Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa27 am 15.12.2014, 21:37 Uhr

Zweitname zu Helena

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun als Schwester für Emilia den Vornamen Helena In die engere Auswahl genommen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen. Der Nachname ist kurz und fängt mit S an. Folgende Vorschläge haben wir zusammen ausgesucht:

Helena Marie
Helena Isabelle/Isabella
Helena Charlotte
Helena Luisa

Welche Kombi gefällt Euch am besten und wie findet Ihr den Namen Helena an sich...

Haben uns bei der ersten Tochter irgendwie schneller auf einen Namen einigen können als dieses Mal... dabei ist es in drei Wochen schon soweit...

 
9 Antworten:

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von Notenschlüssel am 15.12.2014, 23:13 Uhr

Der Name Helena gefällt mir gut und passt auch super zu Emilia.
Von deinen Vorschlägen für einen ZN finde ich am passendesten Marie und Isabell (ohne "a" und "e").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von phoebe87 am 16.12.2014, 5:15 Uhr

helena marie ....


helena luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von Skyla am 16.12.2014, 8:52 Uhr

Helena Luisa :)

nur diese Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von sterntaler82 am 16.12.2014, 11:27 Uhr

Ich liebe den Namen, meine jüngste heißt Helene weil Helena nicht zü unseren Nachnamen gepasst hätte. Zu Helena gefällt mir Marie am besten.
Unsere heißt Helene Elisabeth nach der Oma, Ur Oma und urur Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sterntaler

Antwort von Skyla am 16.12.2014, 11:54 Uhr

Helene Elisabeth ist klasse!!

Mir gefällt Helene auch schon seit vielen Jahren und auch besser als Helena. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von Fusssel am 16.12.2014, 12:09 Uhr

Helene oder Helena wäre mein Mädchenname wenn nicht einw Freundin ihr kind leni genannt hätte. Und Helene würde ja zwangsläufig mit leni verniedlicht.
bei uns wäre es eine Katharina Helene geworden. Und helene halt der rufname.
Aber Helena marie finde ich klingt von deinen Vorschlägen am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sterntaler

Antwort von Maxikid am 16.12.2014, 19:10 Uhr

Hier: Helene Viktoria, falls ich ein drittes Kind bekommen haette. Kg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von mariposa27 am 17.12.2014, 10:56 Uhr

Danke für Eure Meinungen soweit, Helena Marie st auch mein Favorit und der meines Mannes Helena Luisa...
lassen wir uns überraschen, wie wir uns einigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Helena

Antwort von Rosy2014 am 18.12.2014, 9:16 Uhr

Helena Marie ist sehr, sehr schön auch wenn Marie genau wie Sophie recht häufig als Zweitname vergeben wird. Da Helena aber wirklich schön und nicht extrem häufig ist, würde mich das nicht stören.

Mir fallen noch ein:

Helena Marlen / Malen / Maleen
Helena Luise (ich mag es lieber, wenn nicht beide Namen auf a enden)
Helena Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.