Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 12.08.2014, 22:46 Uhr

Zig-fach schon vergeben,? Wie seht ihr dass?

Hi!
Wie findet ihr einen Namen, der modern und schön ist, aber trotz allem nicht schon zig fach in KiGa oder Schule vertreten?

Bei unserem 1.Kind hatte ich den Gedanken noch nicht, aber da wir nun beim 3. sind und eben zig Kinder kennen, echt schwierig!

Ich mag auch nicht einen exotischen Namen, nur damit der nicht nochmal vorkommt!

Man kann ja auch hier gut gewisse Trends und Entwicklungen erkennen, mit bestimmten regionalen Besonderheiten.

Lg Dani

 
5 Antworten:

Re: Zig-fach schon vergeben,? Wie seht ihr dass?

Antwort von Manu0707 am 13.08.2014, 8:32 Uhr

Ja, es wird schwieriger, weil man ja immer mehr Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Logischerweise :-)

Ich würd keinen Namen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis vergeben. Bei Kindern aus dem Ort oder KiGa, die ich jetzt persönlich nicht wirklich kenne, stört es mich nicht.

Mein Sohn heißt Marlon, der Name ist nicht sooo selten, bisher in KiGa und Schule aber nicht nochmal vergeben.
Meine Tochter heißt Juana (deutsch gesprochen) ist seltener, kenne nur eine erwachsene Juana (auch deutsch gesprochen), da gibt es auch bisher keine weiteren von :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zig-fach schon vergeben,? Wie seht ihr dass?

Antwort von Nita_ am 13.08.2014, 11:19 Uhr

Wir haben da bewusst drauf geachtet, dass es den Namen unserer Tochter nicht oft gibt .
Sowohl im Krankenhaus, beim Kinderarzt und bei vielen Freunden haben wir den Satz gehört: oh den Namen haben wir noch nie gehört .
Ich bin sehr zufrieden damit :)

LG
Nita_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zig-fach schon vergeben,? Wie seht ihr dass?

Antwort von Bubenmama am 13.08.2014, 13:29 Uhr

Wir haben uns beim 1. Kind für einen Namen entschieden, den ich nur von einem Freund meines Schwagers kannte.. Von wegen selten.. Im Rückbildungskurs hieß dann noch ein Zwerg so, später dann in der Krippe auch und aus allen Wolken bin ich dann gefallen, als der deutsche Papst unbedingt so heißen musste wie mein Sohn..
Beim 2. haben wir ebenso einen seltenen Namen gefunden. Dachten wir. Im Dezember haben wir dann den Namen auf der Adventsfeier des Kigas des Großen gehört... Jetzt heißt unser Sohn trotzdem so..
Beim 3. kannten wir auch kein Kind vorher, das so heißt... bis wir vor der Geburt eine Bekannte trafen, deren Sohn so heißt... Tja...
Wir haben den Namen nicht mehr verändert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zig-fach schon vergeben,? Wie seht ihr dass?

Antwort von Smilla874 am 13.08.2014, 14:49 Uhr

Hi,

Also ich wollte bei meinen Kindern immer einen Namen, der noch neutral für mich war. Wenn ich einen Namen im Kopf habe und dieser schon fest mit einem Menschen verknüpft ist, dann stört mich das irgendwie. Wir haben dann nordische Vornamen genommen, die wir hier in NRW noch nie gehoert haben. Meine Tochter hat sich einmal im Zoo erschrocken als eine fremde oma ganz laut ihren Namen rief. Die Enkelin hiess auch so, aber war nur einmal in zehn Jahren vorgekommen.auch wenn die Namen jetzt aktuell werden würden, wäre mir das auch egal. Hauptsache bei der Vergabe war der Name noch für uns einzigartig.

Und jetzt haben wir den salat bei Nummer vier fällt uns nix mehr ein ..
Wir warten erstmal was es wird und lassen uns inspirieren.

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zig-fach schon vergeben,? Wie seht ihr dass?

Antwort von Bubenmama am 13.08.2014, 14:55 Uhr

Wirst sehen, da findet ihr auch noch was Tolles! Wir haben beim 3. Sohn einen ganz anderen Namen gefunden. Den hatte ich noch nie auf der Liste. Und wirst lachen: ich hätte auch noch 2 Namen in petto, sollten wir- wider Erwarten- noch ein 4. bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.