Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 10.03.2014, 13:41 Uhr

Zeitnahme bei Lui/Loui erforderlich?

Hey ihr Lieben,

weiß jemand ob bei den Namen noch ein Zweitname erforderlich ist?
Ich habe ein Vornamenbuch zu Hause in dem steht, das ein Zweitname für eindeutige Geschlechtsbestimmung gegeben werden muss. Das Buch ist allerdings von 2008!

Wir möchten nämlich nur einen Namen vergeben

LG

 
4 Antworten:

Natürlich ZWEITNAME... ot

Antwort von mamanoel am 10.03.2014, 13:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich ZWEITNAME... ot

Antwort von SaBa8009 am 10.03.2014, 13:59 Uhr

Da würde ich einfach mal das standesamt anrufen und fragen weil genau kann ich es leider nicht sagen. Ist auch von stadt zu stadt unterschiedlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Zweitname erforderlich...

Antwort von sun1024 am 10.03.2014, 21:36 Uhr

... kann aber sein, dass ihr euren Standesbeamten erst noch darüber aufklären müsst.

Siehe z.B. dieses Posting:
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/MUSS-man-einen-2-namen-vergeben-wenn-der-Rufname-Unisex-ist_364294.htm

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Zweitname erforderlich...

Antwort von luluuu am 11.03.2014, 14:14 Uhr

Hallo,

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr zu Lui keinen Zweitnamen braucht. Haben hier auch einen Lui (7 Jahre) ohne Zweitname.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.