Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 29.08.2014, 8:47 Uhr

wir finden einfach keinen Namen

das baby soll in wenigen Wochen, evtl sogar schon Tagen, kommen, und uns fällt einfach nichts ein

MIR gefällt Sebastian
meinem Freund gefällt Bela, er würde maximal Bastian akzeptieren, aber selbst das ist kritisch bei der gesamten Schwabenfamilie (Baschdi)

was machen wir nur? Unser Baby kommt bald (morgen 35+0) und es hat keinen Namen :-(

 
25 Antworten:

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von KatjaB78 am 29.08.2014, 9:58 Uhr

Bestehe auf Sebastian
Ich finde den Namen sooo schön, aber meinem Mann gefällt er leider auch nicht. Noch nicht mals Bastian.
Aber wenn Bastian ein Kompromiss für euch ist, würde ich den nehmen, selbst wenn sich die Aussprache dann halt "komisch" anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von Sally_98 am 29.08.2014, 10:22 Uhr

Also, wenn die Aussprache einen Namen tatsächlich verunstaltet bin ich dafür einen anderen zu suchen. Natürlich weiß man nie, was in der Zukunft noch kommt. Aber von vorherein zu wissen, daß Bastian ein Baschdian wird ist doch doof.
Ein Beispiel: In meiner Klasse war eine Jaqueline. Ihre Mutter hatte einen Wahsinnssprachfehler. Wenn sie von ihrer TschaackelinE sprach, dann war man danach noch in 2 m Entfernung nass gespuckt. Meine Freundin hat mir immer leid getan. Andere Namen hätte die Mutter nämlich vernünftig sprechen können.

Verabschiede Dich also von Bastian. - Obwohl es ein toller Name ist. Und der fränkische Dialekt sicher nicht so schlimm ist, wie der genannte Sprachfehler. Aber man muss es halt mögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von KKM am 29.08.2014, 10:56 Uhr

Oh je, ich dachte, Ihr seid schon weiter.....

Nur als Gag: stelle Dir eine Astrid im schwäbischen Dialekt vor.... dagegen finde ich Bastian wirklich süß!

Mich selbst würde das Baschdian nicht so stören, ich mag das Schwäbische sehr (sagt eine Münsterländerin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von jule4 am 29.08.2014, 11:10 Uhr

Bastian als Kompromiss...ist doch nicht schelcht. Soo schlimm finde ich den Dialekt nicht.

Oder was anderes auf -ian/an

Kilian
Finnian
Emilian
Julian
Kian
Milan
Jonathan

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von dee1972 am 29.08.2014, 11:31 Uhr

Und Bela kann die Familie dann aussprechen? Das bezweifle ich ;) Das wird dann bestimmt ein Bääääähhhhla.

Nee, nee, besteh ruhig auf deinen Sebastian, dein Mann kann ihn dann Bastian oder Basti kosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von Ava12 am 29.08.2014, 11:39 Uhr

davon würde ich Bela wählen, Bastian find ich nicht schön...

wie wärs denn mit:

Benno
Bruno
Benjamin
Ben
Fabian
Elija
Lio
Lias
Laurin
Lorin
Loris
Leandro
Leander
Leonid
Lou
Glen
Gion
Milo
Miro
Mika
Mattia
Mael
Nias
Noel
Noah
Jorin
Jarin
Jaris
Jurek
Mauro
Maurus
Maurin
Marek
Mathis
Pablo
Pavel
Timon
Simeon
Silvan
Valerian
Serafin
Severin
Cyrill
Cedric
Conradin

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von lilatiger74 am 29.08.2014, 14:30 Uhr

Sprüche wie "besteh auf Sebastian" finde ich irgendwie daneben und wenig hilfreich, denn natürlich möchte man doch GEMEINSAM einen Namen fürs GEMEINSAME Kind finden, oder? Da hat doch die Mutter kein größeres Namensbestimmungsrecht, es ist doch genauso sein Kind.

Ich persönlich bin ja ein Fan von Bela, ich finde den einfach cool. Bastian finde ich nicht nur einen guten Kompromiss zu Sebastian, mir persönlich gefällt der sogar besser (und nach dem Weltmeistersommer wär's erst recht passend *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von jeanny83 am 29.08.2014, 16:35 Uhr

Hey Keksi ;) wie du ja weisst bekomm ich zwei Mädels ABER wenn ein Bub mit dabei gewesen wäre....wäre es ein Bastian geworden UND wir wihnen im Allgäu. Ich denke nicht dass es soooo oft vorkommt dass ein Baschdi draus gemacht wird. Zumindest gibts hier viele Sebastians die auch Sebastian genannt werden...also wenn er für euch beide passt würd ich ihn auf jeden Fall nehmen.

Mein anderer Lieblingsname für Bubn ist Jonathan aber gefällt halt auch nicht jedem.

Unsere zwei Mädels kommen übrigens bis jetzt auch noch namenlos zur welt ;) es ist sooooo schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von Häckse am 29.08.2014, 20:06 Uhr

Aaalso, ich finde Sebastian auch ganz toll, Bastian aber so gar nicht. Habe eben oben zu Raphael kundgetan, dass das quasi Nummer drei bei mir gewesen wäre, und jetzt lese ich hier Sebastian, das ist mein Namenswunsch vier gewesen. Aber wenn er dem Vater so gar nicht gefällt, muss man halt weitersuchen.

Zum "ich würde drauf bestehen": bei uns hat mein Mann alle Kinder beim Amt angemeldet. Hätte ich auf einen Namen, den er nicht mag "bestanden", ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre...

Beim ersten Kind fiel es uns auch schwer, uns zu einigen (später nicht mehr, ich glaube, wir haben uns geschmacklich angeglichen). Wir sind dann so vorgegangen: Topnamenslisten aus dem europäischen Ausland - insbesondere Schweiz, Österreich und die skandinavischen Länder - doppelt ausgedruckt, im ersten Durchgang nur die Namen streichen, die man wirklich schrecklich und nicht vergebbar findet - an dieser Stelle feststellen, wieviele Namen man beide für vergebbar hält -, im nächsten Durchgang streichen, welche zwar vergebbar sind, aber wirklich nicht gefallen usw. (oder einfach in jedem Durchgang die 5 schlechtesten streichen, falls KV dazu neigt, sonst alle außer seinem Favoriten für nicht vergebbar zu erklären). Das ganze so lange, wie noch mehrere Namen auf beiden Listen überleben. Dann bekommt man schonmal ein Gefühl dafür, welche Art von Namen beiden gefallen. Wir haben das so viele Runden gemacht, bis noch vier oder fünf Namen übrig waren, und von denen ist es tatsächlich einer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von Oktaevlein am 29.08.2014, 20:53 Uhr

Wie wärs mit Fabian oder Milo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von mama260115 am 29.08.2014, 20:56 Uhr

Also mein Freund heißt Bastian und er wird grundsätzlich gefragt ob er Bastian oder Sebastian heißt. Bei uns heißt er natürlich Baschdi ;-).
Wir haben als Jungennamen Maxime Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von kabunovi am 29.08.2014, 21:07 Uhr

Ich bin ja ein Nordlicht, daher die wahrscheinlich dumme Frage: wird Sebastian dann nicht auch SebaSCHDIAN ausgesprochen?

Ich bin aber eh für Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir finden einfach keinen Namen

Antwort von silviag1221 am 29.08.2014, 21:23 Uhr

ev gefällt Euch Basil !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaalso unsere Kriterien

Antwort von Keksraupe am 29.08.2014, 22:53 Uhr

Er sollte deutsch sein (nicht englisch oder amerikanisch gesprochen oder gar italienisch oder französisch) und er sollte einfach sein.

NICHT biblisch (ich wollte Simon oder Jakob) und nicht die typischen Nordnamen Finn, Matthis, etc

Schön wäre wenn er NICHT mit S endet denn ich lispel ganz furchtbar.

Bela ist für MICH schon fast zu ausgefallen, ist auch nicht deutsch sondern ungarisch (verrate ich meinem Freund aber nicht lol) und kommt in der Bibel vor (ein Sohn des Benjamin, verrate ich ihm auch nicht, muahaha)

Fabian heißt der Sohn meiner Freundin die ich mind. 2x die Woche sehe, dann brüllen wir immer den gleichen Namen *lol* geht also auch nicht

Maaaaan ich bin für Nummern

PLZ+Geburtennummer+Jahrgang

Oder so ähnlich

Hallo 35517-2176-2014 na wie geht's dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaalso unsere Kriterien

Antwort von Keksraupe am 29.08.2014, 22:53 Uhr

Er sollte deutsch sein (nicht englisch oder amerikanisch gesprochen oder gar italienisch oder französisch) und er sollte einfach sein.

NICHT biblisch (ich wollte Simon oder Jakob) und nicht die typischen Nordnamen Finn, Matthis, etc

Schön wäre wenn er NICHT mit S endet denn ich lispel ganz furchtbar.

Bela ist für MICH schon fast zu ausgefallen, ist auch nicht deutsch sondern ungarisch (verrate ich meinem Freund aber nicht lol) und kommt in der Bibel vor (ein Sohn des Benjamin, verrate ich ihm auch nicht, muahaha)

Fabian heißt der Sohn meiner Freundin die ich mind. 2x die Woche sehe, dann brüllen wir immer den gleichen Namen *lol* geht also auch nicht

Maaaaan ich bin für Nummern

PLZ+Geburtennummer+Jahrgang

Oder so ähnlich

Hallo 35517-2176-2014 na wie geht's dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalso unsere Kriterien

Antwort von Baby013 am 29.08.2014, 23:28 Uhr

Da würde mir gefallen:

Jannik
Lennart
Marlon
Konstantin
Johann
Dominik
Timo
Robin
Valentin
Benedikt
Marc
Frederik
Manuel
Michel
Hendrik
Martin
Maik
Julien
Julian
Laurin
Leander
Alexander
Christoph
Thorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalso unsere Kriterien

Antwort von Häckse am 29.08.2014, 23:36 Uhr

Ein S in der Mitte kann man auch lispeln...

Wie wäre ein
Valentin
Florian
Marian
Vincent
Emil
Johann
Marko
Mario
Henning
Hendrik
Bennet
Frank
Kilian
Kajetan
Manuel
Dominik
Damian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh,

Antwort von Häckse am 29.08.2014, 23:57 Uhr

Ich hätte mal nicht zwischendurch weggehen sollen, dann hätte ich jetzt nicht die gleichen Namen vorgeschlagen wie Baby013.

Also noch ein paar andere:
Adrian
Till
Arik
Eric
Marvin
Leonard
Roman
Paul
Maximilian
Holger, ok, ein bisschen nordisch ist es
Phillip
Oliver
Leon
Daniel
Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patrick vielleicht?

Antwort von jeanny83 am 30.08.2014, 8:00 Uhr

Den find ich auch schön. Nicht biblisch (glaub ich) und es weiss jeder wie mans schreibt weil.man kennt ihn doch den Namen. ist ja nicht sooooo ausgefallen und selten. ich weiss bloss.nixht ob er deutsch ist. ich glaub eher irisch oder schottisch. hmhhh schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick vielleicht?

Antwort von Keksraupe am 30.08.2014, 20:45 Uhr

Leider fallen aufgrund von Familie und Freunden/Bekannten extrem viele Namen weg.. Daniel, Patrick, Adrian, Eric usw usf

Seufz

Und alle fragen mich weil sie Kissen besticken wollen etc pp

Uaaaah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhhhhh....

Antwort von jeanny83 am 30.08.2014, 23:04 Uhr

ich würd sagen (nur falls dus selbst noch nicht weisst)

ich glaub es wird wohl ziemlich schwer bei euch, sooooo viele kriterien habt ihr. da bin ich ja mal echt gespannt, wie der mops dann letztendlich heisst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhhhh....

Antwort von Keksraupe am 31.08.2014, 7:49 Uhr

*lach* vermutlich mops... lol


Ich fand es einfach: Sebastian oder Konstantin

Baschdi und Konschdi machen das aber unmöglich weil mein Freund das nicht möcht.

Dabei finde ich einen Baschdi süüüß

Julian ist raus weil mein Patenkind Julius heißt, der ist nur wenige Monate älter..

Niko hieß der Hund meines Freundes..

Ben ist ihm zu oft UND passt nicht zum Nachnamen (wäre echt grausig)

Und Bastian Bela D. Wären die Initialien BBD sieht irgendwie auch doof aus, also beide Namen mit B. SBD sieht auch albern aus.. (wie SPD lol)

Wenn ich mir Namenslisten raus suche sind die immer so kurz, 100 oder max 150 Namen und davon 99% nicht vergebbar :( hat jemand einen Link zu einer Seite wo ALLE vergebenen Namen der letzten Jahre draif sind ais D?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von lilatiger74 am 31.08.2014, 9:15 Uhr

Ich glaub, die am besten geführte Namensstatistik findest du unter

www.beliebte-vornamen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank der Liste

Antwort von Keksraupe am 31.08.2014, 22:30 Uhr

Beliebte-vornamen.de oder wie das hieß, habe ich mich nun mit Bela angefreundet. Es wird also zu 99% ein Bela Bastian und ich freu mich drauf, auch wenn ich eigentlich dachte der sei zu ausgefallen.. aber er ist unter den top 200 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank der Liste

Antwort von lilatiger74 am 01.09.2014, 12:46 Uhr

Bela ist suuuuuuuper!!!! Tolle Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.