Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shnuggy11 am 11.03.2015, 13:29 Uhr

Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen im Mai ein kleines Mädchen und können uns beim Namen nicht einig werden!
Also der große Bruder heißt Marlon und dazu kommen soll entweder eine
Sofina, Josefina oder Jolina.
Was meint ihr passt am Besten

Wir verzweifeln langsam und spielen drum und kommen aber doch nicht auf einen Nenner!
Der Nachname hat auch ein o und 4 Buchstaben nur!

 
31 Antworten:

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Blondie86 am 11.03.2015, 13:34 Uhr

Jolina und sophia finde ich schön!

oder

Celine/Celina
Caroline/Carolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 11.03.2015, 13:39 Uhr

Nicht Sophia! Sondern Sofina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Locken-Rocken am 11.03.2015, 13:39 Uhr

Huhu...

bin jetzt mal ganz ehrlich, Sofina habe ich noch nie gehört und klingt für mich alles andere als schön, sorry. Josefina würde mir persönlich am besten gefallen, wobei ich eher zu Josefine tendiere. Aber zu Marlon fände ich Jolina am passendsten. Wie immer alles Geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Blondie86 am 11.03.2015, 13:49 Uhr

Sofina kenne ich garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Blondie86 am 11.03.2015, 14:00 Uhr

Sofina

Herkunft

deutsch
friesisch
griechisch
hebräisch
isländisch


Bedeutung

Von "Fina"= brennende Liebe, die Feine, fein,zart,zierlich, anstädig
Von "Sofia"= die Weisheit
Ist eine Mischung aus Serafina/Seraphina und Sofia/Sophia und bedeutet frei übersetzt: "der weise flammende Engel"


auszug von www.baby-vornamen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Juli1979 am 11.03.2015, 14:15 Uhr

Von den Namen gefällt mir nur Josefina oder besser noch Josefine.
Sorry

Wenn dir die Endung......ina so gut gefällt,wie wäre
Marlon und Lina
Marlon und Mina(find ich super harmonisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von asclepiatina am 11.03.2015, 14:19 Uhr

Hallo..

Also zu deinen Namen.. Sofina ist ungewöhnlich hat aber leider hänselpotential Sof(in) a

Josephina und Jolina stört mich persönlich das a am Ende..

Marlon und Jolin,
Marlon und Josephine
fände ich schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 11.03.2015, 14:31 Uhr

Es heißt doch immer kürzer Nachname-länger Vorname und anders herum.
Dann ist doch Lina oder Jolin oder Mina viel zu kurz oder?
Der Nachname hat nur 4 Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von kaempferin am 11.03.2015, 16:14 Uhr

Hallo,

Auf jeden Fall Jolina. Sofina und Josefina gefallen mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von 3boys am 11.03.2015, 16:38 Uhr

Eigentlich hören sie sich ja alle ziemlich gleich an, aber ich finde auch Jolina am besten.
In der Nachbarschaft gibt es auch ein Marlon, dessen Schwester Leoni/e heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Isa2012 am 11.03.2015, 16:52 Uhr

Ich finde Sofina vom Klang her eigentlich ganz schön,denke aber das einfach sehr oft ein Schreibfehler und dahinter eine Sofia vermutet wird.
Josefina und Jolina finde ich beide besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von asclepiatina am 11.03.2015, 20:02 Uhr

Da es ein Mädchen ist gan ehrlich gesagt würde ich nicht so mega auf den Namen achten.. bei mir war früher vor und nachname 3silbig.. hat mich nie gestört. Und unser sohn hat vor und nachname 2silbig. Finde solange es bissl vom klang passt bzw die Richtung.. zB Bonny Müller oder so also wenn Müller dann passend was deutsches.. aber ob das nu so wichtig ist woe lang oder kurz?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asclepiatina

Antwort von Isa2012 am 11.03.2015, 20:22 Uhr

Du findest ernsthaft jetzt dass es bei einem Mädchen egal ist wie der Name zusammen klingt?
Die Aussage finde ich ganz schön krass,also meine Mädels sollten auch schöne passende Namen haben.
Ganz ehrlich du kannst doch nicht darauf setzen dass irgendwann mal ein Mann mit dem Nachnamen vorbeikommt der dann Super passt.
Vielleicht heiratet sie gar nicht? behält ihren Namen? Oder Mann nimmt ihren an?oder bindet sich gar nicht?
Also darauf zu hoffen finde ich schon sehr gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Ava12 am 11.03.2015, 20:37 Uhr

Hm, am ehesten Marlon und Jolina, oder wie wärs noch mit:

Marlon und Elin
Marlon und Felina
Marlon und Celina
Marlon und Maurena
Marlon und Mevina
Marlon und Ronja
Marlon und Aniko
Marlon und Lorena
Marlon und Luisa
Marlon und Julika
Marlon und Jovita
Marlon und Florentina
Marlon und Flora
Marlon und Viola
Marlon und Noelia
Marlon und Noelle
Marlon und Leona
Marlon und Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so ne Aussage im Jahre 2015

Antwort von Eolair am 11.03.2015, 20:48 Uhr

Wahnsinn

Mein Mann hat meinen Namen angenommen.

Mein Bruder hat den Namen seiner Frau angenommen.

Meine beste Freundin hat ihren Namen behalten und ihr Mann den seinen.

Die Kindergärtnerin meiner Jüngsten trägt nen Doppelnamen.

SO ist das heutzutage!

Weil es ja eh ein Mädchen ist? Dann braucht sie auch keine gute Ausbildung, heiratet ja sowieso und bekommt dann Kinder.....also echt!

Zu den Namen: Bei Sofina denk ich an Sofa und die Wollnys. JosefinE gefällt mir sehr gut, Josefina nicht ganz so gut, ist aber ok. Jolina finde ich niedlich für ein Mädchen, aber für eine erwachsene Frau finde ich den Namen zu süss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Rosinchen78 am 11.03.2015, 23:35 Uhr

Sofina gefällt mir überhaupt nicht. Ist für mich kein Name. Josefina finde ich passt nicht so gut zu Marlon. Also von eurer Auswahl noch am ehesten Jolina.

Besser gefällt mir

Marlon und Melina
Marlon und Sarah
Marlon und Marei
Marlon und Julina

wünsche euch eine gute Entscheidung!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 12.03.2015, 8:35 Uhr

Sofina - heißt brennender Engel. Der Name ist in Deutschland noch nicht so häufig gibt es aber schon lange, denkt ihr bei Mia dann auch an Sekt? Wenn ihr bei Dofina ans Sofa denkt!
Jolina hat letztes Jahr bei GNTM den 2. Platz gemacht-also heißen auch Frauen so ;-)
Josefina heißt Gott fügt hinzu-passt weil es das 2. Kind ist.
Es soll schon einer der Namen werden - von den Listen von euch sagt mir jetzt keiner zu- alle sehr ausgefallen und ohne melodischen Klang :-/
Marina finde ich noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 12.03.2015, 8:35 Uhr

Sofina - heißt brennender Engel. Der Name ist in Deutschland noch nicht so häufig gibt es aber schon lange, denkt ihr bei Mia dann auch an Sekt? Wenn ihr bei Dofina ans Sofa denkt!
Jolina hat letztes Jahr bei GNTM den 2. Platz gemacht-also heißen auch Frauen so ;-)
Josefina heißt Gott fügt hinzu-passt weil es das 2. Kind ist.
Es soll schon einer der Namen werden - von den Listen von euch sagt mir jetzt keiner zu- alle sehr ausgefallen und ohne melodischen Klang :-/
Marina finde ich noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isa

Antwort von asclepiatina am 12.03.2015, 8:56 Uhr

Nein so war das nicht gemeint.. klar sollte es im groben schon passen ich meinte nur ob da nu die gleiche silbenlänge is oder nicht.. wobei ich das bei Jungs auch wurscht finde.. war vermutlich blöd ausgedrückt.. hatte früher je Klangvoller Vor und Nachname.. und heute is der Nachname eher hart.. haben beibveiden schon auch geachtet das der Vorname nicht gerade stört mit dem Nachnamen.. Endung S ging bei uns eben garnicht.. trotzdem früher hat man sich nicht so ciele Gedanken gemacht und es passte trotzdem fast immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Maximum am 12.03.2015, 9:37 Uhr

Marlon und Jolina passt perfekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von mirabell am 12.03.2015, 9:46 Uhr

Jolina finde ich ganz furchtbar.

Josefina mag ich auch nicht, so wenig wie Josephine - egal, in welcher Schreibweise.

Sofina? Da wird wahrscheinlich (in der Schule) "Sofa" draus. =/

Also sorry, kann mit allen leider gar nichts anfangen. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Maxikid am 12.03.2015, 9:49 Uhr

Sofina ist wundervoll. Josefina ist auch klasse. Jolina mag ich gar nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben

Antwort von Manu0707 am 12.03.2015, 10:22 Uhr

einen Marlon und eine Juana zuhause :-)
(Juana deutsch ausgesprochen)

Mir gefallen Jolina, Sofina und so nicht so gut...aber das ist eben Geschmacksache...

Wir schwankten damals zwischen Liana und Juana. Letztlich hat der Bauch entschieden und wir sind bis heute froh und glücklich mit unserer Entscheidung :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Dancingstar am 12.03.2015, 10:39 Uhr

Von deiner Auswahl gefällt mir Jolina am besten!
Mein erster Gedanke bei Sofina war Sofa...sorry.
Ansonsten kenne ich noch Geschwister, die Marlon und Melina heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Isa2012 am 12.03.2015, 12:18 Uhr

Bei Mia an Sekt denken? Nö ich jetzt nicht ',wieso auch?
Da ist bei Sofina und Sofa die Ähnlichkeit doch auch um einiges ersichtlicher.
GNTM ist mir jetzt kein Begriff,kenne aber einige kleine Mädchen die Jolina heißen.Als erwachsene Frau möchte ich jetzt allerdings nicht so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben

Antwort von Shnuggy11 am 12.03.2015, 12:26 Uhr

Juana heißt leider schon meine Freundin &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 12.03.2015, 12:27 Uhr

Melina mag ich auch-aber ich heiße selbst Melanie! Das wäre dann etwas zu ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 12.03.2015, 12:29 Uhr

Sofina und Josefina sind unsere Favoriten. Ja...Jolina hört sich schon irgendwie etwas "billig" an
Mir kam noch Marina in Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Shnuggy11 am 12.03.2015, 12:31 Uhr

Wer in der Schule meint er müsse einen hänseln wegen des Namen...wird das mit jedem Namen schaffen denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 12:47 Uhr

du magst echt das ina hinten dran oder? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns beim Namen nicht einig!!!

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 13:04 Uhr

Paulina
Carolina
Celina
Sina
Tina
Lina
Mina
Ina
Yasmina
Tamina
Savina
Lavina
Melia
Valentina
Angelina
Amelia
Alina
Jolina
Antonia
Livia
Julia


http://www.firstname.de

da kannst du voenamen nach endungen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.