Vorschule

Forum Vorschule

Ergobag Cubo oder pack ( Rucksack )

Thema: Ergobag Cubo oder pack ( Rucksack )

Hallo ihr lieben. Es gibt ja für Erstklässler die oben genannten Modelle Kann mir bitte jemand sagen warum er sich für den einen und gegen den anderen Tonschiefern hat - was sind vor oder Nachteile Vielen Dank!

von 123sarah123 am 07.03.2017, 17:36


Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Hi, wir haben den Cubo - einfach aus dem Grund weil er "fester" ist und stabilere Wände hat. Ich würde ihn wieder kaufen. Das Einzige was etwas stört ist das recht kleine Essensfach. Wir geben ihm jetzt seine Flasche vorne rein und die Pausenbox direkt in den Ranzen. Er ist aber groß genug dass das wunderbar geht. Wie groß das Essensfach beim anderen Modell ist weiß ich aber nicht. Lg

von EarlyBird am 07.03.2017, 22:46


Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Mir war der zu sehr Rucksack und zu wenig stabil. Haben uns für einen anderen Hersteller entschieden (Scout).

von clarence am 08.03.2017, 10:04


Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ach ja: Unser Ergotherapeut fand den Ergobag übrigens super :) Das Gurtsystem zum Tragen ist wirklich Rückenschonend und wenn ich bedenke was der Ranzen manchmal wiegt, war es mir das Geld wert ;) lg

von EarlyBird am 08.03.2017, 11:47


Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Wir hatten jetzt 3 1/2 Jahre den Pack und sind voll zufrieden. Ich glaube auch der ist etwas größer innen wenn auch nicht viel. Meine Kids sind sehr groß für mein jetziges Vorschulkind ist der Ergobag egal welcher schon zu klein ( haben jetzt gleich den satch gekauft für beide) sonst hätten wir aber wieder den Pack genommen.

von Turbinchen21 am 08.04.2017, 19:58