Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindandi am 06.08.2014, 16:11 Uhr

Zweitname zu Jada?

Hallo ihr Lieben,

noch 24 Tage bis zum ET und wir hängen mit der Namenssuche total fest.
Auf einen Erstnamen haben wir uns schon geeinigt, sie soll Jada (deutsch ausgesprochen) heißen. Den haben wir damals gehört, bei uns beiden hat es "klick" gemacht und wir wussten sofort, so soll unsere Tochter heißen.

Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass Jada wohl nicht eindeutig weiblich ist und auch als Jungennamen genutzt werden kann. Es kommt wohl immer auf den Standesbeamten an, ob er den Namen als Einzelnamen zulässt oder man einen zweiten, eindeutig weiblichen Namen dazu braucht. Sollten wir also einen Standesbeamten haben, der Jada nicht als Einzelname durchgehen lässt, sind wir gerade auf der Suche nach einem Zweitnamen, kommen aber gar nicht weiter... und da dachte ich, ich frage hier mal nach Hilfe

Unsere Ideen bisher sind:
Jada Luisa
Jada Sophie
Jada Isabella
Jada Mailine
Jada Malea

Was haltet ihr von den Namen? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Vorschläge, was gut zu Jada passt?

Wir sind für jede Meinung und Hilfe dankbar

 
7 Antworten:

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von Notenschlüssel am 06.08.2014, 16:39 Uhr

Ich finde von deinen Vorschlägen Jada Isabella am schönsten. Obwohl mir der Name Jada nicht ganz zusagt, in der Kombi mit Isabella finde ich ihn sogar schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von biena-mama am 06.08.2014, 20:01 Uhr

Ich finde Jada Marie oder Jada Sophie schön. Auf jeden Fall mit i oder ie am ende, das hört sich meiner Meinung nach am besten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von mariposa27 am 06.08.2014, 21:06 Uhr

Mir gefällt Jada Sophie von Deiner Liste am besten. Eingefallen ist mir noch Jada Carolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von Mona Laura am 06.08.2014, 23:01 Uhr

Hallo,

Aus deiner Liste finde ich Jada Sophie am schönsten.
Anstatt Luisa würde ich Luise nehmen, Jada Luise klingt runder.

Ansonsten vielleicht:
Jada Florentine
Jada Salome
Jada Chloe
Jada Marlene
Jada Theresa
Jada Lynn
Jada Emilia
Jada Marceline

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von Maximum am 07.08.2014, 16:17 Uhr

Jada Isabell
Jada Annabell
Jada Catharina
Jada Elisabeth
Jada Theresa
Jada Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von Mäxie452 am 07.08.2014, 23:42 Uhr

Hallo


Bei Unisexnamen muss man keinen Zweitnamen mehr vergeben. Das müsstet ihr bei jedem Standesbeamten durchbekommen. Schau mal bei Google, da lässt sich das entsprechende Gerichtsurteil finden.
Hubbabubba hier im Forum weiss auch bestens bescheid:)


Falls du aber trotzdem einen Zweitnamen vergeben möchtest, wären das meine Vorschläge:


Jada Malin (einfacher und eindeutiger als Mailine)
Jada Malou
Jada Lisann
Jada Leonor
Jada Helene
Jada Marleen

Ich finde etwas ohne a am Ende besser.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jada?

Antwort von kleines.2010 am 08.08.2014, 22:19 Uhr

Jada ist ja interessant.
Jada Malea find ich toll, könnte aber schon fast zu exotisch sein?!
Jada SophiA fänd ich schön

Jada Madeline vielleicht?
Jada Emilia?
Jada Milaine?
Jada Leonor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.