Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89 am 12.11.2016, 7:59 Uhr

Wir sind uns nicht einig...

Hallo in die Runde!
Ab morgen bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche und mein Mann und ich kommen irgendwie auf keinen gemeinsamen Nenner - eigentlich noch schlimmer, denn ich bringe Vorschläge ein und er ist mit nichts zufrieden, hat aber selber auch keine Vorschläge
Unsere großen Mädchen heißen R onja und M ara, jetzt brauchen wir erneut einen Mädchennamen.
Ich hätte gerne Alva, mein Mann ist nicht soooo abgeneigt, meint aber, es klingt zu männlich. Finde ich gar nicht, was meint ihr?
Die Namen Linda und Emma standen auch schon mal in der engeren Auswahl. Begeistern uns beide aber nur mäßig. Ich hätte lieber Alva...
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Wenn ich mir diese endlos langen Listen im www angucke, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von kriku am 12.11.2016, 8:21 Uhr

Hallo,

ich finde Alva schoen und passend zu den Geschwistern. Emma mag ich auch sehr, finde ich aber zu den Geschwistern und im Vergleich zu Alva nicht ganz so schoen.

Sonst vielleicht

- Ida
- Inga
- Anna
- Alma
- Greta
- Alexa
- Lene
- Lotta
- Carlotta
-Lina
- Ellen
- Enna
- Feline
-Finja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von monk am 12.11.2016, 8:23 Uhr

Guten Morgen.
Kann ich bissl verstehen alva finde ich auch nicht schön. Aber ich mag auch eher weichere liebe Namen die für dich sicher nie in Frage kämen. Also deine ersten beiden haben ja auch eher härtere Namen finde ich Also passen würde alva schon mal ganz gut.
Von deinen gefällt mir am besten Emma. Ein Kompromiss???
Alles gute f d Geburt und die Namensfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von Himbeere90 am 12.11.2016, 8:43 Uhr

Hm...
Und wenn ihr jeder eure 4 Lieblingsfarben aufschreibt. Dann die Listen tauscht und man darf zwei davon streichen. Bleiben also je 2 von einer Person und damit vielleicht auch eine Auswahl von je einem?

So mussten wir es machen. Und ich bin froh, dass mein Mann gesagt hat, dass wir bei meinem Lieblingsnamen als erster bleiben. Irgendwie habe ich jeden Tag gewechselt und konnte mich auch nichf entscheiden. Die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von Mona Laura am 12.11.2016, 10:05 Uhr

Hallo,

Ich finde Alva sehr schön und super passend zu den Schwestern.

Alternativ vielleicht R.onja, M.ara und

Tessa
Kira
Pia
Thea
Alma
Ella
Ava
Lisa
Juna
Eva
Luna
Elina
Lora
Nora
Cora
Siska
Smilla
Larissa

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von Loona85 am 12.11.2016, 11:48 Uhr

Ronja, Mara und

Nika
Luca (für ein Mädchen sehr schön)
Nora(h)
Noa
Nele
Sarah
Zora
Tia
Lia
Lina
Luna
Cora
Ella
Ina
Ida
Jana
Pia


Oder dein mann soll eine liste mit 20 Namen machen die ihm gefällt, da ist dann bestimmt einer dabei der dir gefällt und wenn er es nicht macht, sagst du das die kleine dann eben Alva heißt.
So habe ich es bei meinem Sohn gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von mutzi am 13.11.2016, 0:43 Uhr

Ihn Mara ist klasse und Alva steht ebenso auf meiner Liste... Bleib doch in der Richtung... Finde Emma und Linda langweilig und unpassend zu den ersten.
Wie wäre es mit:
Ava
Alba
Mila
Franka
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von Lovis89 am 13.11.2016, 7:04 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe! Wir werden jeder eine Liste schreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt
Eigentlich muss ich gestehen, dass ich dieses Mal wenig kompromissbereit bin. Die Namen der Großen hat auch mein Mann vorgeschlagen und ich bin ihm entgegengekommen. Meine Namensvorschläge wurden immer rigoros abgelehnt.
Aber wenn er so gar keinen Namen hat, der ihm annähernd 100% zusagt, könnte er doch auch auf meinen dieses Mal eingehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von monk am 13.11.2016, 9:08 Uhr

Stimmt!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von corin am 13.11.2016, 11:24 Uhr

Alva passt perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind uns nicht einig...

Antwort von reblaus am 13.11.2016, 19:40 Uhr

Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.