Vorschule

Forum Vorschule

Brief ist angekommen :-)

Thema: Brief ist angekommen :-)

das wir am 20.juni elternabend haben, und dort gleich 40€mitbringen sollen. Alles weitere wird von der schule gestellt! Uff nun wird es ernst, langsam

von Hot_angel am 05.06.2013, 15:42


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Unseren ersten Elternabend hatten wir auch schon. Allerdings noch ohne Geldübergabe (das folgt dann am 21.08.). Bei uns ging es "nur" um den Tagesablauf. Den kannte ich schon aus dem Internet. Ist eurer schon nach Klassen aufgeteilt, oder kommen alle Eltern zusammen?

von shinead am 05.06.2013, 16:45


Antwort auf Beitrag von shinead

es kommen alle eltern zusammen. Na ja habe einiges zwar schon vorgekauft, aber wird ja nicht schlecht. Finde es zwar gut, dann hat jedes kind das gleiche an materialen zu schulbeginn.

von Hot_angel am 05.06.2013, 17:05


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Wir hatten unseren Elterntag auch schon...danach hat mir vielleicht der Kopf geschwirrt, soviele Informationen und Listen zum ausfüllen. Unsere "Besorgungsliste" ist 2 A4 Seiten lang und gott sei dank haben wir eine große Verwandschaft, da wird das alles verteilt. LG

von sweetkids am 06.06.2013, 08:26


Antwort auf Beitrag von sweetkids

so viel is es wohl !!!??? Bin froh das die Bücher und Schulmaterial die schule besorgen tut.

von Hot_angel am 06.06.2013, 09:30


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Wow! Bei mir ist es eine DinA5 Liste. Aber Schulranzen, Sporttasche, Mäppchen Schlamper-Mäppchen, Brotdose und Trinkflasche stehen auch mit drauf. Was um Himmels Willen musst Du denn alles besorgen?

von shinead am 06.06.2013, 16:25


Antwort auf Beitrag von shinead

Ja über Hefte, Schreibzeug, malkiste, Bettzeug ist eigentlich alles dabei. LG

von sweetkids am 07.06.2013, 12:33


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Warum das denn? Grundschule ist doch kein Internat????

von Leewja am 07.06.2013, 13:57


Antwort auf Beitrag von Leewja

Und selbst in einem Internat wird das gestellt! *wunder*

von shinead am 07.06.2013, 14:40


Antwort auf Beitrag von shinead

habe heute von einer erfahren, das ihr Kind schon 1 jahr in der Schule is, was alles bei den 40€ dabei is. Von Hefte über Farbkasten über Pinsel usw ....Bücher und Fiebel usw werden von der schule gestellt Aber für was bettzeug ?

von Hot_angel am 07.06.2013, 19:47