Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 09.02.2017, 20:22 Uhr

würdet ihr ähnliche Namen geben

Hallo,

wenn euch ein Vorname unbedingt gefällt würdet ihr da Rücksicht nehmen ob er
a. mit dem Geschwister passt
b. mit dem Nachnamen
Wie so Elise Meise
Lisa Lag
Maya Mack
Kitty Kimmel

Wo halt Vor und Nachname kurz sind und gleiche Buchstaben haben

Larissa

 
7 Antworten:

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von Mariechen2015 am 09.02.2017, 20:37 Uhr

Naja was heißt schon,er muss passen zu den Geschwistern.
Irgendwo sollte es in etwas stimmig sein. Würde es zum Beispiel schon recht "merkwürdig" finden wenn Geschwister zum Beispiel Jonte, Tayler und Ferdinand heißen.
Aber da hat ja auch jeder sein eigenes empfinden.
Aber so Namen die so ähnlich sind,sind schon irgendwie Potential zum gehänselt werden.
Tja aber das ist eben auch alles Geschmackssache.
Ich würde schauen dass es nicht ganz so ähnlich klingt wie Kitty Kimmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von Luana-Mia am 09.02.2017, 20:37 Uhr

Also a ist für mich schon wichtig, dass nicht englische Namen, deutsche und italienische gemischt sind (nur Beispiele). Aber ob die zusammen gut klingen, ist mir glaub egal. Ist ja jedes Kind eine selbständige Person.
Und b ist mir tatsächlich (fast) schnuppe. Mein Mann hat Vor- und Nachname gleiche Buchstaben, mir gefällts. Ausserdem ist unser Nachname 4silbig und viele erwarteten kurze Vornamen. Uns gefiel aber ein längerer Name...
Mir war die Bedeutung am Wichtigsten und ist es noch. Alles andre rückt sehr in den Hintergrund.
Hauptsache der Name gefällt und man kann dahinter stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von mutzi am 09.02.2017, 20:56 Uhr

Also bei mir ist alles voll wichtig....
Das der Name zum Nachname passt... damit fallen für mich persönlich alle englischen und zu südländischen weg...
Und neben den Geschwistern muss es eigentlich auch zu uns Eltern passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von lilke am 09.02.2017, 22:44 Uhr

Er sollte mit dem Nachnamen passen und nicht zu ähnlich mit den Geschwistern sein, aonst verspricht man sich selbst ständig, wenn man ein Kind rufen will.

Nachname und Vorname zu ähnlich würde ich nicht machen, sonst tendieren Kinder später dazu, das Kind beim Nachnamen zu rufen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von clarence am 10.02.2017, 10:47 Uhr

Wäre mir egal - wichtig ist, dass euch der Name gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von Ava12 am 10.02.2017, 17:31 Uhr

Ja, würde ich..haben schon drauf geachtet ob es zu den Geschwistern passt und auch mit dem Nachnamen stimmig klingt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ähnliche Namen geben

Antwort von kaempferin am 11.02.2017, 15:45 Uhr

Hallo,

"so" gesehen nicht unbedingt, weil das halt schon sehr "komisch" klingt. Würde ich NUR DANN machen, wenn mir ein Vorname WIRKLICH SEHR GUT gefällt und dieser zu meinen ABSOLUTEN FAVORITEN gehört. Ansonsten nicht.
Und EliSE MeiSE harmoniert einfach nicht gut zusammen.

Und es gibt ja auch einen Schauspieler namens Karl Dall

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=karl+dall

und das geht ebenfalls nicht gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.