Vorschule

Forum Vorschule

Heute Rausschmiss

Thema: Heute Rausschmiss

Nein, nichts schlimmes. Heute wurden die Kids Symbolisch aus dem Kindergarten geschmissen. Heute Nachmittag machten sie einen Ausflug und dann im Kindergarten wurde jedes Kind von 2 Erzieherinnen gepackt und auf ein Kissen Richtung Ausgang "geschmissen". Und draußen waren sie Tolle Idee - fand ich. Noch 4 Wochen dann heißt es endgültig Adieu 4 Jahre sind dann vorbei. Auf die nächsten 4 Jahre Grundschule.

von Tanja30 am 20.06.2013, 20:10


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Bei uns hatten die Schulkinder schon ihren Abschlussausflug in die Wildnisschule. War wohl sehr interessant. Der Rausschmiss ist bei uns am letzten KiGa-Tag. Also hier am 9.7. Nach dann 5 Jahren KiGa-Zeit wird´s dann auch Zeit für die Schule

von PhiSa am 21.06.2013, 09:43


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Ja das ist super mit dem symbolischen Rauswurf. Hier werden die Vorschulkinder am 5.7. während dem Sommerfest "rausgeschmissen"

von MaterTrium am 21.06.2013, 11:10


Antwort auf Beitrag von MaterTrium

Bei uns werden die Vorschulkinder, wenn sie in die VSK der Grundschule gehen und die Erstklässler am 2.8. rausgeschmissen. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2013, 12:08