Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 02.06.2016, 14:50 Uhr

Zweitname zu Enya

Hallo!

Fällt euch ein schöner ZN zu Enya ein?

Eigentlich war Charlotte "unser" ZN, aber ich bin nicht 100%ig überzeugt davon, schon gar nicht in Kombination mit Enya. Enya Charlotte habe ich jetzt zwar oft in alten Forumsbeiträgen gelesen, aber der Funke will nicht überspringen.

Im Moment mag ich Enya Caroline. Caroline klingt etwas leichtfüßiger und melodischer in meinen Ohren. Manchmal spreche ich das E am Ende mit, manchmal nicht. Was sagt ihr zu Enya Charlotte und Enya Caroline?

Habt ihr noch andere Vorschläge? Es müssen nicht unbedingt klassische Namen sein.

Liebe Grüße,
Knopf

 
12 Antworten:

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von monk am 02.06.2016, 14:54 Uhr

Also Charlotte mag ich gerne!!!
Was auch super passt aber manchen zu häufig ist wäre enya marie. Das klingt doch harmonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von mamavonmayla am 02.06.2016, 16:12 Uhr

Was hälst du denn von Enya - Lu oder Enya - Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von Julija89 am 02.06.2016, 16:15 Uhr

Enya ist sooo ein schöner Name... Und kenne ich ihn so ausgesprochen wie Svenja..

Passend finde ich dann auch einen klassischen Namen dazu wie Marie... Enya Eveline gefällt mir aber auch dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von 3boys am 02.06.2016, 17:03 Uhr

Ich finde Enya Charlotte schöner als Enya Caroline.

Ansonsten vllt. noch:
Enya Josefine
Enya Louise
Enya Fiona
Enya Kailyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von knopf.im.ohr am 02.06.2016, 18:16 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Enya Marie
… klingt schön. Marie passt ja hinter die meisten Namen. Aber Marie überzeugt mich nicht.

Enya Lu / Enya Mia
… klingen nicht schlecht, aber irgendwie hätte ich doch lieber etwas Längeres als ZN.

Enya Eveline
… ich glaube, ich würde lieber einen ZN nehmen, der nicht auch mit E beginnt.

Enya Charlotte
… klingt Enya Charlotte denn? „Passen“ die Namen zusammen?

Enya Josephine
… hatte ich auch schon überlegt. Aber da hätte man 2x dicht aufeinander den J-Laut und ich weiß nicht, ob mich das stört oder nicht.

Louise / Fiona / Kailyn
… klingen gut, aber ich würde sie nicht vergeben.

Ich find's schwierig. Aber ich mag Enya Josephine irgendwie...

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enya Josephine

Antwort von knopf.im.ohr am 02.06.2016, 18:19 Uhr

Enya Josephine
... finde ich klanglich hübsch.

Ich denke nur: Warum einmal y und einmal j schreiben, wenn die Buchstaben beide gleich klingen? Ich weiß nicht, ob das dann irgednwie komisch wirkt. Aber Enya bzw. Josephine sind die Schreibweisen, die ich jeweils wählen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suche einen nordischen ZN

Antwort von knopf.im.ohr am 02.06.2016, 18:25 Uhr

Hallo!

Ich suche einen nordisch-klassischen ZN, so etwas wie Kristin oder so.

Enya Kristin

Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von anni2205 am 02.06.2016, 19:34 Uhr

Hallo.
Die Tochter meiner Cousine heisst auch Enya. Ist aber mittlerweile schon 21 Jahre jung .
Damals musste Sie noch einen ZN dazu nehmen da es komischerweise nicht als eindeutiger Mädchen Name anerkannt wurde. Sie bekam dann den vollständigen Namen Enya Dorothea. Klanglich eigentlich schön. Vielleicht gefällt es Dir ja...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen nordischen ZN

Antwort von Ava12 am 02.06.2016, 21:13 Uhr

Finde ich eine gute Kombi. Oder wie wärs noch mit:

Enya Kirsten
Enya Kirsi
Enya Kirsti
Enya Hedi
Enya Sigrun
Enya Romy
Enya Rikke
Enya Thove
Enya Tuva
Enya Liv
Enya Suvi
Enya Stine
Enya Svea
Enya Berenike
Enya Florie
Enya Mavie
Enya Maribel
Enya Malin
Enya Carlotta
Enya Margarete
Enya Federike
Enya Henrike
Enya Oliv
Enya Nova
Enya Madita
Enya Tomke
Enya Bentje
Enya Fee
Enya Sunniva
Enya Lillemor
Enya Birte
Enya Friis
Enya Torill
Enya Lillesol
Enya Lykke
Enya Liva
Enya Tordis
Enya Taimi
Enya Norell
Enya Viveke
Enya Meret
Enya Torunn
Enya Lonne
Enya Anniki
Enya Tomine
Enya Minnea
Enya Sirkka
Enya Berit
Enya Thora
Enya Maibritt
Enya Lorna
Enya Ava

und last but not least:

Enya Ylvi


Was dabei, was dir gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von wemberina am 02.06.2016, 21:52 Uhr

Mir gefallen:
Enya Josephine
Enya Caroline

Würde aber bei beiden am Ende das "e" sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von Johnnymami am 03.06.2016, 6:05 Uhr

enya caroline klingt sehr gut, wenn man das e am ende mitspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Enya

Antwort von MeineGüte am 06.06.2016, 17:33 Uhr

Ich würde sie Enya Undomiel nennen.
Undomiel ist Sindarin und bedeutet "Abendstern". Das ist der Vatername von Arven.

Und JA, ich habe Herr der Ringe GELESEN. ;-)

Bin ein Riesenfan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.