Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 08.07.2015, 20:04 Uhr

ZN zu Arwen

Arwen Lianna
Arwen Maleah
Arwen Lucia/ Luzia
Arwen Sophia

was gefällt euch am besten?

 
7 Antworten:

Re: ZN zu Arwen

Antwort von hopsefrosch am 08.07.2015, 21:26 Uhr

Arwen Maleah finde ich sehr hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Arwen

Antwort von Mäxie452 am 08.07.2015, 22:03 Uhr

Hallo


Ich finde alle Zweitnamen schön und kann mich nur schwer entscheiden.
Ich glaube das wäre meine Reihenfolge:

1. Arwen Lianna: schön, selten, passt super zusammen
2. Arwen Maleah: ich würde es zwar Malea schreiben, trotzdem schön
3. Arwen Sophia: Sophia/ Sophie ist so häufig als ZN, das stört mich etwas
4. Arwen Lucia: Lucia finde ich sehr schön, die Kombi find ich nicht so passend




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Arwen

Antwort von reblaus am 09.07.2015, 9:07 Uhr

Arwen Nienna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Arwen

Antwort von Muffin85 am 09.07.2015, 11:21 Uhr

Ich kenne Arven nur als Jungenname..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Arwen

Antwort von PrinzessinMami am 09.07.2015, 20:28 Uhr

Ich kenne den Namen ehrlich gesagt auch nur als Jungen Namen - Arven.
Arwen kannte ich noch nicht.

Wieder etwas dazu gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Arwen

Antwort von Annelie159 am 10.07.2015, 8:42 Uhr

Ich kenne arwen auch nur als jungennamen

Deswegen würde ich diesen nicht vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Letzteren

Antwort von reblaus am 10.07.2015, 15:10 Uhr

Der Name Arwen ist wohl eine Kreation von Tolkien. Tolkien war ja Sprachwissenschaftler und hat viele Bekannte Namen ganz leicht verändert für seine Welt entliehen. Der Name Anwen , mit Wurzeln im Walisischen , wurde zu Arwen. Aragorn ist wohl dem Hause Aragon entliehen. Einige Namen Aus dem Silmarillion sind echt ;-) , So auch Faramir.... Boromir ist da eher wieder eine Kreation .... Wobei er sich ja immer je nach Klasse der Charaktere in einer Sprachfamilie bewegt hat , so ist also nicht auszuschließen , daß es den einen oder anderen Namen doch gegeben haben mag.

Aus Vorname com :

Elbe aus dem Film "Herr der Ringe": Arwen war Elronds und Celebrians Tochter. Da die Elben bereits damals ein aussterbendes Volk waren und Arwen die Schönheit ihrer Vorfahrin Luthien geerbt hatte, nannte man sie auch Undómiel (Abendstern)

Die bretonische Form schreibt sich Arwenn und wird auf die zweite Silbe betont;

Im keltischen gibt es die Mädchennamen Arwenna und Awena; im walisischen gibt es Arwyn = Muse

Weitere mögliche Herleitung: Arwin (m); althochdt.: aro = Adler, wini = Freund

Ursprünglich war Arwen ein walisischer weiblicher Vorname mit der Bedeutung "gut", "fair" oder auch "Edelfrau"

Arwen - "Inspiration" aus dem Frühwalisischen



Der männlich Name Arven ist wohl Albanischer ( früher mal gelesen türkischer ) Herkunft. Leider spuckt das Internet fast nur noch Arwenergebnisse aus, vor über 10 Jahren war das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.