Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume039 am 12.04.2015, 14:13 Uhr

Zweitname zu David , welcher?

Hallo , wir sind momentan noch auf der Suche nach einem Zweitnamen zu David. Wir wissen noch nicht ob wir den Namen englisch oder deutsch aussprechen wollen (ich finde beide aussprachen sehr schön) ,aber momentan tendieren wir eher zu einer englischen Aussprache.
Der Nachname beginnt mit G also fallen Namen mit O weg , da die Initialen das Wort "Dog" ergeben würden.

Mir gefallen :
David Leon / Leo
David Benjamin
David Kurt
David Tom / Thomas
David Corey

Welche Kombi findet ihr am besten und habt ihr noch Anregungen? :)
Freue mich auf antworten.
Lg Sonnenblume

 
6 Antworten:

Re: Zweitname zu David , welcher?

Antwort von PapayaMama am 12.04.2015, 14:27 Uhr

Von deinen Ideen finde ich
David Thomas und David Benjamin am schönsten. (würde David aber nur deutsch aussprechen, weiß nicht, ob es sonst passt)
und als erste Idee zu David ist mir noch David Matthäus eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu David , welcher?

Antwort von Rosinchen78 am 12.04.2015, 15:12 Uhr

Huhu

von deinen Vorschlägen gehen eigentlich alle gut! Corey gefällt mir jetzt nicht so. Und Kurt ist auch nicht meins. Mir gefällt am besten David Tom. Wobei sich Tom David noch besser anhört.

David würde ich deutsch "Daawid" aussprechen, also Betounung auf dem A und das V als W aussprechen.

Englisch wäre ja "Deiwid". Finde ich zu einem deutschen NN nicht so prickelnd, auch vor allem wenn man keinen Bezug zu englischsprachigem Raum hat.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu David , welcher?

Antwort von Emily25 am 12.04.2015, 17:10 Uhr

Also ich finde auch d und eng toll, DEY-Wid noch etwas schöner, weil bei uns in der Gegend aus David schnell Da- Wiiiiiiiid wird mit langem I und das mag ich nicht.

David Alexander
David Cameron (Scherz)
David Leander
David Leonhard
David Finley
David Joshua
David Max (MÄX)

David Benjamin, Thomas und Corey gefallen mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu David , welcher?

Antwort von Ava12 am 12.04.2015, 20:44 Uhr

David Benjamin oder David Leon oder wie wärs mit Devid?

David Elija
David Jonas
David Rasmus
David Leander
David Jonathan
David Emanuel
David Jeremy
David Laurin
David Mariano

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu David , welcher?

Antwort von Muffin85 am 12.04.2015, 21:06 Uhr

Unbedingt deutsch! David Leo finde ich am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu David , welcher?

Antwort von Tiffy_78 am 13.04.2015, 11:15 Uhr

David Leon finde ich schön. Aber auf alle Fälle deutsch ausgesprochen, es sei denn,der Nachname ist auch englisch oder zumindest stark fremdsprachig. Ansonsten wäre mir das zu holperig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.