Vorschule

Forum Vorschule

Einschulungsuntersuchung

Thema: Einschulungsuntersuchung

Hallo zusammen, hatte von euch schon jemand die Vorschuluntersuchung? Meine Zwillinge geb im Dez 09, sollen ja dieses Jahr eingeschult werden. Laut Kindergarten sind sie auch beide Schulreif, nur eine von beiden hat noch Probleme mit der Sprache. Also sie spricht noch zum Teil Sätze so, wie ihr diese in den Kopf kommen. Wenn man ihr dann sagt das sie doch nochmal neu anfangen soll, klappt das auch.(geht seit 1Jahr zur Logo) Meint ihr das macht evtl Probleme bei der Untersuchung? Danke für eure antworten

von dreifachmama13 am 23.01.2016, 21:58


Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Wir hatten schon Schuluntersuchung. Meine Tochter hat motorische Probleme. Sie kriegt aber Ergotherapie und so wußten die bei der Untersuchung, dass dieses Problem in Angriff genommen wird. Ich denke, da deine Tochter ja schon Logopädie bekommt wird dies nicht dazu führen, dass sie deshalb nicht zur Einschulung zugelasen wird.

von Sveamaus am 23.01.2016, 23:31


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Danke für deine antwort

von dreifachmama13 am 23.01.2016, 23:38


Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Waren auch schon im Januar zur Schuluntersuchung.Mein Sohn September 2009 geboren, bekommt seit 2 Jahren Frühförderung und seit 1 Jahr Logopäde .war soweit gut, geht auch während der Schule dann weiter zum Logopäden. Wurde nur berücksichtigt und eingetragen das Logopäde weiter empfohlen wird und das wars. mach dir nicht so viel sorgen, das wird schon. Fahren in 2,5 Wochen nochmal zur Kindereeha und dort bekommt er auchlogopädie und ich denke das wird helfen vor der Schuleinführung. Lg Michaela

von MichaelaKnittel am 04.02.2016, 18:05