Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 27.05.2016, 12:15 Uhr

Ylvie oder Ylvi

Hallo!

Wenn ich mehr Zeit habe, muss ich mal all die schönen Vorschläge aus den vorherigen Beiträgen sammeln...

Im Moment geistert mir immer wieder Ylva im Kopf herum.
Aber mir gefällt Ylvie noch besser.

Weiß jemand, ob der Name Ylvie oder Ylvi geschrieben wird?
In meinem Namenslexikon steht bloß Ylvie.

Liebe Grüße,
Knopf

 
9 Antworten:

Re: Ylvie oder Ylvi

Antwort von PunkRockMummy am 27.05.2016, 12:24 Uhr

Der Name steht auch auf meiner Mädchenliste. Ich mag Namen mit Tier-Bedeutung sehr gerne.

Auf einer anderen Vornamensseite habe ich ihn in beiden Schreibweisen gelesen, aber die gängigere ist auf jeden Fall Ylvie. So würde ich ihn auch schreiben.

Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie oder Ylvi

Antwort von EarlyBird am 27.05.2016, 12:41 Uhr

Also die bei "Wiki und die starken Männer" wird mit "i" geschrieben lt. Wikipedia. An Wiki musste ich nämlich als erstes denken ;)

Schöner Name..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie oder Ylvi

Antwort von Nadddy am 27.05.2016, 12:58 Uhr

ich kenne eine zuckersüße Ylvi ...

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie oder Ylvi

Antwort von Lachmöwe am 27.05.2016, 13:15 Uhr

Es geht beides, mir gefällt die Schreibweise Ylvie besser.
Wobe ich Ylva schöner finde, weil es "erwachsener" klingt. Das Problem habe ich aber bei vielen Namen die auf i enden. Klingt oft nach kleinem Kind.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie oder Ylvi

Antwort von Ava12 am 27.05.2016, 13:44 Uhr

Original altnordisch: Ylvi
Bedeutung: isegrim, kleine Wölfin

Ich finde bei Ylvie mit ie das Schriftbild komisch, da stört mich das e am Schluss. Mit ie ist eine moderne Variante, aber ich finde Ylvi viel schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava

Antwort von knopf.im.ohr am 27.05.2016, 13:55 Uhr

Hallo!

Das hätte ich schreiben können. Mir geht es genauso. Ich finde die Variante ohne e auch schöner.

Ylva habe ich auch schon überlegt, aber bei -wa muss ich immer an "nicht wahr", wie in "Dat 'wa gut, 'wa?" denken.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knopf, hast PN

Antwort von Ava12 am 27.05.2016, 14:15 Uhr

Hast PN

Mir gefällt auch Ylvi besser als Ylva.. finde Ylvi einfach frischer, frech und süss zugleich, Ylva haftet was schweres, behäbiges an, vielleicht geht es da aber ja nur mir so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava

Antwort von knopf.im.ohr am 27.05.2016, 14:16 Uhr

Du hast auch eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylvie oder Ylvi

Antwort von Mirabelle123 am 27.05.2016, 19:54 Uhr

Ylvie wirkt auf mich wie Sylvie ohne S. Mir persönlich würde Ylva besser gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.