Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen@86 am 08.03.2015, 17:17 Uhr

Zweifel am Namen

Hallo,
eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin aber jetzt Zweifel ich an den Namen. Am 5.4. ist ET und eigentlich Stand der Name Jarno schon seit langem fest. Jetzt bin ich am Zweifeln ob wir nicht lieber eine gewöhnlicheren Namen wie
Henrik
Julian
Lukas
Jona(s)

Was meint ihr?

 
18 Antworten:

Re: Zweifel am Namen

Antwort von PapayaMama am 08.03.2015, 17:28 Uhr

Also ich finde Jarno super. Und keinesfalls zu außergewöhnlich. Man schreibt wie man spricht und er ist kurz und schön. Und es ist ja nicht so, dass man ihn noch nie gehört hätte. Die anderen die du aufgezählt hast finde ich langweilig. An deiner Stelle würde ich bei Jarno bleiben. Dass man nochmal zweifelt geht glaub ich fast jedem so, es ist ja auch eine einmalige und letzendlich entgültige Entscheidung, die man da trifft. Aber ich denke, wenn du jetzt doch einen anderen Namen nimmst, wirst du dich später ärgern.

Jarno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von seerose1979 am 08.03.2015, 17:35 Uhr

Hallo,
ich sehe es so wie meine Vorschreiberin:
JARNO ist ein toller Name vom Klang und noch nicht so häufig wie die anderen Namen die du aufgezählt hast.
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von Makri am 08.03.2015, 17:41 Uhr

Bleib bei Jarno. Ist ein toller Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von sterntaler82 am 08.03.2015, 18:28 Uhr

Ich selber bin ja ein fan von sagen wir klassischen Namen, aber ich finde Jarno einen sehr sehr schönen Namen und hundert mal besser als Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von Isa2012 am 08.03.2015, 18:42 Uhr

Ich finde Jarno auch toll.
Meinem Mann gefällt er leider nicht deswegen kommt er leider leider nicht in Frage.
Aber ich find ihn toll und würde ihn sofort vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von Eolair am 08.03.2015, 18:50 Uhr

Jarno ist schön, passt auf einen kleinen Mann wie auf einen großen. Ich würde auf alle Fälle dabei bleiben, sonst bereut ihr es. Kombinier ihn doch "zur Sicherheit" mit einem "gewöhnlichen" Zweitnamen - Jarno Henrik fände ich schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von TanteInge am 08.03.2015, 19:15 Uhr

Jarno klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von asclepiatina am 08.03.2015, 19:39 Uhr

Ich finde Jarno auch toll..
hab selbst 2Kinder. Meine Tochter die Ältere heißt Selina mein Sohn Jaron.
Selina war schon mit 18der Name den ich meinem Mädchen vergeben wollte.. das ich dann 13 Jahre später auch tat.. mittlerweile gibts wieder so viele Selina das ich heute bisschentraurig bin. Ich liebe den Namen würde heute aber eher Selenia vergeben. Als ich dann wieder Schwanger war suchten wir einen Namen der nicht so häufig ist. Und nicht auf S endet.. am ende stand Elian und Jaron. Ich finde den Namen soooo toll.. er ist sehr selten.. nehmt Jarno is echt toll.. häufige Namen gibt es so viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von DantesEi am 08.03.2015, 21:30 Uhr

Jarno ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von Ev71 am 08.03.2015, 22:46 Uhr

Hallo,
ich versteh gerade nicht, wie die anderen Jarno seltener finden können als deine anderen Vorschläge. Hier ist er extrem häufig.
In unserer Kita mit 90 Kindern haben wir zur Zeit:
Henrik - 0x
Julian - 0x
Lukas - 1x
Jonas - 2x
Jona - 1x

Jarno - 3x plus noch ein mal Jano und ein mal Janno. Wir haben auch schon einige Jarno's in die Schule entlassen.
Ich finde den Namen okay aber kein bisschen besonders und eben erst recht nicht außergewöhnlich sondern einfach nur ein Modename. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von Terkey235 am 08.03.2015, 23:49 Uhr

Jarno gefällt mir sehr, sehr gut. Da würde ich kein bisschen zweifeln.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ev

Antwort von asclepiatina am 09.03.2015, 7:44 Uhr

kenne noch gar keinen JARNO

Die anderen Namen gibts bei uns mehr als genug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ev

Antwort von Eolair am 09.03.2015, 8:38 Uhr

Ich kenne weder in der Teenie-Altersgruppe meiner Tochter, noch in der Grundschulaltersgruppe meines Sohnes noch in der KiGa-Altersgruppe meiner Jüngsten einen Jarno, Jaron oder Janno. Scheint sehr regional zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

behalten!

Antwort von mirabell am 09.03.2015, 10:52 Uhr

Jarno ist schön! :)

Und viel schöner als die anderen von dir aufgezählten - die gibt es schon so häufig (am ehesten würde mir sonst vlt. noch Henrik gefallen, aber Jarno ist besser!!).

Und genau so! - Nicht Jarne oder Janne oder Janno oder sowas draus machen. =/

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behalten!

Antwort von kaempferin am 09.03.2015, 12:06 Uhr

Würde ich auch sagen. Jarno ist doch echt nicht schlecht! Und mir würden Luka und Jona (also ohne S am Ende) besser gefallen.
Und Janne oder Jarne finde ich auch nicht den Brüller.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behalten!

Antwort von kaempferin am 09.03.2015, 12:06 Uhr

Würde ich auch sagen. Jarno ist doch echt nicht schlecht! Und mir würden Luka und Jona (also ohne S am Ende) besser gefallen.
Und Janne oder Jarne finde ich auch nicht den Brüller.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von josefinchen am 09.03.2015, 18:59 Uhr

Behaltet den Namen.Der Name ist doch total schön und ganz zeitlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel am Namen

Antwort von Blömsche am 09.03.2015, 22:14 Uhr

Ganz ehrlich gefällt mir persönlich Julian besser.

Jarno liest sich ganz gut, spricht sich ungewöhnlich. Gibt es bei uns nicht.
Hätte mir persönlich zu viel Ähnlichkeit mit Arno, der geht leider gar nicht. ;-)

Henriks, Jonasse und Lukasse gibt es allerdings zuhauf- dann bleib lieber bei Jarno, das passt zu nem Bübchen wie zu einem großen Kerl.

Vielleicht wartet ihr bis er rauskommt und schaut dann, ob er eher nach Julian oder nach Jarno ausschaut. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.