Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 10.03.2017, 11:22 Uhr

Ylvie

Huhu,
wie findet ihr Ylvie? Es ist der absolute Lieblingsname meines Mannes für ein Mädchen. Ich finde den Namen auch sehr toll nur viele kennen diesen Namen nicht geschweige denn wie man ihn ausspricht. Was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Ylvie

Antwort von clarence am 10.03.2017, 11:26 Uhr

Ich finde Ylvie toll und er würde - sollten wir noch ein Mädchen bekommen ganz oben auf meiner Liste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Mami7115 am 10.03.2017, 11:33 Uhr

Hi,
ich denke der Name wird immer bekannter. Habe ihn schon mal in Babygalerien gesehen. Ich glaube nicht, dass sich die Menschen schwer damit tun werden.
Hört sich ganz süß an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Marsch am 10.03.2017, 11:38 Uhr

...aus Wicki :-)
Der Name klingt süß. Für ein blondes oder rothaariges, niedliches Mädchen.
Wenn ich mir allerdings eine erwachsene Frau damit vorstelle....hm.
Kommt auf die Gene an.
Manche Frauen wirken immer niedlich, dann passt es auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Hadriana am 10.03.2017, 12:19 Uhr

ich hab den Namen noch nie gehört, mir aber beim ersten Lesen gedacht: da fehlt doch ein S vorne? Aber das macht ja nix, beim Namen meines Sohnes "fehlt" auch das -s hinten, was viele verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von channiauri2014 am 10.03.2017, 12:32 Uhr

Sehr schöner Name und ich finde er ist auch leicht auszusprechen ausser vllt für die Omis usw aber die haben das schnell gelernt und ich finde für eine Erwachsene Frau ist er nichr zu niedlich.. da finde ich Emmi Leni usw eher zu verniedlicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von janilu am 10.03.2017, 14:11 Uhr

Super klasse, stand auch auf meiner Liste ganz oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Ava12 am 10.03.2017, 16:19 Uhr

Supertoll vom Klang her und von der Bedeutung!

Die Ylvi (ohne e am Schluss, gesprochen Ilwi), die ich kenne, findet ihren Namen auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Mine74 am 10.03.2017, 17:11 Uhr

Ich häng mich mal dran...

Ich finde den Namen auch ganz toll. Würdet ihr den Namen auch nehmen, wenn der Nachname mit W anfängt?
Finds irgendwie zu W-lastig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Alberta am 10.03.2017, 22:01 Uhr

Ich mag den Namen auch total gern!
Aaaber: wie andere ja auch schon angemerkt haben, Ylvie ist halt echt sowas von süß - für eine erwachsene Frau unter Umständen ZU süß... Deswegen würde ich das Kind offiziell Ylva nennen - rufen kann man ja dann trotzdem Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von ak am 11.03.2017, 19:12 Uhr

Eben ist eine Nane Ylvie geboren worden...Wie witzig

Mittlerweile finde ich Ylvie ganz schön... wenn auch nicht für MICH zu vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von lilke am 11.03.2017, 23:41 Uhr

Mir gefällt er überhaupt nicht. Aber vielleicht hat sie ja mal nen Freund, der Wicki heißt...

Ist halt Geschmackssache.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von josefinchen am 15.03.2017, 19:25 Uhr

Ich kenne eine Ylva .Finde ich klanglich etwas erwachsener.Schön finde ich beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von hubbabubba am 16.03.2017, 22:07 Uhr

Der Name spukt auch schon ewig auf meiner Liste rum und ist ganz wundervoll, empfinde ihn unter all den Lillys, Emmis, Annis, Emilys, Henris, Mattis....absolut nicht zu niedlich. Ylva hingegen mag ich klanglich nicht, klingt so verstaubt.
Auf meiner Liste steht Ylvie Mathilda. Ich finde auch Ylvie Helena sehr schön (weiß nur nicht, ob ich Ylvi oder Ylvie bevorzuge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie

Antwort von Löwenmama79 am 31.03.2017, 22:10 Uhr

Ist jetzt nicht mein Fall, ist aber ja Geschmackssache.
Aussprache finde ich einfach.Ich würde ihn auch bei einem Nachnamen mit W vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.