Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thairia am 03.07.2017, 9:52 Uhr

Zweitname zu Sophie gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin schon fünf Tage über dem Entbindungstermin, also bitte gleich reagieren!
So kurz bevor es ernst wird bin ich plötzlich unsicher was unsere Namenswahl betrifft...

Wir bekommen ein Mädchen, haben schon Marlene Victoria und Philipp Jonathan, daher nicht so einfach für das dritte einen passenden Namen zu finden.
Unser Nachname hat zwei Silben, beginnt mit S, zum Beispiel wie Seidel...

Also zur Wahl stehen Sophie Charlotte oder Sophie Elisabeth.
Elisabeth gefällt mir von der Bedeutung her (Gott ist Vollkommenheit), Charlotte klingt meiner Meinung nach schöner. Mein Mann findet Elisabeth klingt besser und sei weniger häufig als Charlotte...

Ich freue mich auf eure Meinung!

Beste Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von zitronenmama am 03.07.2017, 9:59 Uhr

Definitiv Sophie Elisabeth :)
Meine beste Freundin heißt so und ich finde den Namen einfach zauberhaft :)

Charlotte passt zu anderen Namen besser und klingt am Ende eher geschlossen. Elisabeth klingt offener.

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von Thairia am 03.07.2017, 10:06 Uhr


Dankeschön für deine Meinung! Ist auch gut zu wissen, dass du eine Sophie Elisabeth kennst, die mit ihrem Namen gut durchs Leben geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von nils am 03.07.2017, 10:53 Uhr

Mir gefällt auch Sophie Elisabeth besser.
Charlotte ist so ein Modename seit die Kleine von Kate in England so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von SaBa8009 am 03.07.2017, 11:01 Uhr

Sophia Elisabeth gefällt mir auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von lilke am 03.07.2017, 12:51 Uhr

Ganz ehrlich... Mein erster Gedanke als ich den Tital gelesen habe war Elisabeth, also geht meine Stimme an Elisabeth.

Bei Sophie Charlotte holpert bei mir irgendwas, ich kann es aber nicht genau erklären.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von Löwenmama79 am 03.07.2017, 15:34 Uhr

Finde es auch in Kombi mit Elisabeth schöner. Klingt viel harmonischer:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von magnumclassic am 03.07.2017, 15:59 Uhr

Schließe mich den anderen an! Sophie Elisabeth hat auch meine Stimme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von Thairia am 03.07.2017, 20:58 Uhr

Ganz herzlichen Dank euch!
Ich hätte gar nicht erwartet, dass es so eindeutig ausfällt und mein Mann auch noch Recht hat, aber genau darum war es mir wichtig mal andere Meinungen zu hören!
Ihr habt mir bestens geholfen, jetzt muss die Kleine nur endlich kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von Babsorella am 04.07.2017, 10:47 Uhr

Wenn Euer Nachname mit S... beginnt, hätte Deine Tochter bei Sophie als Vornamen die Initialen SS. Das finde ich persönlich nicht besonders schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Sophie gesucht

Antwort von kleineBlume89 am 05.07.2017, 14:08 Uhr

Wir haben eine Thessa Sophie
Persönlich finde ich Charlotte besser, aber andersrum: Charlotte Sophie.

Du solltest allerdings die Entscheidung nicht von der Meinung anderer Leute abhängig machen. Hört einfach auf eurer Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.