Vorschule

Forum Vorschule

Geschenk für Erzieherinnen

Thema: Geschenk für Erzieherinnen

Bei uns wird es kein Gemeinschaftsgeschenk für die Erzieherinnen geben, aber ich hab mir überlegt evtl. beiden einen kleinen Blumenstock zu schenken...entweder mit einem Tontopf den meine Tochter bunt bemalt oder so eine Kochlöffelblume (mit oder ohne Foto) Wie findet ihr die Idee(n) ?

von Annika06 am 23.06.2013, 23:59


Antwort auf Beitrag von Annika06

Gibt es im Kindergarten einen kleinen Garten? Dann würde ich einen Stock kaufen, der dort eingepflanzt werden kann. Gebasteltes finde ich jetzt nicht so glücklich... Wenn Du den Erzieherinnen etwas persönlich schenken möchtest, dann erkundige Dich, ob das erwünscht / gestattet ist. Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes dürfen nichts oberhalb einer Bagatellgrenze (bei uns 9 Euro) annehmen.

von shinead am 24.06.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von shinead

Garten gibt es schon ja, aber da wurde erst alles neu gestaltet und gepflanzt inkl. neuem Gras... Aber so ein kleiner Blumentopf oder Pflanzenstecker kostet ja auch keine 9 € muss ja nicht unbedingt mit Foto sein ..Es ist ein kirchlicher Kindergarten !? Gibt es da auch solche Grenzen?

von Annika06 am 24.06.2013, 23:57


Antwort auf Beitrag von Annika06

Kann schon sein, dass das bei euch auch so ist. Ich würde nachfragen...

von shinead am 26.06.2013, 07:19


Antwort auf Beitrag von Annika06

Die Kochlöffel find ich witzig Bei uns gibt es natürlich auch ein Gemeinschaftsgeschenk. Aber da die Erzieherinnen sich immer für uns eingesetzt haben (egal ob es jetzt die alte Besetzung war, oder jetzt auch die neue), bekommen sie noch eine kleine Anerkennung nur von mir. Wollte aber nicht außergewöhnliches geben, sondern nur ein schönen Blumenstrauß oder eine hübsche Kerze bisschen "geschmückt" oder ein Gesteck oder irgendwie sowas.

von PhiSa am 25.06.2013, 08:57