Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddon am 19.01.2015, 9:20 Uhr

Wir können uns einfach nicht einigen :(

Hallo,

mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen.

Bei unserem ersten Kind, habe ich mich durchgesetzt und habe meinen Wunschnamen vergeben. Jetzt bin ich schwanger und kann mich mit seinem Wunschnamen einfach nicht anfreunden. Deshalb benötige ich eure Meinung zu seiner Wahl und zu meiner.

Mila

Jasmin

Welchen findet ihr schöner?
Danke

 
18 Antworten:

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Morla72 am 19.01.2015, 9:26 Uhr

Mila find ich definitiv schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 9:27 Uhr

Mila - unbedingt! Toller Name!! :)

Jasmin - bitte nicht! =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von MaiMami2014 am 19.01.2015, 9:50 Uhr

Mila ist ein wunderschöner Name.
Jasmin finde ich total schrecklich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von coryta am 19.01.2015, 9:59 Uhr

Hallo,
wie heißt denn euer erstes Kind?
Was hört sich mit dem Nachnamen flüssig in der Aussprache an?

Mila und Jasmin ist ja schon ein großer Unterschied, wobei für mich Jasmin schöner ist, Mila ist für mich nichts halbes und nichts ganzes und dann bei uns noch ziemlich häufig vertreten.
Daher würde ich mich für Jasmin entscheiden.
Wenn ihr euch aber so gar nicht einigen könnt, würde ich weitersuchen oder vielleicht auch einen Doppelnamen bzw. 2 Vornamen wählen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Maximum am 19.01.2015, 10:56 Uhr

Mila Jasmin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von naddon am 19.01.2015, 11:08 Uhr

Unser Sohn heißt Liam ( deutsch ausgesprochen)

Mila ist mein absoluter Wunschname, vorallem, weil es die selben Buchstaben wie bei Liam sind.

Jasmin finde ich auch nicht soooo toll, aber mein Mann stellt sich da echt quer. Bin kurz vorm verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Steffy0706 am 19.01.2015, 11:55 Uhr

Mila, ganz klar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von gatto88 am 19.01.2015, 11:59 Uhr

Zum bruder würde ich auch eher mila nehmen.
Ich weiß ja nicht wie dein mann zu mila steht? Wenn er sich das garnicht vorstellen kann, so wie du jasmin.....dann müsst ihr wohl auf beide namen verzichten und eine alternative finden, die euch beide zusagt.
Ich finde mit der namenswahl sollten beide zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Terkey235 am 19.01.2015, 12:33 Uhr

Mila ist eindeutig schöner. Jasmin gefällt mir nicht besonders. Etwas altbacken. Was spricht denn gegen Mila Jasmin?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @naddon

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:39 Uhr

... setz dich durch! ;P

Nein ernsthaft - Jasmin geht gar nicht! =/ Und Mila ist wirklich schön, toll! :)

Und passt ja dann auch einfach perfekt zu Liam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von fünfsternchen am 19.01.2015, 14:57 Uhr

Hallo
vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.
Mir gefällt Jasmin auch nicht so gut aber Jasmina finde ich schön.
Und wenn dein Mann diesmal eigentlich dran ist .....

Unsere Zwillinge heißen Lea Pauline und Katharina Marie jeder von uns hat einen Namen ausgesucht und anfangs dachte ich das passt gar nicht zusammen - ich hätte viel lieber Lea und Anna gewählt doch heute gefällt mir Katharina besser wie Lea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Laya am 19.01.2015, 22:10 Uhr

Mila, passt perfekt zu Liam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Tante Lisbeth am 20.01.2015, 2:03 Uhr

Hallo,

ich bin ebenfalls für Mila!

Das ist eine schöne Verbindung zu Liam, zusammengesetzt aus den gleichen Buchstaben...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von naddon am 20.01.2015, 9:59 Uhr

Vielen Dank fürs Bewerten!!

Ich versuche mich durchzusetzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Blömsche am 20.01.2015, 15:55 Uhr

Hm, ich kann mich mit Mila gar nicht anfreunden.
Es klingt für mich irgendwie nicht nach einem Namen.
Und es ist irgendwie zu niedlich.
Nicht böse sein!

Jasmin ist vieleicht etwas altbacken, aber auch recht hübsch.

Versucht doch besser, gemeinsam einen Namen zu fnden?
Andererseits, wenn du dich beim ersten Kind durchsetzen durftest, wo bleibt die Gleichberechtigung? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von jori am 21.01.2015, 20:02 Uhr

Ich persönlich mag es ja nicht, wenn Geschwisterpaare dieselben Buchstaben im Namen haben.... Einzeln finde ich sowohl Liam als auch Mila wunderschön :-)

Jasmin ... ich habe eine vor Augen, die ich immer jassi genannt habe. Ich mag den Namen gar nicht so ungerne...

Ich wäre für Mila Jasmin als Doppelname ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Mäxie452 am 22.01.2015, 0:14 Uhr

Hallo



Ich finde Liam und Mila viel zu ähnlich. Würde ich nicht vergeben.
Jasmin ist ok.

Versucht doch nochmal Kompromisse zu finden.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns einfach nicht einigen :(

Antwort von Louisa-Lilli am 25.01.2015, 11:24 Uhr

Mila!!!
Jasmin finde ich gamnz schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.