Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinoMama am 21.02.2015, 0:03 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo,

welchen Namen findet ihr besser?

Amelia oder Aurelia

Einer klingt weich, der andere härter...

Bin schon gespannt

 
11 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von hubbabubba am 21.02.2015, 8:21 Uhr

Amalia (Koseform dann Mali)
....klingt für mich wesentlich edler und trotzdem weich.

Amelia
Aurelia

....sind für mich beide auf Platz zwei. Ich würde nach evtl ZN und vor allem dem NN entscheiden, notfalls beide mit in den KS nehmen.

Noelia finde ich noch schöner, als die genannten. Vorallem seltener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Eolair am 21.02.2015, 9:51 Uhr

Hallo,

bei mir gewinnt um Längen Aurelia. Sehr edel!

Amelia hört sich für mich nach Damenbinde an, sorry...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Zarina am 21.02.2015, 10:33 Uhr

Aurelia klingt besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von sun1024 am 21.02.2015, 11:53 Uhr

Ich finde Aurelia besser.

Ich mag zwar weiche Namen, aber Amelia ist für mich irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes - mir sind Amélie, Emilia und Amalie (der für mich altmodisch klingt) vertrauter.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Isa2012 am 21.02.2015, 13:01 Uhr

Amelia klingt für mich wie Amelie falsch geschrieben oder Amalia verfälscht.
Amalia dagegen finde ich wunderschön und würde somit an 1. Stelle Amalia vergeben,dann Aurelia (finde ich auch schön) und Amelia würde ich nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von mirabell am 22.02.2015, 10:21 Uhr

weder noch. Aurelia finde ich allerdings schlimmer, sorry, als Amelia.

Stattdessen würde mir Amelie gefallen (mit Betonung auf dem "ie"!). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Blondie86 am 22.02.2015, 22:00 Uhr

Amelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Blondie86 am 22.02.2015, 22:06 Uhr

eigendlich ist beides nicht so meins aber aurelia gefällt mir garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Rosinchen78 am 22.02.2015, 23:46 Uhr

Beide gefallen mir nicht besonders. Ich würde Amelie vergeben. Oder statt Aurelia Aurelie (was aber Orelii) gesprochen wird mit langem i am Ende.

Wie gefällt euch Amanda?

Dürfte es auch in die Richtung Marei oder Marielle gehen?

Also wenn es einer von den beiden sein muss, dann Aurelia (Amelia liegt mir zu nah an Camelia (=Damenbinde)).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubbabubba

Antwort von MinoMama am 23.02.2015, 12:53 Uhr

Hallo hubba,

wie geht´s Dir denn?Wann ist es denn gleich nochmal bei Dir so weit?



Für welchen Namen habt Ihr Euch entschieden?

Wie geht´s der kleinen Flora?

Flora finde ich wunderschön, aber wir leben in Bayern und da wird ein "R" nach einen "O" ganz schrecklich ausgesprochen.
So ähnlich wie "oa" :-) Das betrifft vielen Namen Doris, Florian, Nora usw.

Rein das hält mich davon ab, diese Namen zu vergeben.

Wie unterschiedlich auch die Meinungen hier im Forum sind, oder?
Vor ein paar Jahren waren viele Namen noch schrecklich, die jetzt jeder toll findet oder auch umgekehrt.
Ich hatte z.B. mal Aurelia gepostet und alle waren fast einheitlich begeistert, jetzt findet ihn die Mehrheit schrecklich.
Was sagt mir das, einfach den Namen nehmen, der mir gefällt, denn die Meinungen ändern sich sowieso ständig :-)
(Smiley einfügen funktioniert im Moment irgendwie nicht)

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Nicolette am 24.02.2015, 0:39 Uhr

Amelia ist so ein kommender Modename, mag ich nicht so sehr. Aurelia klingt ein bisschen gestelzt. Beides wären für mich Ausschlusskriterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.