Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2012 am 04.06.2015, 10:17 Uhr

Wieder ich

Im Moment tendieren wir rein klanglich zu Madeleine. Kennt ihr Madeleines in dieser Schreibweise? Wenn ja wieviele? Ich hab das Gefühl der Name ist in der Originalschreibweise sehr selten - haben Angst vor "zu selten". Wir wünschen die deutsche Aussprache "Madleeen" - werden die die ihr kennt so gesprochen?

 
5 Antworten:

Re: Wieder ich

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 10:42 Uhr

Ich kenne weder eine Madleen, noch eine Madeleine. Ich finde den Namen sehr schön. Ich würde auch die originale Schreibweise Madeleine bevorzugen, sieht einfach viel eleganter aus. Madleen sieht etws plumper aus, im Vergleich dazu.
Madeleine würde ich auch Madleeeen ausprechen, das weiß glaub ich jeder, dass man das so spricht, da würd ich mir keine Sorgen drum machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ich

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 10:51 Uhr

Schau mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm

Da ist Madlen/Madleen auf Platz 271 und Madeleine auf Platz 315.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ich

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.06.2015, 10:56 Uhr

Kenne eine Madeleine (Ende 30). Der Name wird und wurde immer "Madleen" gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ich

Antwort von Ava12 am 04.06.2015, 20:16 Uhr

Ja kenne ich, solche die französisch Madeleine = Madlään ausgesprochen werden und auch eine deutsche Madeleine = Madleen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ich

Antwort von Ev71 am 04.06.2015, 20:21 Uhr

Kenne eine Madeleine, sie wird hier eher Madeläään gesprochen.
So gesprochen fand ich den Namen immer sehr unschön und alles Andere als elegant... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.