Vorschule

Forum Vorschule

Juhu - habe alles zusammen für die Schulzuckertüte :-)

Thema: Juhu - habe alles zusammen für die Schulzuckertüte :-)

nun kann es losgehen

von Hot_angel am 23.04.2013, 10:54


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Hallo! Schön das du schon alles zusammen hast. Ich mache mir immer noch gedanken was ich alles reinpacken soll. Haben auch noch keine Schultüte. Was hast du denn alles reingetan wenn ich fragen darf. Liebe Grüße

von sunshineblue77 am 23.04.2013, 11:19


Antwort auf Beitrag von sunshineblue77

hallo, Also drin ist, schere, pinselset, füller, knete, 3filly tüten, radiergummi von hello kitty, rechnenstäbchen, zahlenkarten von 1-10 füllerpatronen, buntstifte, eine cd von hanna m. Und ein glücksbringer von nici . Süßigkeiten, und oben drauf kommt ein einhorn

von Hot_angel am 23.04.2013, 11:47


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

sie hatte sich eine mia me zuckertüte ausgesucht. Von den einhorn weis sie nichts. Hab sie ihre zuckertüte selbst aussuchen lassen

von Hot_angel am 23.04.2013, 11:50


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Wir haben noch nichts. Da wir erst noch den Elternabend abwarten wollen, wo wir eine Liste bekommen, mit Dingen die sie braucht, die dann in die Schultüte kommen. Sie bekommt zwar auch anderes als Schulzeug, aber nicht hauptsächlich.

von PhiSa am 23.04.2013, 12:08


Antwort auf Beitrag von PhiSa

Wir haben doch grad mal Ende April! Da habt ihr doch noch Zeit! Bei uns basteln die Eltern Mitte Mai de Schultüten! Versteh ich nicht.... Liegt doch nur rum bis zum ersten Schultag... Chrisy

von chrisy1205 am 23.04.2013, 20:54


Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Warum, was alles reinkommt ... habe ich schon. es sieht keiner is gut versteckt :-) Und is ja auch ne schlimm , oder ??? wenn man schon alles hat, soweit

von Hot_angel am 23.04.2013, 21:51


Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Also ich hab das letztes Jahr bei meinem Großen auch so gemacht. Wenn ich unterwegs was gesehen habe, was für die Schultüte geeignet ist, dann hab ich es schon mitgenommen. So brauchte ich dann auch nicht alles auf einmal kaufen. Und Verstecke finde ich immer wieder.

von Sveamaus am 24.04.2013, 09:17


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Dann die Sachen jetzt schön verstecken, damit dein Kind nicht schon vorher alles findet

von Sveamaus am 24.04.2013, 09:17


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ja, wenn ich was sehe, kaufe ich es immer. Und habe dann auch mal was zum Kindertag usw gleich da ...

von Hot_angel am 24.04.2013, 09:21


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

ich habe damals bei meiner großen genau 2 Tage vor der Einschulung alles besorgt. Rein in den Laden und Liste abgearbeitet. War in 5 Minuten ereldigt. Gedanken habe ich mir natürlich vorher schon gemacht. Gruß maxikid

von Maxikid am 25.04.2013, 12:01


Antwort auf Beitrag von Maxikid

So werde ich es auch machen. Die Versteckmöglichkeiten sind stark begrenzt. Weihnachtsgeschenke fahre ich auch mal 2 oder 3 Monate im Kofferraum spazieren. Das geht aber im Sommer mit Süßigkeiten nicht. Andere Sachen, die ich bestellen muss (Kresseigel, Namensaufkleber, CD, Glücksbringer, etc) sind schon da (und sicher im Auto hinterlegt).

von shinead am 25.04.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von shinead

Wo gibt es die denn, oder wo bestellt man die ?

von Hot_angel am 26.04.2013, 09:11


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

habe ich auch bestellt bei gutmarkiert.de, es gibt aber noch zig andere Shops in denen man das bestellen kann...

von MaterTrium am 26.04.2013, 11:46


Antwort auf Beitrag von MaterTrium

Ich habe auch bei gutmarkiert.de bestellt. Bei uns werden die Schuhe (Turnschuhe, ggf. Hausschuhe) markiert, die Jacke, Brotdose und Trinkflasche... Schlussendlich ist dann alles mit Namen versehen. Bleibt ein Turnschuh liegen, kann er so gleich zugeordnet werden. Wir hatten die Aufkleber auch im Kindergarten. Die sind gold wert! Jetzt muss ein anderes Motiv her. Damals waren es Ritter, heute sind es Smileys.

von shinead am 26.04.2013, 13:12


Antwort auf Beitrag von shinead

Das mit den Aufklebern kann man sich eigentlich sparen. Wäre mir auf Dauer zu teuer. Ein dünner weißer Edding reicht zum beschriften. LG

von sweetkids am 26.04.2013, 13:38