Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.04.2014, 19:50 Uhr

Würdet ihr....

... einen Namen vergeben, der euch vom Klang super gefällt, aber vom Schriftbild her nicht?

Mir geht es so mit Ilvie / Ilvy. Ich finde der Name hört sich toll an, aber das Schriftbild gefällt mir Null. ILVIE od. ILVY sieht auch in Großbuchstaben komisch aus.

Wie würde ihr den Namen überhaupt schreiben?

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr....

Antwort von Rosinchen78 am 18.04.2014, 19:51 Uhr

gerade gelesen, dass man auch Ylvie schreiben könnte... wobei ich kein fan von Y am Anfang bin... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von Laneybucks07 am 18.04.2014, 19:56 Uhr

Ich würde ihn Ylvie schreiben. Und mir gefällt er vom Schriftbild her besser, als die Aussprache. Bin Dir also keine grosse Hilfe! ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von Ev71 am 18.04.2014, 21:40 Uhr

Hallo,
am Anfang beim Lesen hab ich noch gedacht, Schriftbild ist doch nicht sooooo wichtig.
Aber, Ilvy oder Ilvie sieht wirklich doof aus.
Ylvie sieht viel besser aus und ist auch die Schreibweise, die ich kenne oder besser für "üblich" halte.
Noch ein ABER:
Ich mag den Namen nicht. Viiiiiiel zu niedlich. Toll für ein süßes Baby oder putziges Kleinkind. Für eine erwachsene Frau lieber Ylva!!!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von Ava12 am 19.04.2014, 20:04 Uhr

Finde Ylvi vom Klang und auch vom Schriftbild her schön!
Bedeutung: altnordisch, kleine Wölfin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von Ava12 am 23.04.2014, 12:54 Uhr

Rosinchen, wie findest du denn nun Ylvi ohne e am Schluss geschrieben?
LG Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.