Vorschule

Forum Vorschule

Ideen und Rezepte für Kindergarten

Thema: Ideen und Rezepte für Kindergarten

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Ideen und Rezepten , die ich mit einer Gruppe von 12 Kindern im Schulkindergarten zubereiten möchte. Die Kinder sollten dabei möglichst viel helfen können. Wir gehen alle 14 Tage in die Küche, also sind viele Ideen willkommen! Allerdings darf 1 Kind keine Nüsse ( hoch allergisch) und ein Kind verträgt keinen Zucker oder Früchte. Man kann allerdings Fruktose statt Zucker einsetzen. Ich stehe aufgrund der Einschränkungen etwas auf dem Schlauch. Wir haben schon hefebrötchen gebacken. Danke für viele tolle Tipps!

von monstermaja am 31.08.2016, 20:28


Antwort auf Beitrag von monstermaja

Da fällt mir vor allem etwas ein, bei dem man kneten und schnibbeln muss: - Pizza selber machen (also den Teig und den Belag), da kann man niedliche Gesichter auf die einzelnen Pizzen legen - Suppe selber kochen (z.B. Gemüsesuppe, Nudelsuppe, Kartoffelsuppe) - Pfannkuchen und Apfelmus selber machen (für Kind mit Zuckerproblemen einfach seine Protion Apfelmus mit Fruktose süßen. - Nudel mit Tomatensoße machen - "Piratenwürsten" und Kartoffelbrei machen (kleine Würsten oben wie eine Krake einschneiden und dann braten - die werden dann oben lustig aufgehen)

Mitglied inaktiv - 03.09.2016, 07:50


Antwort auf diesen Beitrag

Pizzaschnecken, Obstsalat, Smoothie, Waffeln backen, Plätzchen stechen, Kuchen, Muffins, Fingerfood-Buffet für "Gäste", oder auch Knete LG, Philo

von Philo am 29.09.2016, 21:34