Vorschule

Forum Vorschule

Hat schon jemand n Schulranzen??

Thema: Hat schon jemand n Schulranzen??

Hallo.... wir haben unseren Schulranzen jetzt schon gekauft, weil das eigentliche gewünschte Design nicht mehr verfügbar ist, und ich Angst habe, dass ich das neue gewünschte Motiv dann auch nicht mehr bekomme... sind ziemlich früh dran, ist noch jemand von euch so verrückt??? :)) lg

von CelinasMama am 27.12.2013, 22:02


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Wir haben im Januar die ganzen schulrelevanten Termine. Erst wenn feststeht, dass er eingeschult wird bekommt er seinen Schulranzen. Falls doch SVE, dann reicht sein Kiga Rucksack noch. SVE = schulvorbereitende Einrichtung = Zwischending Kiga / Schule

von Badefrosch am 28.12.2013, 09:54


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Jaaaa! Wir haben ihn schon denn mein Sohn ist momentan überzeugt, dass er den gebrauchten Ranzen seiner großen Schwester nehmen will- dunkelblau mit Delfinen drauf. Sie spielen gern Schule mit dem Ranzen und der ist super gut erhalten. Mal schauen, ob er dabei bleibt. Sonst müssen wir eben doch noch einen kaufen gehen. LG Muts

von Muts am 28.12.2013, 20:45


Antwort auf Beitrag von Muts

Wir haben unseren schon - ist wohl ne Sonderedition von diesem Jahr gewesen und es war fraglich, ob es das Modell in 2014 noch gibt. Die Lütte hatte sich aber in das Model auf den 1. Blick verliebt. Wir haben den Rodeo von Step by Step tour. talua78

von talua78 am 30.12.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Ja war das Weihnachtsgeschenk

von melli19 am 29.12.2013, 11:04


Antwort auf Beitrag von melli19

Ja schon seit Ende Juli

von brown_eyes am 29.12.2013, 22:35


Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine verrückt bin :) (das sagen hier manche *gg*) Wir haben den Scout Buddy mit Motiv Sunrise

von CelinasMama am 01.01.2014, 18:04


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Nein, wir werden ihn im Februar kaufen;-)

von tina70 am 01.01.2014, 18:03


Antwort auf Beitrag von tina70

Nein noch nicht. Es steht noch nicht 100 Prozent fest, ob meine Tochter die VSK wiederholt und dann 2015 reg. eingeschult wird. Mit dann 7 Jahren. Sie äußert auch noch gar nicht den Wunsch nach einem Ranzen. Jetzt am Montag kommt sie erst einmal auf eine andere Schule und dann warten wir es ab.....LG maxikid

von Maxikid am 02.01.2014, 13:26


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Wir haben unseren auch schon gekauft. Das Design was unsere Tochter will,gibt es auch nicht mehr. Er war im Internet auch noch 50 Euro günstiger als im Fachladen. Sie liebt ihr Eulenmotiv.

von Konny26 am 02.01.2014, 19:36


Antwort auf Beitrag von Konny26

Nein und es wird auch keinen Ranzen im üblichen Sinne geben. Mein Großer hat seinen damals im Februar oder März - da sagte man uns allerdings im Geschäft schon, wir seine spät dran, die Kollektion käme im November raus und was dann weg ist, gibts eben nicht mehr. Tja im Mai war dann die erste Elternversammlung für die zukünftigen Erstklässler und da hieß es, sie brauchen gar keinen Schulranzen. Sohnemann hat ihn trotzdem genommen - aber er stand den ganzen Tag im Garderobenschrank und er hat quasi nur sein essen und ab und an mal ein Buch darin transportiert. Ab der 2. Klasse hatten sie dann andere Schränke, der Ranzen passte nichtmehr rein und im Klassenraum war er unerwünscht - sprich Oma hat 170 Euro für etwas ausgegeben, was nicht gebraucht wurde. Folglich bekommt die Kleine garnicht erst einen Ranzen.

von platschi am 06.01.2014, 12:38


Antwort auf Beitrag von platschi

Das hab ich ja noch nie gehört?! Keinen Ranzen? Und was ist mit den Schulsachen? Bleiben die dann immer in der Schule?

von Mama 0305 am 06.01.2014, 12:57


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Ja, bleibt alles dort. Die Kinder haben bis 15.00 Untrerricht (fangen erst um neun an und haben auch eine lange Mittagspause) und bekommen keine Hausaufgaben auf.

von platschi am 06.01.2014, 15:08


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

War zu runtergesetzt um ihn nicht mitzunehmen.

von aeule am 15.01.2014, 19:43