Vorschule

Forum Vorschule

langsam ist es soweit....

Thema: langsam ist es soweit....

Ich sollte mal langsam den inhalt für die schultüte besorgen, nur ich weiß immer noch nicht was ich reinpacken soll. Mein Sohn hat ja überhaupt keine wünsche. Wecker klar! Aber da gibt es auch nicht wirklich vernünftige, die sollen ja nicht ticken....oder könnt ihr mir einen empfehlen? Und was könnte ich sonst noch rein geben.? Man liest leider immer nur immer was ihr bei Mädls reingebt.

von Zambili am 21.08.2013, 10:03


Antwort auf Beitrag von Zambili

Ich hab auch ein Mädel, sorry ;-) Bzgl. Wecker hab ich mich ewig durch Rezensionen (amazon, mytoys usw.) gewühlt, weil ich einen wollte, der nicht tickt, aber aussieht wie ein echter Wecker, mit Klöppel (ein Wunsch meiner Tochter). Ich hab dann einen Lillifee-Wecker bestellt. Der tickt wirklich nicht, weil er einen "schleichenden" Sekundenzeiger hat. Man hört nur ein leises Surren. Von Spiegelburg gibt es ja bestimmt auch was für Jungs, da dürfte es dann auch so einen Wecker geben. Meine Tochter hatte Bastelsachen drin, ist für manche Jungs ja auch tauglich. Ein kleines Schulanfang-Album, Pixibuch, Süßes. Wie wäre es mit Lego, Playmobil, Schleichfiguren, cooles T-Shirt (Fußball, Monster, nachtleuchtend etc.), kleine Spiele (Mitbringspiele, Reisespiele, Qwirkle-Reisespiel...), coole Trinkflasche, Taschenmesser, usw. Viele stecken auch einen Sorgenfresser rein.

von Häsle am 21.08.2013, 10:31


Antwort auf Beitrag von Häsle

Wir haben klassisch Süßigkeiten rein getan. Warum soll ein Wecker nicht ticken? Wir haben im Wohnzimmer eine Uhr, die die Stunde und die halbe Stunde schlägt - sehr laut und mechanisch. Ich finde das gemütlich. Gerade hat er wieder 11 mal geschlagen und ich habe es noch nicht einmal zur Kenntnis genommen.

von Pamo am 21.08.2013, 11:07


Antwort auf Beitrag von Pamo

Mich stört das Ticken beim Einschlafen. Obwohl der Wecker meines Mannes ja weit weg steht. Kind geht's genauso. Aber einen Digitalwecker wollte sie auch nicht.

von Häsle am 21.08.2013, 12:04


Antwort auf Beitrag von Zambili

uhr bücher ("Der löwe, der nicht schreiben konte", "Der buchstabenbaum" und "Der ernst des lebens") BVB-Pflaster, BVB-Stiftebox, Schlüsselanhänger, ein halstuch, playmobilmännekes mit schultüten, ein button in tafelgrün mit kreideschrift "schulkind" süßkram

von Leewja am 21.08.2013, 23:21


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo, mein Sohnemann hatte folgendes Drin: - Wecker - großes Lineal von Playmobil - Stickeralbum mit Autos - Klebestift - uriges Radiergummi - Zauberblock - Tinti Knisterbad - Cd - Sorgenfresser - Süßigkeiten extra gab es noch ein Buch: Wieso?Weshalb?Warum? Ich komme in die Schule

von seerose1979 am 30.08.2013, 22:13


Antwort auf Beitrag von seerose1979

was ist ein sorgenfresser? lg tina

von tina70 am 01.09.2013, 13:22