Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 16.01.2016, 9:54 Uhr

Zwei neue alte Klassiker für meine Liste

Heute Morgen habe ich gelesen ...

Edith Agatha

Zwei wunderschöne klassische Mädchennamen; (gefühlt) habe ich die Namen ewig nicht mehr gesehen / gehört.
Kommen beide auf meine Liste.

Was sagt ihr? Sind die Namen bei euch verbreitet? Assoziationen positiv/negativ?

 
4 Antworten:

Re: Zwei neue alte Klassiker für meine Liste

Antwort von Das_Lottie am 16.01.2016, 10:31 Uhr

Also ich kenne noch keine einzige Edith unter 50, aber die Namen kommen ja auch wieder, glaube ich.

Ich könnte mich noch nicht so daran gewöhnen, aber Edith hat eigentlich einen schönen Klang, verglichen mit z.B. Ruth oder so. Agatha ist auch irgendwie schön, und da schon aus der "Grosselterngeneration" auch sicher wieder vergebbar. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei neue alte Klassiker für meine Liste

Antwort von Sani1987 am 16.01.2016, 11:06 Uhr

Ämmmmmmm naja das ist nicht so mein's. Edith geht.... Ich find Elsa besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei neue alte Klassiker für meine Liste

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2016, 16:16 Uhr

Bei Agatha denkt man sofort an Agatha Christie - muss ja aber nicht schlimm sein.

Ich hab gern Downton Abbey geguckt, da hießen die Töchter Mary, Edith und Sybill. Da dachte ich immer: "Edith hat am meisten Pech gehabt mit dem Namen".

Aber apropos Downton Abbey: Sehr schön und ungewöhnlich: "Marigold" und letztens hab ich ne Ministerin im Fernsehen gesehen, die hieß "Marisol" - auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei neue alte Klassiker für meine Liste

Antwort von Ava12 am 16.01.2016, 17:22 Uhr

Negativ...gefällt mir gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.