Vorschule

Forum Vorschule

Passende Schultüte zum Ergobag

Thema: Passende Schultüte zum Ergobag

Die scheinen da ja nix anzubieten. Habt ihr da was gefunden?

von Badefrosch am 09.06.2013, 08:19


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Nein und mir ist das auch nicht wichtig denn meine Tochter hat sich das Bastelset ausgesucht. Es ist zwar wie beim Ergobag ein Pferd drauf aber der Ranzen ist lila/rot kariert und die Schultüte ist blau Vg Steffi

von Mama mal 5 am 09.06.2013, 09:07


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hallo, nein, spezielle Schultüten für den Ergobag gibt es nicht. Mein Sohn hat sich auch einen Ergobag ausgesucht- einen blauen mit Raumschiffen drauf. Zufällig gibt es ein Bastelset, bei dem eine Rakete und Weltraumsachen (Sterne, Planeten usw.) dabei sind. Es war jetzt kein Muss, aber ich fand die Idee ganz nett, die Schultüte ähnlich wie den Ranzen zu gestalten. Lg seerose

von seerose1979 am 09.06.2013, 11:49


Antwort auf Beitrag von seerose1979

Also hier in der Gegend ist ja selberbasteln irgendwie Pflicht. Vor 2 Jahren konnte ich da schon erleben, wie etliche Mütter die Motive des Schulpacks kopiert, angepasst und dann zurechtsgeschnipselt haben. Das ist halt wahnsinnig viel Aufwand. Aber als Anwort auf Deine Frage sehe ich da die einzige Möglichkeit. Als Motiv nimmst Du dann halt die Klettis vom ersten Schulpack und einen farblich am ehesten passenten Rohling. Bei uns passen Schulpack und Schultüte nicht zusammen. Beim Schulpack habe ich bei der Auswahl doch stark beeinflusst. Dafür ist mir die Schultüte, die man nur einen Tag trägt ziemlich egal. Sohnemann hat sich ein wahnsinnig häßliches Transformermotiv ausgesucht. Er weiß nicht mal was das ist. Aber bitte. Ich werde ihm aus dem Bastelset das Beste rausholen...

von Sally_98 am 09.06.2013, 23:16


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wir haben den Ergobag mit den bunten Quadraten drauf. Eine nette Dame auf Dawanda zaubert uns dazu eine passende Schultüte. *freu*

von shinead am 10.06.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Meine Tochter hat den türkisfarbenen Ergobag. Die Schultüte (Bastelset) passte dann zufällig dazu, weil das Krepppapier türkis war. So genau geht's bei uns nicht. Ich stimme ja auch nicht ihre Garderobe auf die Schulranzenfarbe ab ;-)

von Häsle am 10.06.2013, 12:01


Antwort auf Beitrag von Häsle

einschulungskleider, die dann tatsächlich aufs ranzenmotiv abgestimmt sind.... ICH persönlich habe selten was bescheuerteres gesehen, aber auf dawanda scheint das ein ganzer geschäftszweig zu sein ;)))

von Leewja am 10.06.2013, 13:30


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wenn, dann müsste man gleich alle Jacken und Schuhe farblich passend kaufen. Das Kind soll doch nicht nur am ersten Tag ordentlich aussehen ;-) Sachen gibt's...

von Häsle am 10.06.2013, 14:07


Antwort auf Beitrag von Häsle

Wie wäre es mit einem passenden Ganzkörperoverall für die Einschulung? Dann ist Kind von Kopf bis Fuß themengerecht eingekleidet.

von shinead am 10.06.2013, 20:28


Antwort auf Beitrag von shinead

Oh, da treten wir wohl ins Fettnäpfchen...Ranzen ist rosa, Kleid ist türkis und Schultüte lila. Nee, also irgendwo hörts dann für mich auch auf... LG

von sweetkids am 11.06.2013, 09:39


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wenn Dir das so wichtig ist, daß die Schultüte zum Ranzen paßt und Du finanziell nicht zu sehr eingeschränkt bist und nicht zwei vollkommen linke Hände hast: Kaufe oder bastele einen Rohling, beziehe ihn mit einem Stoff, der dieselbe Farbe wie die Grundfarbe des Ergobag hat und auf dem Klettties haften, klette die Hälfte der Kletties auf den Ranzen und die Hälfte auf die Schultüte oder kauf noch ein Kletti-Set nach, dann kannst Du noch mit Filz den namen des Kindes auf den Stoff kleben oder mit Stoffmalfarbe oder Allesschreiber draufmalen - farblich abgestimmten Krepp oben dran - fertig ist die perfekt passende Ergobag-Schultüte. Scheint mir sehr wenig Bastelaufwand zu sein. Kosten kann ich nicht abschätzen. LG von Silke

von krummenau am 13.06.2013, 07:45


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

aber die sind teuer. Es gab Baselsets und fertige, passend zu den Ranzen. Ich mein die fertigen lagen bei ca. 40.-. Frag doch sonst mal da direkt nach ob es dieses Jahr keine gibt.

von Danie1983 am 13.06.2013, 22:14