Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Das_Lottie am 03.01.2016, 15:17 Uhr

Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Hallihallo!

Sind noch ein paar alte Hasen da? Ich glaube ich feiere ja mit einiger Abstinenz mein zehnjähriges in diesem Forum :)

Weil ich in letzter Zeit wieder öfters gefragt wurde und mir Gedanken gemacht habe: wie würdet ihr heute ein Kind nennen oder Zwillinge?

Hier, ungeschlagen, seit ewig:
Nuri Tom Samuel
Juno Ronja Lisabeth

Und falls ich noch mehr Namen vergeben müsste, heute spontan:
Rani Madita Freja (auch schon uralt)
Jaron Alfred Jonathan


Nach wie vor gefällt uns Hanna, so langweilig er auch ist. Oder eine Madita als Erstname. Und Nima habe ich dank dem Durchschauen alter Beiträge wiederentdeckt, schön! Nanuk ist langsam draussen, auch wenn ich den Namen schön finde. Zu sehr Jack-Wolfskin. Und all meine vielen Jungennamenfavoriten gefallen dem Monsieur nach wie vor nicht *bääh*. Lova gefällt ihm auch nicht und Sunniva muss ich mal wieder dezent einwerfen ;)

Liebe Grüsse, Lottie

 
18 Antworten:

ganz spontan

Antwort von hopsefrosch am 03.01.2016, 15:54 Uhr

Heute ganz spontan bei Sturzgeburt ohne vorher schwanger gewesen zu sein und ohne meinen Mann zu fragen:


Finja Amelie bei Mädchen
Finja und Amelie als Zwillinge (sehr einfallsreich, ich weiß)


Jonte
Jonte und Thorben

bei Zwillis
Finja und Thorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von KevinTate am 03.01.2016, 17:47 Uhr

Ganz spontan:

Wenn ich alleine entscheiden dürfte:

Tomte und Sixten
Kasper und Luzie
Noa und Luzie

Mit Zweit- und Drittnamen:

Tomte Lutfi Salomo und Sixten Armend Ephraim
Kasper Lutfi Ephraim und Luzie Ayo Majlinda
Noa Luise Majlinda und Luzie Alma Rosmina

Ein Name ist immer albanisch da der Papa Kosovare wäre. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von reblaus am 03.01.2016, 17:58 Uhr

Viggo Lloyd
Vordis Liv
Øyvind Bo
Orlind Bev

Wenn ich allein , spontan entscheiden müsste für ein Einling Mädchen hätte ich da auch noch einen weiteren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Laya am 03.01.2016, 18:18 Uhr

Mädel: Lou
Bub: Luan

Luan & Lajos
Lou & Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Notenschlüssel am 03.01.2016, 21:27 Uhr

Luise und Greta
David und Lukas oder Daniel
Bei der kombi Mädchen und junge würde ich sehr lange überlegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von DantesEi am 03.01.2016, 21:28 Uhr

Sebastian oder Philipp
Quentin oder Jasper

(Zwillinge aus dieser Mischung )

Janne oder Solveig


(gemischt: aus dieser Mischung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von PunkRockMummy am 03.01.2016, 21:57 Uhr

Bela Maxim und Mick Leonid
Mira Pauline und Juna Victoria
Bela Maxim und Mira Pauline

Aber das ist nur eine Momentaufnahme und könnte morgen schon wieder ganz anders aussehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von fünfsternchen am 03.01.2016, 22:02 Uhr

Hallo

Wenn ich ganz allein entscheiden könnte:

Anna Elisabeth oder Ruby Pearl oder Lucy ?
Ben Levi oder Aaron ?

Zwillinge: Ben Levi und Ruby Pearl
Nur Mädchen; Anna Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Mona Laura am 03.01.2016, 22:20 Uhr

Hallo,

Ein Kind:
Chloe Lucia
Tristan Joris

Zwillinge
Chloe Lucia und Sophia Elisabeth
Tristan Joris und Samuel oder Jakob

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von seerose1979 am 04.01.2016, 12:29 Uhr

Hallo,
so ganz spontan ohne absprache mit dem Göttergatten:

Ein Kind:
Timea Luise
Jonne Tobias oder Jonne Linus

Zwillinge:
Jonne Linus und Elian Tobias
Timea Luise und Marla Linnea

Jonne und Timea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Bubenmama am 04.01.2016, 13:55 Uhr

Würde ich heute nochmal ein Kind bekommen, dann würde es
M.arika Ronj.a oder J.ustus Matteo oder J.ustus K.ilian
Zwillinge? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von knopf.im.ohr am 04.01.2016, 15:19 Uhr

Hallöchen Lottie!

Ich bin immer noch da. *g*

Puh, ich glaube, ich antworte auf diese Frage immer gleich: ich weiß es nicht. Ich könnte im Moment nicht mal ein Kind benennen, geschweige denn Zwillinge.

Ich weiß nur, dass Charlotte und Christian dabei sein sollen, aber welchen Erstnamen ich dazu nehmen würde, weiß ich immer noch nicht. Oh, Charlotte würde ich bestimmt Lottie kosen. :-D

Aktuell habe ich im Weihnachtsurlaub wieder Alexia gehört (Freundin unseres Vermieters) und finde den Namen nach wie vor schööön. Aber ich würde ihn gerade trotzdem nicht vergeben, weil er zwar zu mir passt, aber irgendwie nicht zu uns, wenn das Sinn ergibt.

Außerdem schwirrt mir Ida im Kopf herum. Ida Charlotte ist ja eine beliebte Kombi, aber Ida kann ich mir momentan nur an einem Baby/Kleinkind oder an einer alten Dame vorstellen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von excellence2 am 04.01.2016, 15:38 Uhr

Huhu!

Auch ich bin schon seit Jahren hier im RUB aktiv. Im Namensforum in letzter Zeit aber sehr selten.

Bei mir wären es heute folgende Namen:

Sophia
Tobias

Sophia & Louisa
Sophia & Tobias
Tobias & Niklas

Oder doch Adrian? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Antarktika am 04.01.2016, 17:36 Uhr

Jonathan und Jessica

Jonathan und Valentin

Lucy und Jessica oder Leonie



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von lilke am 04.01.2016, 21:31 Uhr

Also meine Favoriten sind es nicht... Die sind mir persönlich alle zu exotisch, aber wir haben auch einen urdeutschen Nachnamen...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Das_Lottie am 05.01.2016, 11:07 Uhr

Wir aber nicht! Bzw. haben wir nicht den gleichen Nachnamen, aber die Kinder kriegen mal meinen, weil der sehr schön ist und eher aussergewöhnlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr heute ein Kind oder Zwillinge nennen?

Antwort von Das_Lottie am 05.01.2016, 11:08 Uhr

Hihi, hallo Knopf!

Ja, also mehr als ein Kind könnte ich im Moment auch nicht benennen! Leider fallen einige meiner absolut liebsten Namen weg, weil sie auf Ch.Deutsch blöd klingen (Tilda, Leonid).

Ida Charlotte ist schön, aber das stimmt, eine Ida ist entweder süss und klein oder älter. Ich kenne aber eine dreissigjährige tolle Ida aus Schweden ;)

Und ich verstehe dich total, ein Name muss ja auch zu beiden passen, klar ändern sich da die Favoriten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von Das_Lottie am 05.01.2016, 11:09 Uhr

Ich war so gespannt, ob sich die Namenstrends etc geändert haben aber scheint doch noch alles beim gleichen geblieben zu sein, seitdem ich hier das letzte mal aktiv war (und ich habe viele bekannte Namen gelesen!)

Sehr schön von euren Namen finde ich:

Finja
Jonte
Noa Luise
Luzie Alma
Lou und Lima
Greta
Janne
Ruby
Aaron
Levi
Leonid (aaach, einer meiner absoluten Lieblingsnamen)
Mira Pauline
Juna Victoria
Tristan Joris
Marla Linnea
Marika Ronja
Louisa

Also wirklich viele schöne Namen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.