Vorschule

Forum Vorschule

Einschulungsuntersuchung

Thema: Einschulungsuntersuchung

hallo zusamme, mein sohn wurde ende August 5, wohnen in bayern. jetzt wurden wir zur einschulungsuntersuchung eingeladen. was passiert dort und muss man dort schon bekannt geben das wir ihn zurückstellen möchten. falls nein wann und wir stelle ich den antrag für die rückstellung. er ist einfach noch nicht so weit. danke für eure antworten

von idu1978 am 21.10.2014, 19:49


Antwort auf Beitrag von idu1978

Hallo! Wir hatten heute Einschulungsuntersuchung (siehe einen Beitrag weiter unten). Falls er noch nicht soweit ist, so hast Du bestimmt auch schon mit dem Kinderarzt(-ärztin und den Erzieher/innen gesprochen, oder? Falls ja, so sprich das doch bei der Einschulungsuntersuchung an. Es sind aber noch locker 10 Monate bis zur Einschulung in Bayern - da kann viel passieren. Wir kommen auch aus Bayern und unsere Tochter wurde dieses Jahr Ende August auch erst 5 Jahre - sie will aber in die Schule und wird wohl auch 2015 gehen. LG, Leonessa

von leonessa am 21.10.2014, 20:03


Antwort auf Beitrag von leonessa

Ja, es ansprechen wäre gut und auch begründen. Die Dame wird dann schon mit Dir reden. Aber ichwürde es auch bei der Erzieherin ansprechen. Die Dame vom Amt redet mit der Erzieherin und dann wäre es blöd, wenn die nichts weiß

von Hinze am 05.11.2014, 18:52