns steht drauf, dass der Ranzen (mit Inhalt!) mitgebracht werden soll. Hier ist es auch üblich, dass die erste Schulstunde schon am ersten Schultag erfolgt. Die Klasse geht also schon mal in den neuen Raum und dort wird dann gemalt oder so.

von shinead am 15.07.2013, 17:03


Antwort auf Beitrag von shinead

Natürlich

von Tess@ am 15.07.2013, 20:56


Antwort auf Beitrag von Tess@

Ja mit Ranzen und nur dass drin was das Kind wirklich wollte, Einschulung ohne Ranzen kann ich mir nicht vorstellen. Gruss Mickie P.S. der leere Ranzen war am Ende voll mit Bücher und ko.

von Mickie am 15.07.2013, 22:23


Antwort auf Beitrag von Mickie

Ja,mit Ranzen. Einschulung - und vor allem die Fotos ohne Ranzen? - was ist denn das? Nur wenn sie zur Schultütenübergabe aufgerufen werden, sollen sie ihn stehen lassen. Morgen in 5 Wochen - ich bin so aufgeregt !

von Tanja30 am 15.07.2013, 22:32


Antwort auf Beitrag von Mickie

auf jeden Fall mit Ranzen und Schultüte! Schon allein wegen der Fotos.

von Heidschnucke am 18.07.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Meinst du mit Schuleinführungsfeier die Einschulung oder so einen Kennenlerntag? Wir hatten gerade so einen Schul-Kennenlern-Tag inkl. einer Unterrichtsstunde mit der zukünftigen Klassenlehrerin. Da sollten die Kinder nur ihr Mäppchen mitbringen. Am Tag der Einschulung dann komplett mit Ranzen.

von leta am 16.07.2013, 10:49


Antwort auf Beitrag von leta

Ja klar, kommt und muss der mit zur Einschulung :-)

von Hot_angel am 16.07.2013, 11:29


Antwort auf Beitrag von sweetkids

...das erste Treffen findet in der Kirche statt. Auch hier wird der Ranzen und die Schultüte mitgeschleppt. Allerdings stehen die Schultüten vorne (extra Platz) der Ranzen bei den Eltern. Erst wenn man nach dem Gottesdienst zur Schule zurück läuft, wird der Ranzen aufgesetzt. Unabhängig davon gibt es am Einschlungstag auch schon die erste U-Stunde.

von Caot am 16.07.2013, 11:55